Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

WOW HD Thread

Im Grunde habe ich kein Problem mit GLS aber ich lasse alles immer an eine Packstation schicken und das wird problematisch bei GLS Versand. Kann man die Pakete bei denen rechtzeitig umleiten?
 
Im Grunde habe ich kein Problem mit GLS aber ich lasse alles immer an eine Packstation schicken und das wird problematisch bei GLS Versand. Kann man die Pakete bei denen rechtzeitig umleiten?
Das Problem mit GLS ist bei mir das übliche, wenn ich nicht zu Hause bin. Dann habe ich hier im Gegensatz zur Post und inzwischen auch Hermes keinen Paketshop in der Nähe bzw. nur in 12 km Entfernung. Meine Erfahrungen mit GLS sind ansonsten auch nicht die besten, allerdings auch nicht sehr zahlreich.

Zu Deiner Frage zu GLS kann ich noch nichts sagen, bei blu-ray.com las sich das allerdings eher nicht so. Wenn ich bei der GLS Sendungsverfolgung für meine 2 Sendungen auf "Jetzt Zustelloption ändern" klicke, kommt nach der Abfrage der Postleitzahl schon mal ein "vielversprechendes" "Fehler bei der Verifizierung Die von Ihnen eingegebene Postleitzahl ist ungültig. Bitte versuchen Sie es erneut." Verhalten ist bei beiden Sendungen identisch. Für die detailierte Sendungsverfolgung wird die natürlich richtige Postleitzahl dagegen jeweils akzeptiert - wie detailiert diese dann wirklich ist, bleibt abzuwarten, bei blu-ray.com klingt das allerdings wenig vielversprechend. Ich rechne damit, daß die Sendungen irgendwann einfach ankommen und man keinerlei Einfluß hat. Wenn sie im Briefkasten landen, wäre ich letztlich zufrieden, nur passen sie ab 3 Discs ja nicht rein.
 
Habe drei 1 Sendung mit 3 Disc über GLS problemlos bekommen, ca. 12 Tage, momentan steckt aber eine Disc über Post NL schon seit dem 14.05 am Flughafen fest. Warte jetzt noch ab.

Bei der Sendung mit drei Disc, war eine gebrochene dabei, die bekomme ich von WowHD ersetzt und wird verschickt, aber ohne Sendungsverfolgung, Laufzeit bis zu 30 Tage.
 
momentan steckt aber eine Disc über Post NL schon seit dem 14.05 am Flughafen fest. Warte jetzt noch ab.
Letzter Eintrag "The freight handler collected the shipment at the airport"?

Die ist dann bestimmt mit meinem "American Sniper" noch in der Lounge einen trinken gegangen. Da tut sich seit dem 14.5. auch nichts mehr.
 
momentan steckt aber eine Disc über Post NL schon seit dem 14.05 am Flughafen fest. Warte jetzt noch ab.
Letzter Eintrag "The freight handler collected the shipment at the airport"?

Die ist dann bestimmt mit meinem "American Sniper" noch in der Lounge einen trinken gegangen. Da tut sich seit dem 14.5. auch nichts mehr.
:biggrin:
1716356863001.png


Warte auf Coraline, noch nie gesehen, die paar Tage kann ich auch noch warten...
 
momentan steckt aber eine Disc über Post NL schon seit dem 14.05 am Flughafen fest. Warte jetzt noch ab.
Letzter Eintrag "The freight handler collected the shipment at the airport"?

Die ist dann bestimmt mit meinem "American Sniper" noch in der Lounge einen trinken gegangen. Da tut sich seit dem 14.5. auch nichts mehr.
:biggrin:
Anhang anzeigen 218816

Warte auf Coraline, noch nie gesehen, die paar Tage kann ich auch noch warten...
Meine Sendung wurde jetzt von einem anderen Titel überholt. Da mache ich mir jetzt vielleicht doch langsam Sorgen ...
 
