Kino Alien: Romulus 2024

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich lass mich überraschen und hoffe sogar, dass ich den Trailer vor dem Kinostart nicht vorher irgendwo zufällig sehe.
Alien Filme sind immer für mich ein Fixpunkt.

Nach kurzer Recherche konnte ich das angebliche Budget des Streifens finden. Soll bei ca. 40Mio$ liegen. Also schön im MidBudget Bereich. Das wird ja hoffentlich an den Kassen wieder zum reinholen sein.
Zum Vergleich: Covenant hat ca. 100Mio$ und Prometheus ca. 120Mio$ gekostet.
40 Milliönchen? wenn das passt wäre das ne Hammer Ansage an die letzten großen Multi-Hundert-Mio-Flops der letzten Jahre:67:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.reddit.com/r/LV426/comments/1byd7nl/alien_romulus_reported_a_net_qe_production_spend/?share_id=3aaPbv2g0qoU76hbXN13k&utm_content=1&utm_medium=android_app&utm_name=androidcss&utm_source=share&utm_term=1

Ich lass mich überraschen und hoffe sogar, dass ich den Trailer vor dem Kinostart nicht vorher irgendwo zufällig sehe.

Nach kurzer Recherche konnte ich das angebliche Budget des Streifens finden. Soll bei ca. 40Mio$ liegen. Also schön im MidBudget Bereich. Das wird ja hoffentlich an den Kassen wieder zum reinholen sein.
40 Milliönchen? wenn das passt wäre das ne Hammer Ansage an die letzten großen Multi-Hundert-Mio-Flops der letzten Jahre:67:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.reddit.com/r/LV426/comments/1byd7nl/alien_romulus_reported_a_net_qe_production_spend/?share_id=3aaPbv2g0qoU76hbXN13k&utm_content=1&utm_medium=android_app&utm_name=androidcss&utm_source=share&utm_term=1

soooo muss das:liebe:

soooo muss das:liebe:

Wenn das nur die Ausgaben für den Dreh in Ungarn waren, dürfte das tatsächliche Budget eher bei $80+ Mio liegen…

80mio wäre ja auch noch gesund. The Creator hat vorgemacht wie gut ein film mit dieser summe aussehen kann. Sieht zb deutlich besser aus als der mehr als doppelt so teure Furiosa.

Ungeschlagen bleibt natürlich Godzilla Minus One mit 15mio Budget. Das ist aber auch nur möglich gewesen weil das kleine team von 40 vfx leuten permanent gebuckelt und überstunden gemacht hat und die eigene gesundheit egal war. Ist also im westen maximal unrealistisch.

Wichtig ist halt das man unnötige Sachen vermeidet, man sieht ja oft nur das Nackte Budget aber hier wäre bei vielen Filmen mal interessant wie sich die einzelnen Kosten verteilen, zumindest kann man nicht dauerhaft wie in den letzten Jahren weitermachen wo jeder Film ein Budget von 200 - 300 Mio hat und der dann an der Kasse Baden geht. Wie hoch das Budget hier am ende sein wird wird sich zumindest noch zeigen, rechne ein wenig mit 75 Mio + Marketing auch weil der Trailer zumindest aktuell im Internet recht gut angenommen wird und man so zumindest teilweise kostenlose Promo hat.

Anhand des neuen Trailers halte ich es schon fast für ausgeschlossen, dass der Film nur 40 mio. gekostet haben soll.

Ungeschlagen bleibt natürlich Godzilla Minus One mit 15mio Budget. Das ist aber auch nur möglich gewesen weil das kleine team von 40 vfx leuten permanent gebuckelt und überstunden gemacht hat und die eigene gesundheit egal war. Ist also im westen maximal unrealistisch.

Link: https://youtu.be/YW-lg1rPsas?si=n_JZhRh4pxPv-fzP&t=4209

ich weiß nicht, sieht mir trotzdem a) irgendwie zu modern, und b) zu gewollt effekthascherisch aus. und die frage hat glaube ich schon jemand anders hier gestellt: was will uns der film neues mitteilen und sagen, was wir nicht schon längst durch die ur-reihe wissen?

ich weiß nicht, sieht mir trotzdem a) irgendwie zu modern, und b) zu gewollt effekthascherisch aus. und die frage hat glaube ich schon jemand anders hier gestellt: was will uns der film neues mitteilen und sagen, was wir nicht schon längst durch die ur-reihe wissen?
Mittlerweile, bin ich auch echt froh, dass nicht jeder weitere Franchise-Film meint, er müsse etwas komplett Neues bringen und alles auf den Kopf stellen.
Ich hab nix gegen neue Iden aber zuletzt, ging das für mich eigentlich immer in die Hose.
Das Einzige, was mich hin und wieder in manchen Teilen stört, ist dass die Filme zum Teil zeitlich zwischen vorangegangenen Franchise-Beiträgen angesiedelt sind.

Glaube nicht, dass das die Intention des Films ist...
sondern? fanservice und explizität pur? den habe ich aber schon bei den ur-filmen.

Einfach das selbe Programm in einem (leicht) anderen Setting. Mehr werden die meisten Leute nicht sehen wollen.
03uNlo.gif

Das Einzige, was mich hin und wieder in manchen Teilen stört, ist dass die Filme zum Teil zeitlich zwischen vorangegangenen Franchise-Beiträgen angesiedelt sind.

Dann ist hier ja alles gut.

Alien (2122)
Alien: Romulus (2142)
Aliens (2179)

@JamesBondFan: Was genau stört dich daran? Auch ein Film, der Jahre später spielt, kann sich die Frechheit heraus nehmen, das Original umzudeuten (siehe Blade Runner).

Ich glaube das wird seid längerem mal wieder ein Kinobesuch, vorher zieh ich mich aber nochmal Teil 1&2 rein. :)

Zurück
Oben Unten