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Wie werden denn aktuell Bestellungen von Amazon.com geliefert? Ich habe da nach Ewigkeiten mal wieder bestellt. Soll heute ankommen, aber seit der Zollfreigabe tut sich nichts mehr. Eigentlich müßte der Status ja mal auf "In Zustellung" wechseln, wenn die Sendung für heute angekündigt ist.
Das kommt aktuell über Spanien und dauert nach der Custums Cleared Meldung 1-2 Tage bis es dann in Deutschland eintrifft. Zustellung sollte dann in der Regal am nächsten Tag sein.

Mit Universal Parcel Tracking - Global Package Tracking funktionert das Tracking ganz gut!
 
Wie werden denn aktuell Bestellungen von Amazon.com geliefert? Ich habe da nach Ewigkeiten mal wieder bestellt. Soll heute ankommen, aber seit der Zollfreigabe tut sich nichts mehr. Eigentlich müßte der Status ja mal auf "In Zustellung" wechseln, wenn die Sendung für heute angekündigt ist.
Das kommt aktuell über Spanien und dauert nach der Custums Cleared Meldung 1-2 Tage bis es dann in Deutschland eintrifft. Zustellung sollte dann in der Regal am nächsten Tag sein.

Mit Universal Parcel Tracking - Global Package Tracking funktionert das Tracking ganz gut!
Stimmt, da steht was von Spanien. Ist aber ganz schön irreführend, wenn bei Amazon selbst steht, daß die Sendung heute kommen soll. Da hockt man wieder sinnlos daheim und wartet. Und wer bringt es schlußendlich? Hermes, DPD oder wer?
 
Der Kundenservice von amazon.com kommt ja hier in der Regel relativ gut weg. Ich kann darüber nur Schlechtes berichten. Dachte bisher, der Kundenservice von amazon Italien wäre unter aller Sau, aber was sich die Amerikaner hier leisten, schlägt dem Fass den Boden aus.
Bestellung aus drei Artikeln aufgegeben. Bestellung ist bisher nicht aufgetaucht und bei amazon weiß auch keiner, wo sie ist. Im Kundenkonto stand, sollte ich sie bis 27.5. nicht erhalten haben, kann ich einen refund beantragen. Gut, das versuche ich jetzt seit dem 28.5., scheint aber für den Kundenservice ein mittelschweres bis großes Problem zu sein. Der Chat ist seit Tagen irgendwie nicht erreichbar, also Mails geschrieben. Dort wurde mir dann geantwortet, ich müsse mehr Informationen liefern.....häh? Anhand der Bestellnummer, welche ich natürlich mitgeschickt hatte, sollte ja klar sein, worum es geht. Ich also geschickt, keine Antwort mehr. Nächste Mail, was denn jetzt sei und als Antwort erhalten, man würde sich drum kümmern. Wieder ein Tag später und keine Antwort da. Also heute erneut hin geschrieben, kam als Antwort, man würde mir jetzt 40 USD erstatten (was dem Wert von 2 Artikeln entspricht). Ich also wieder geschrieben, was denn mit dem dritten Artikel aus der Bestellung wäre? Ist das wirklich so schwer? Was war der Kundenservice von amazon weltweit früher mal gut, aber die zeiten sind ja sicher auch schon zehn Jahre vorbei.
 