Ich warte noch bis Freitag, dann schreibe ich WoW mal an, ob die einen Anschubser geben können. Bisher haben meine Bestellungen bei denen leider nicht so gut geklappt. Kann nur besser werden.
 
momentan steckt aber eine Disc über Post NL schon seit dem 14.05 am Flughafen fest. Warte jetzt noch ab.
Letzter Eintrag "The freight handler collected the shipment at the airport"?

Die ist dann bestimmt mit meinem "American Sniper" noch in der Lounge einen trinken gegangen. Da tut sich seit dem 14.5. auch nichts mehr.
:biggrin:
Anhang anzeigen 218816

Warte auf Coraline, noch nie gesehen, die paar Tage kann ich auch noch warten...
Bin im selben Club, ihr seid in guter Gesellschaft. :bier:
 
Zwei Wochen lang hing das bei mir schon mal an praktisch jedem Punkt des Transportwegs fest, danach würde ich mir auch Sorgen machen.
 
Mal ein Update zu GLS... Ich bekomme sowohl bei ppxtrack als auch beim GLS tracking zumindest Updates. Das ist ja schon mal was. Beim GLS Tracking wird mir sogar "Zustellung voraussichtlich:" mit Tag und Uhrzeit mit einem Zeitfenster von knapp 2 Stunden angezeigt (konkretes Beispiel: "24.05.2024, 12:45 - 14:30"). Ob das auch halbwegs paßt, wird sich zeigen - ich wäre ja schon positiv überrascht, wenn der Tag paßt. Beim Klick auf "Jetzt Zustelloption ändern" passiert aber nach wie vor nichts - es kommt nach Eingabe der Postleitzahl jeweils nur eine leere Seite.
 
Hab dann jetzt übrigens doch die Erstattung für den voll Zoll kassierten "Aliens" bekommen. Allerdings musste ich proaktiv nochmal 2 Monate nach meiner letzten Mail da nochmal nachhaken. Am Tag drauf kam die Antwort, dass der Refund veranlasst wurde und keine zwei Stunden später hatte ich die Kohle wieder auf meinem Paypalkonto (inkl. der 19% deutscher MwSt., die ich ja sehr wohl bezahlt habe, was man ja beim Zoll nicht sehen wollte und nochmal kassieren wollte).
Aber trotzdem: wenn ich da nicht nochmal nachgehakt hätte, von alleine wäre da von WOW nix mehr gekommen - obwohl sie die Return-To-Sender-Lieferung ja längst erhalten haben.
 
Die GLS Sendung, die lt. GLS nach wie vor morgen zugestellt werden soll, ist heute zumindest schon mal in Deutschland angekommen - ich bin gespannt, ob das wirklich hinhaut und wenn ja auch Respekt. Lustigerweise hängt meine letzte PostNL Sendung inzwischen seit dem 13.5. fest und es tut sich nichts mehr. Bei PostNL sehe ich nur noch einen Status vom 14.5. Bis zu 2 Wochen ohne Update bin ich inzwischen ohnehin entspannt, aber GLS steht momentan dann sogar eindeutig besser da.
 
Hab dann jetzt übrigens doch die Erstattung für den voll Zoll kassierten "Aliens" bekommen. Allerdings musste ich proaktiv nochmal 2 Monate nach meiner letzten Mail da nochmal nachhaken. Am Tag drauf kam die Antwort, dass der Refund veranlasst wurde und keine zwei Stunden später hatte ich die Kohle wieder auf meinem Paypalkonto (inkl. der 19% deutscher MwSt., die ich ja sehr wohl bezahlt habe, was man ja beim Zoll nicht sehen wollte und nochmal kassieren wollte).
Aber trotzdem: wenn ich da nicht nochmal nachgehakt hätte, von alleine wäre da von WOW nix mehr gekommen - obwohl sie die Return-To-Sender-Lieferung ja längst erhalten haben.
Ich habe dort bis jetzt auch noch immer mir zweifelsfrei zustehende Erstattungen bekommen, aber man muß leider auch wirklich recht hartnäckig "hinterherlaufen". Zuletzt hatten sie mir eine Stornierung nicht vollständig/richtig erstattet und nachdem ich dann aber wiederholt vorgerechnet habe, daß der Betrag inkl. Steuer so und so korrekt wäre, kam der fehlende Betrag (mehere Euro - es fehlte ca. aber auch nicht genau die Steuer) dann auch noch hinterher.
 
