• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Amazon Amazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Folgendes Szenario:

Ich bestelle bei Amazon als NICHT-Prime-Kunde mehrere Artikel, um auf die Portofreigrenze zu kommen.

Amazon verschickt alles was vorrätig ist, eine Vorbestellung steht noch aus.

Was passiert, wenn ich nun den vorbestellten Artikel storniere? Ziehen die nachträglich das Porto ab, da ich ja rechnerisch unter die Porto-Grenze rutsche?
 
Also wenn man was zurück schickt wird nichts verrechnet. Kann ich mir also nicht vorstellen dass es beim Stornieren anders ist. Notfalls liefern lassen und dann zurück schicken.
 
Was passiert, wenn ich nun den vorbestellten Artikel storniere?
Das Stornieren dürfte nicht mehr gehen, mit einem Hinweis dass ein Teil schon ausgeliefert wurde oder so. Zumindest war das bei mir zuletzt immer der Fall.
@Venkman: Genau. Selbst kann man vermutlich nicht mehr stonieren.
Ggfs. den Support ansprechen. Die können das.
Mir wurde in einem ähnlichen Fall keine VK nachbelastet. Da der noch ausstehende Artikel aber plötzlich erst in vrstl. sieben Monaten lieferbar sein sollte, war das für mich auch leicht zu verargumentieren.
 
Samstag wieder einen Grobmotoriker-Honk von Logistics erlebt. Klingelt, ich öffne, er schmeißt die Sendungvon der Hautür aus ins Treppenhaus, schreit was von "Paket" in den Flur und verpißt sich direkt wieder. Waren Schuhe, alles andere hätte das Schmeißen ins Treppenhaus vermutlich nicht überlebt. Solchen Gestalten würde ich ja gern mal mit dem Baseballschläger Nachhilfe in Sachen ordnungsgemäßer Zustellung geben.
 
Um den LW-Thread nicht zuzumüllen:

Wie bei anderen auch war mein Lethal-Weapon-Steelbook von Amazon bis gestern Abend zur heutigen Lieferung angekündigt. Heute kam die Mail, dass die Lieferung auf 8. Juli verschoben sei.
Ich wusste, dass das passiert. Weil es mir inzwischen mehrfach passiert ist. Mir geht der Laden bzgl. Vorbestellungen zunehmend auf den Sack. Und ich befürchte, dass die Lieferung sogar komplett ausfällt.
 
Bis jetzt hat Amazon immer geliefert, auch wenns verschoben wurde. Nach wie vor kann man ja bestellen. Vielleicht sollte ich mal neu bestellen, nur um zu sehen ob die Box dann eher eintrifft.

Was mehr nervt ist die Verschiebung von Mr. No Pain, da gibts nicht mal nen Termin.
 
Bei mir stürzt seit Tagen permanent Amazon im Safari Browser ab. Passiert das bei noch jemanden?
 
Ist mir in letzter Zeit auch 1-2 mal passiert. Auch dauert die Suche allgemein (also außerhalb Amazon) manchmal ewig lange. Die Internetverbindung ist natürlich 1A.
Na, mal sehen wie es mit iOS 26 läuft…
Könnte mir auch vorstellen, dass vielen die Daten- und Trackingschutzmaßnahmen vom Apple ein Dorn im Auge sind und versucht wird, die zu umgehen.
 
Mal wieder Retourenzeit. ^^

Von zwölf in der Primeaktion bestellten UHDs kam Signs ganz ohne Folie mit fettem Retourenaufkleber direkt auf dem Keepcase an, Willow und Borderlands in Schrumpffolie ebenfalls mit Retourenaufkleber.

Und wieder frage ich mich wozu Amazon einen eigenen Marktplatz für Retourensendungen hat und dann trotzdem versucht das Zeug als neu und ovp zu verkaufen. Dummheit? Faulheit? Absicht?:??:
 
Und wieder frage ich mich wozu Amazon einen eigenen Marktplatz für Retourensendungen hat und dann trotzdem versucht das Zeug als neu und ovp zu verkaufen. Dummheit? Faulheit? Absicht?:??:
Das wurde hier schon das eine oder andere mal erklärt: Weil es weiterhin Neuware ist. Der Marktplatz für Retourensendungen ist für Ware, deren Verpackung oder der Artikel selbst leicht beschädigt ist. Eine fehlende Folie zählt da natürlich nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder frage ich mich wozu Amazon einen eigenen Marktplatz für Retourensendungen hat und dann trotzdem versucht das Zeug als neu und ovp zu verkaufen. Dummheit? Faulheit? Absicht?:??:
Das wurde hier schon das eine oder andere mal erklärt: Weil es weiterhin Neuware ist. Der Marktplatz für Retourensendungen ist für Ware, deren Verpackung oder der Artikel selbst leicht beschädigt ist. Eine fehlende Folie zählt da natürlich nicht zu.
Mh da habe ich eine andere Definition von "Neuware". Für mich ist das nur Ware die sich 1:1 in dem Zustand befindet wie sie vom Hersteller geliefert wurde. Ansonsten kann der die Folie ja gleich weglassen. Das was Du beschreibst ist für mich "neuwertig".

Amazon selbst verlangt ja bei einer Rücksendung (zumindest theoretisch, in der Praxis sind sie zum Glück kulant - was ich ihnen auch zu Gute halte) dass diese in Originalfolie verschweißt sein muß. Warum tun sie das wenn unverschweißte Neuware auch "neu" wäre? Ohne Folie fehlt nun mal ein Teil des Artikels bzw. ist der Artikel beschädigt und sowas darf und sollte man nicht als "neu" verkaufen.