Der Kundenservice von amazon.com kommt ja hier in der Regel relativ gut weg. Ich kann darüber nur Schlechtes berichten. Dachte bisher, der Kundenservice von amazon Italien wäre unter aller Sau, aber was sich die Amerikaner hier leisten, schlägt dem Fass den Boden aus.
Bestellung aus drei Artikeln aufgegeben. Bestellung ist bisher nicht aufgetaucht und bei amazon weiß auch keiner, wo sie ist. Im Kundenkonto stand, sollte ich sie bis 27.5. nicht erhalten haben, kann ich einen refund beantragen. Gut, das versuche ich jetzt seit dem 28.5., scheint aber für den Kundenservice ein mittelschweres bis großes Problem zu sein. Der Chat ist seit Tagen irgendwie nicht erreichbar, also Mails geschrieben. Dort wurde mir dann geantwortet, ich müsse mehr Informationen liefern.....häh? Anhand der Bestellnummer, welche ich natürlich mitgeschickt hatte, sollte ja klar sein, worum es geht. Ich also geschickt, keine Antwort mehr. Nächste Mail, was denn jetzt sei und als Antwort erhalten, man würde sich drum kümmern. Wieder ein Tag später und keine Antwort da. Also heute erneut hin geschrieben, kam als Antwort, man würde mir jetzt 40 USD erstatten (was dem Wert von 2 Artikeln entspricht). Ich also wieder geschrieben, was denn mit dem dritten Artikel aus der Bestellung wäre? Ist das wirklich so schwer? Was war der Kundenservice von amazon weltweit früher mal gut, aber die zeiten sind ja sicher auch schon zehn Jahre vorbei.

Immer hartnäckig bleiben - irgendwann gerätst Du an jemanden, der sich wirklich kümmert...

Aber stimmt, ist schlimm geworden, der "Kundenservice".
 
Hab keine Frage, sondern hier mal wieder einen unglaublich damlichen Erfahrungsbericht:

hatte über den Mai verteilt einige verschiedene Spar-Abos abgeschlossen, von denen gestern ein Paket mit drei Abos darin geliefert wurde.

Der Packer hat aber entweder ne absolut dämliche Vorgabe bekommen oder selbst entschieden, welche Artikel alle in den Karton kommen.

Jedenfalls wurde mir im Karton eine Stiege Red Bull-Dosen geliefert. Gleichzeitig waren im selben Karton dann aber auch 4 Tüten Storck Riesen und 4 Tüten Kartoffelchips.
Wer sich das ausgedacht hat, gehört eigentlich geteert und gefedert.

Eine Tüte Chips war total zermalmt und offen, und zwei Tüten Storck Riesen waren aufgeplatzt, die Bonbons haben sich im Karton verteilt.

Habe das nun eben bei Amazon reklamieren wollen, aber der Weg zur Erstattung war steinig.

Über das Kundencenter über Artikelauswahl und Reklamationsgrund "Artikel defekt" war keine Reklamation möglich, da Lebensmittel nicht ersetzt werden können.

Mußte mich dann irgendwie durch die Vorabfragen im Chat hangeln, bis ich dann endlich einen "Gesprächspartner" dran hatte, und der hat mir dann innerhalb von 15 Minuten zugesagt, mir die kaputten Artikel zu erstatten.
 
Hab keine Frage, sondern hier mal wieder einen unglaublich damlichen Erfahrungsbericht:

hatte über den Mai verteilt einige verschiedene Spar-Abos abgeschlossen, von denen gestern ein Paket mit drei Abos darin geliefert wurde.

Der Packer hat aber entweder ne absolut dämliche Vorgabe bekommen oder selbst entschieden, welche Artikel alle in den Karton kommen.

Jedenfalls wurde mir im Karton eine Stiege Red Bull-Dosen geliefert. Gleichzeitig waren im selben Karton dann aber auch 4 Tüten Storck Riesen und 4 Tüten Kartoffelchips.
Wer sich das ausgedacht hat, gehört eigentlich geteert und gefedert.

Eine Tüte Chips war total zermalmt und offen, und zwei Tüten Storck Riesen waren aufgeplatzt, die Bonbons haben sich im Karton verteilt.

Habe das nun eben bei Amazon reklamieren wollen, aber der Weg zur Erstattung war steinig.

Über das Kundencenter über Artikelauswahl und Reklamationsgrund "Artikel defekt" war keine Reklamation möglich, da Lebensmittel nicht ersetzt werden können.

Mußte mich dann irgendwie durch die Vorabfragen im Chat hangeln, bis ich dann endlich einen "Gesprächspartner" dran hatte, und der hat mir dann innerhalb von 15 Minuten zugesagt, mir die kaputten Artikel zu erstatten.
Warum bestellt man sowas bei Amazon?!?