Lustigerweise hängt meine letzte PostNL Sendung inzwischen seit dem 13.5. fest und es tut sich nichts mehr. Bei PostNL sehe ich nur noch einen Status vom 14.5. Bis zu 2 Wochen ohne Update bin ich inzwischen ohnehin entspannt, aber GLS steht momentan dann sogar eindeutig besser da.
Willkommen im Club. Dann sind wir hier schon zu dritt.
 

Lustigerweise hängt meine letzte PostNL Sendung inzwischen seit dem 13.5. fest und es tut sich nichts mehr. Bei PostNL sehe ich nur noch einen Status vom 14.5. Bis zu 2 Wochen ohne Update bin ich inzwischen ohnehin entspannt, aber GLS steht momentan dann sogar eindeutig besser da.
Willkommen im Club. Dann sind wir hier schon zu dritt.
Mit mir zu viert. Aber wie gesagt: bis zwei Wochen keine Bewegung ist noch kein großartiger Grund zur Sorge, hatte ich gelegentlich schon.
 
Habe meine neue Bestellung jetzt auch nach Hause adressiert. Paket mit drei Artikeln sollte auch den, meistens Hirnlosen, Postboten davon abhalten es in meinen Briefkasten zu stopfen. Aber trotzdem nervt es mich das man bald nichts mehr an die Packstation schicken lassen kann aus dem Ausland.
 
Paket mit drei Artikeln sollte auch den, meistens Hirnlosen, Postboten davon abhalten es in meinen Briefkasten zu stopfen.
Bei mir hat mal ein Postbote eine Sendung mit vier DVDs in den Briefkasten geprügelt. Aber bei GLS würde die Sendung bei mir vermutlich eh ohne Zustellversuch in einem etwas weiter entfernten Paketshop landen.
 
Erfreulich zu hören. Bin zwischenzeitlich erstmal kurz zu Metaluna Store in Frankreich ausgewichen. GLS Anlieferung könnte ich persönlich gar nicht gebrauchen. Es gibt hier vor Ort leider nur eine verranzte GLS Shop/Bude in der Stadt.
Wie ist denn Metaluna so? Versenden die schnell? Mit DHL? Mit oder ohne Tracking?
Ich war mit denen nicht zufrieden. Schlechte bzw. gar keine Kommunikation, wochenlang kein Versand, weil sie einen Titel nicht hatten (erfährt man aber erst auf Nachfrage) und Lieferung in Deutschland dann mit DPD.
Und einmal haben sie dann einfach ungefragt an einen DPD-Shop gesendet anstatt zu mir auf die Arbeit. Nach 3 Bestellungen bei denen es nur Probleme und Verspätungen gab, habe ich Metaluna Store die Freundschaft gekündigt.
 
Wie schickt man denen eigentlich am besten etwas zurück? Kann man irgendwie die Annahme der Sendung verweigern, so daß die zurück geht, auch wenn die bereits im Briefkasten lag?
 
Wie schickt man denen eigentlich am besten etwas zurück? Kann man irgendwie die Annahme der Sendung verweigern, so daß die zurück geht, auch wenn die bereits im Briefkasten lag?
Nein, das kam ja dann mit der Post oder? Zurück schicken an wow/DDD ist mega nervig, das vermeide ich soweit es geht. Man muss in Vorkasse natürlich, und bis man dann eine Erstattung hat, Mails über Mails über Mails... :kaffee:
 
Zurück
Oben