Sammelthread Wiederaufführungen von Klassikern

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Heute Abend:

Unbenannt.webp

Ich freu mich schon drauf. Mein liebster "Coming-of-Age-Film"

Im Mai hat Paramount das Top Gun-Doppel (siehe oben).

Sony /Crunchyroll hat ab 26. Mai dann Perfect Blue im Köcher.

Best of Cinema - 2.Halbjahr 2026:

1000031768.webp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.instagram.com/reel/DYMbqtVEnZR/?igsh=MW5jaG1qeGt4c2I4dA==

07. Juli: Into rhe Wild (Studiocanal)
04. August: The Terminator (Capelight)
01. September: The Fast and the Furious (Universal)
06. Oktober: Pans Labyrinth (Studiocanal)
03. November: Rocky (Capelight)
01. Dezember: Liebe braucht keine Ferien (Universal)

Into the Wild und Terminator interessieren mich am meisten. Rocky kam ja auch schon mehrfach im Kino.

Okay, das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Hatte ich immer als typischen "Ist in der Versenkung verschwunden"-Film abgespeichert.

Gibt ja auch Strickkino mit "Dirty Dancing". Ja, auch Frauen gehören zum Kino-Zielpublikum.

Es wird auch so sein. Sonst würde wohl die halbe Welt die Capelight Version kaufen.

Eine seltene Gelegenheit, einen alten Bond auf 35 Millimeter zu sehen: Das rührige Filmhaus in Saarbrücken im meist schönen Saarland hat seinen 35-Millimeter-Projektor (ein "Ernemann 12") wieder in Stand gesetzt, zeigt regelmäßig alte Kopien - und am Mittwoch, 20. Mai, ist "Dr. No" an der Reihe, in der deutschen Fassung. (Anbei ein paar alte 007-Anzeigen aus saarländischen Kinos).

Into the Wild und Terminator interessieren mich am meisten. Rocky kam ja auch schon mehrfach im Kino.
Ja, zumindest die verschmierten UHD Gesichter von Terminator wären neu auf der großen Leinwand. Außer Capelight kann ein Wunder tun und das Master fixen.
Soweit ich weiß, darf Capeloght nur beim Ton Hand anlegen.
Wobei Capelight im Kino das alte DCP zeigen könnte, das 2015 für die Wiederaufführung genutzt wurde.

Zurück
Oben Unten