Lebst Du soweit weg vom nächsten Supermarkt oder hast Du körperliche Einschränkungen?

Ich frage wirklich aus Interesse.
Ich käme nie auf die Idee, sowas nicht einfach im Laden zu kaufen...

Gruß,

doc
 
Hab keine Frage, sondern hier mal wieder einen unglaublich damlichen Erfahrungsbericht:

hatte über den Mai verteilt einige verschiedene Spar-Abos abgeschlossen, von denen gestern ein Paket mit drei Abos darin geliefert wurde.

Der Packer hat aber entweder ne absolut dämliche Vorgabe bekommen oder selbst entschieden, welche Artikel alle in den Karton kommen.

Jedenfalls wurde mir im Karton eine Stiege Red Bull-Dosen geliefert. Gleichzeitig waren im selben Karton dann aber auch 4 Tüten Storck Riesen und 4 Tüten Kartoffelchips.
Wer sich das ausgedacht hat, gehört eigentlich geteert und gefedert.

Eine Tüte Chips war total zermalmt und offen, und zwei Tüten Storck Riesen waren aufgeplatzt, die Bonbons haben sich im Karton verteilt.

Habe das nun eben bei Amazon reklamieren wollen, aber der Weg zur Erstattung war steinig.

Über das Kundencenter über Artikelauswahl und Reklamationsgrund "Artikel defekt" war keine Reklamation möglich, da Lebensmittel nicht ersetzt werden können.

Mußte mich dann irgendwie durch die Vorabfragen im Chat hangeln, bis ich dann endlich einen "Gesprächspartner" dran hatte, und der hat mir dann innerhalb von 15 Minuten zugesagt, mir die kaputten Artikel zu erstatten.
Warum bestellt man sowas bei Amazon?!?

Lebst Du soweit weg vom nächsten Supermarkt oder hast Du körperliche Einschränkungen?

Ich frage wirklich aus Interesse.
Ich käme nie auf die Idee, sowas nicht einfach im Laden zu kaufen...

Gruß,

doc

Ich bestelle solche Sachen meistens mit, wenn sie günstiger sind oder maximal gleich viel kosten wie im Laden, um mein 5er Spar-Abo aufrecht zu erhalten, d.h. die 15% Rabatt zu bekommen.
Oftmals geht es mir bei der Spar-Abo-Lieferung nur um 1 oder 2 Artikel, die ich wirklich haben will, weil sie sehr günstig sind, und die weiteren (wie hier die Chips und Bonbons) sind dann halt Zugaben/Füllartikel, die ich sonst eh im Laden gekauft hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir bei Amazon auch schon mal Lays Chips bestellt, weil es die hier im Umkreis so gut wie gar nicht zu kaufen gibt.
Nur halt mal bei Lidl im Angebot.
Oder auch schon mal Gebrannte Mandeln, weil ich da Bock drauf hatte. :biggrin:

Und man sollte schon erwarten können, dass Amazon das auch vernünftig verschickt.
 
Hab keine Frage, sondern hier mal wieder einen unglaublich damlichen Erfahrungsbericht:

hatte über den Mai verteilt einige verschiedene Spar-Abos abgeschlossen, von denen gestern ein Paket mit drei Abos darin geliefert wurde.

Der Packer hat aber entweder ne absolut dämliche Vorgabe bekommen oder selbst entschieden, welche Artikel alle in den Karton kommen.

Jedenfalls wurde mir im Karton eine Stiege Red Bull-Dosen geliefert. Gleichzeitig waren im selben Karton dann aber auch 4 Tüten Storck Riesen und 4 Tüten Kartoffelchips.
Wer sich das ausgedacht hat, gehört eigentlich geteert und gefedert.

Eine Tüte Chips war total zermalmt und offen, und zwei Tüten Storck Riesen waren aufgeplatzt, die Bonbons haben sich im Karton verteilt.

Habe das nun eben bei Amazon reklamieren wollen, aber der Weg zur Erstattung war steinig.

Über das Kundencenter über Artikelauswahl und Reklamationsgrund "Artikel defekt" war keine Reklamation möglich, da Lebensmittel nicht ersetzt werden können.

Mußte mich dann irgendwie durch die Vorabfragen im Chat hangeln, bis ich dann endlich einen "Gesprächspartner" dran hatte, und der hat mir dann innerhalb von 15 Minuten zugesagt, mir die kaputten Artikel zu erstatten.
bei mir war es noch lustiger, eine Stiege Red Bull stand auf zwei Vinyl :facepalm:. Zum Glück, waren sie in Pappe verpackt und sind heil angekommen.
 
Hab keine Frage, sondern hier mal wieder einen unglaublich damlichen Erfahrungsbericht:

hatte über den Mai verteilt einige verschiedene Spar-Abos abgeschlossen, von denen gestern ein Paket mit drei Abos darin geliefert wurde.

Der Packer hat aber entweder ne absolut dämliche Vorgabe bekommen oder selbst entschieden, welche Artikel alle in den Karton kommen.

Jedenfalls wurde mir im Karton eine Stiege Red Bull-Dosen geliefert. Gleichzeitig waren im selben Karton dann aber auch 4 Tüten Storck Riesen und 4 Tüten Kartoffelchips.
Wer sich das ausgedacht hat, gehört eigentlich geteert und gefedert.

Eine Tüte Chips war total zermalmt und offen, und zwei Tüten Storck Riesen waren aufgeplatzt, die Bonbons haben sich im Karton verteilt.

Habe das nun eben bei Amazon reklamieren wollen, aber der Weg zur Erstattung war steinig.

Über das Kundencenter über Artikelauswahl und Reklamationsgrund "Artikel defekt" war keine Reklamation möglich, da Lebensmittel nicht ersetzt werden können.

Mußte mich dann irgendwie durch die Vorabfragen im Chat hangeln, bis ich dann endlich einen "Gesprächspartner" dran hatte, und der hat mir dann innerhalb von 15 Minuten zugesagt, mir die kaputten Artikel zu erstatten.
Warum bestellt man sowas bei Amazon?!?

Lebst Du soweit weg vom nächsten Supermarkt oder hast Du körperliche Einschränkungen?

Ich frage wirklich aus Interesse.
Ich käme nie auf die Idee, sowas nicht einfach im Laden zu kaufen...

Gruß,

doc
Red Bull bestellt man bei Amazon, weil die Dose umgerechnet 75 Cent kostet. Im Laden normal 1,39€ und im Angebot 88 bis 99 Cent.
 
Die habe zwei Teillierfungen mit DHL. Die erste bereits Samstag erhalten, bei der anderen steht in der DHL App seit Freitag unverändert "die Sendung wurde elektronisch angekündigt"; bei Amazon hingegen "Rückerstattung ab 02.06. anforderbar". Stehe gerade auf dem Schlauch was das bedeuten soll.

Das Paket hat Amazon noch nicht verlassen? Oder dich verlassen und von DHL nicht erfasst? :81:
Update: in der DHL App nach wie vor keine Änderung, laut Amazon jedoch Unterwegs mit folgender Statusmeldung: "Paket beim Transport verzögert".
So, ich glaube, das alles hat irgendwie System bei Amazon.

Gestern in der Amazon Bestellübersicht der Hinweis, nunmehr einen weiteren Tag bis zum 03.06. (heute) zu warten.

Status nach wie vor "Paket beim Transport verzögert". Keinerlei Option für Rückerstattung oder ähnliches verfügbar mit dem Hinweis, diese seien erst ab 03.06. möglich. Selbiges für den Support - nur ein KI Chat möglich, richtiger Mitarbeiter zum Anliegen sei erst ab 03.06. verfügbar.

Und nun, oh Wunder, seit der Nacht eine Änderung des Lieferstatus in der DHL App, Paket sei im Zielzentrum angekommen. Momentan sogar im Zustellfahrzeug.

WTF?? :mecker:
 
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