Versuch mal bei ebay oder sonstwo z.B. ein geöffnetes Mediabook als "neu" zu verkaufen; wer denkst Du wird da Recht bekommen wenn der Verkäufer sich beschwert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man bei einem beschädigen Artikel nicht mehr als Ersatz den gleichen Artikel bekommen, sondern muss ihn neu bestellen? [Hier bei mir: Alien Romulus OVP, aber Cuttermesserschnitt auf der Rückseite]. Ist doch scheisse ...
 
Im Moment läuft es gerade bei mir. IPhone 16 beim Prime Day bestellt, eben mit Pin geliefert worden. Im Umschlag waren Aufsteckzahnbürsten, Kartongrösse ähnlich wie vom IPhone. Habe fast einen Herzinfarkt bekommen. Offensichtlich Diebstahl im Warenlager, da der Umschlag unversehrt war.
Reklamiert, Lieferung kommt wenn wieder am Lager.
 
Und wieder frage ich mich wozu Amazon einen eigenen Marktplatz für Retourensendungen hat und dann trotzdem versucht das Zeug als neu und ovp zu verkaufen. Dummheit? Faulheit? Absicht?:??:
Das wurde hier schon das eine oder andere mal erklärt: Weil es weiterhin Neuware ist. Der Marktplatz für Retourensendungen ist für Ware, deren Verpackung oder der Artikel selbst leicht beschädigt ist. Eine fehlende Folie zählt da natürlich nicht zu.
Mh da habe ich eine andere Definition von "Neuware". Für mich ist das nur Ware die sich 1:1 in dem Zustand befindet wie sie vom Hersteller geliefert wurde. Ansonsten kann der die Folie ja gleich weglassen. Das was Du beschreibst ist für mich "neuwertig".

Amazon selbst verlangt ja bei einer Rücksendung (zumindest theoretisch, in der Praxis sind sie zum Glück kulant - was ich ihnen auch zu Gute halte) dass diese in Originalfolie verschweißt sein muß. Warum tun sie das wenn unverschweißte Neuware auch "neu" wäre? Ohne Folie fehlt nun mal ein Teil des Artikels bzw. ist der Artikel beschädigt und sowas darf und sollte man nicht als "neu" verkaufen.

Versuch mal bei ebay oder sonstwo z.B. ein geöffnetes Mediabook als "neu" zu verkaufen; wer denkst Du wird da Recht bekommen wenn der Verkäufer sich beschwert?
Joah, damals im CD-Laden standen viele CDs geöffnet im Regal, weil die sich jemand zuvor schon mal angehört hat. Wurden trotzdem alle als "neu" verkauft, sofern keine Gebrauchsspuren dran waren. "Neuware" bedeutet lediglich, daß die Ware unbenutzt und unbeschädigt ist.

Was die Folie angeht: Mir wurde hier schon mehrfach erzählt, daß diese doch nicht als Versiegelung gelte und das Fehlen deshalb auch kein Ausschlußgrund für eine Rücksendung sei. Ja, was denn nun?

Die Mediabook-Bubble ist doch eh total durch. Da wird reklamiert, wenn eine Schrumpffolienfalte nicht richtig sitzt. Wenn man den Kram kauft und verkauft, sollte man ein Einschweißgerät besitzen. Das Spiel mache ich aber eh nicht mit ... :zwinker:
 
Und wieder frage ich mich wozu Amazon einen eigenen Marktplatz für Retourensendungen hat und dann trotzdem versucht das Zeug als neu und ovp zu verkaufen. Dummheit? Faulheit? Absicht?:??:
Das wurde hier schon das eine oder andere mal erklärt: Weil es weiterhin Neuware ist. Der Marktplatz für Retourensendungen ist für Ware, deren Verpackung oder der Artikel selbst leicht beschädigt ist. Eine fehlende Folie zählt da natürlich nicht zu.
Mh da habe ich eine andere Definition von "Neuware". Für mich ist das nur Ware die sich 1:1 in dem Zustand befindet wie sie vom Hersteller geliefert wurde. Ansonsten kann der die Folie ja gleich weglassen. Das was Du beschreibst ist für mich "neuwertig".

Amazon selbst verlangt ja bei einer Rücksendung (zumindest theoretisch, in der Praxis sind sie zum Glück kulant - was ich ihnen auch zu Gute halte) dass diese in Originalfolie verschweißt sein muß. Warum tun sie das wenn unverschweißte Neuware auch "neu" wäre? Ohne Folie fehlt nun mal ein Teil des Artikels bzw. ist der Artikel beschädigt und sowas darf und sollte man nicht als "neu" verkaufen.

Versuch mal bei ebay oder sonstwo z.B. ein geöffnetes Mediabook als "neu" zu verkaufen; wer denkst Du wird da Recht bekommen wenn der Verkäufer sich beschwert?
Joah, damals im CD-Laden standen viele CDs geöffnet im Regal, weil die sich jemand zuvor schon mal angehört hat. Wurden trotzdem alle als "neu" verkauft, sofern keine Gebrauchsspuren dran waren. "Neuware" bedeutet lediglich, daß die Ware unbenutzt und unbeschädigt ist.
Sorry aber wenn Du den Widerspruch nicht siehst... genau darum geht´s doch. Das ist der Sinn der Folie. Die originale Folie ist die Garantie dass der Artikel unbenutzt und damit neu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten