Zeigt eure Staubfänger

• Ersteller Ersteller Il Monco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 327
  • Aufrufe Aufrufe 27.844
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Vor dem Sammeln von Filmen war ich begeisterter Sammler von Automobilen HANDMADE MINIATUREN aus dem schönen Italien.
Ein sehr sehr teures Hobby das ich dann aufgegeben habe, weil meine Frau in eine unangenehme Richtung driftete :zwinker2:

Ein sehr sehr teures Hobby das ich dann aufgegeben habe, weil meine Frau in eine unangenehme Richtung driftete :zwinker2:
1771860044543.gif

Mal was ausgefallenes, aus meiner Sammlung:

Skulptur einer Ameise des chinesischen Künstlers Chen Zhiguang. 😊

IMG_3578.webp

Hat mir bei der Vernissage so gut gefallen, dass ich eine gekauft habe. ^^

Hier noch ein Bericht über den Künstler.

Da ich ja ital. Polizeifilme sammle, steht diese Miniatur hier im Maßstab 1/18 überwachend neben den Filmen :zwinker2:
Anhang anzeigen 314678
So einen (oder Zwei) suche ich auch, aber eher in Richtung "Matchbox/Hotwheels" für die "Plattfuss"-Filme...

Ist zwar von ZWEI WIE PECH UND SCHWEFEL, aber auch schön im Maßstab 1/18 gehalten.Anhang anzeigen 314746
Wieder nur ein "Serviervorschlag"...

Ein selbst gebautes Regal in einem Doppelfenster:
Anhang anzeigen 315925
Anhang anzeigen 315926

Da hat du dann aber, selbst mit Sonnenschutzfolie, noch eine ziemliche UV Belastung auf den Modellen.
Die Fotos habe ich mit Blitzlicht gemacht, und auf den Regalen ganz Oben kommt keine direkte Sonneneinstrahlung hin...

So schön die Präsentation ist, mir wäre das trotzdem zu gefährlich.

Okay... ich weiss nur daß, z.b., die Grossmodelle schon seit Jahren dastehen, und auch ohne "Drei Wetter Taft", noch nicht unter Ausbleichung zu Leiden haben..

Schon klar, aber dahingehend habe ich bisher Glück...

...schon meine mannigfaltigen DVD- und Bluray-Sammelboxen (4er und 6er Boxen mit den Abmaßen von jeweiligen 1er-Boxen) mit den selbstgestaltenten und ausgedruckten Covern sind bisher nicht ausgeblichen...

Zurück
Oben Unten