Sammelthread Wiederaufführungen von Klassikern

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Allerdings haben mich diese "Übersetzungs"-Untertitel extrem genervt, zumal es an einer Stelle sogar noch einen Fehler gab.
Der auf der aktuellen 4K UHD Disc hoffentlich nicht zu sehen sein wird.

Spaceballs wurde leider auf 1.85 abgematted obwohl 1.78. Untertitel nicht lesbar.

Gerade für Kinder, die des englischen noch nicht mächtig sind, war das doof.

Was ist daran eigentlich so schwer, alles korrekt einzustellen??
Dann muss man die Untertitel richtig setzen oder alles richtig einstellen.

Vor allem auch richtig übersetzen :60:

Im Cineplex Baunatal war es scheiße.

Aber da musste ich auch mal beim großen Open-Air-Kino im Stadion die Tonanalage während des Films neu justieren, weil der Center gar nicht richtig angeschlossen und ausgepegelt war.

Gut, dass ich da war sonst hätten die abbrechen müssen denn die Techniker vor Ort hatten genau gar keine Ahnung.

Ich bin der Meinung, so etwas darf nicht passieren.

In der Disney-Reihe im Filmhaus in Saarbrücken läuft am 12. Juni "Der König der Löwen", was jetzt keine Sensation ist - aber für ein Online-Gespräch wird der Zeichner Andreas Deja aus LA zugeschaltet, der in dieser Ära Chefzeichner war und beim Löwenkönig den bösen "Scar" gezeichnet hat. Später hat er Disney dann verlassen, als klar war, dass traditioneller Zeichentrick dort keine Chance mehr hat. Bei seiner Anfangszeit bei Disney (für "Taran und der Zauberkessel") hat er sich ein Büro mit Tim Burton geteilt.

In der Disney-Reihe im Filmhaus in Saarbrücken läuft am 12. Juni "Der König der Löwen", was jetzt keine Sensation ist - aber für ein Online-Gespräch wird der Zeichner Andreas Deja aus LA zugeschaltet, der in dieser Ära Chefzeichner war und beim Löwenkönig den bösen "Scar" gezeichnet hat. Später hat er Disney dann verlassen, als klar war, dass traditioneller Zeichentrick dort keine Chance mehr hat. Bei seiner Anfangszeit bei Disney (für "Taran und der Zauberkessel") hat er sich ein Büro mit Tim Burton geteilt.
Schönes Highlight. Ich hatte das Glück ihn vor ein paar Jahren in L.A. kennenlernen zu dürfen. Sehr netter und bodenständiger Mann. Ich wünsche allen vor Ort einen angenehmen Kinobesuch. :)

Bezugnehmend auf den gesamten Thread: Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile am meisten auf die Aufführungen von Klassikern freue, wenn ich mal im Kino bin. Demnächst Terminator & Der Name der Rose, vor längerer Zeit Robocop & Sie leben & Sieben. Macht irgendwie mehr Laune und ist auch im Saal trotz voller Hütte immer entspannt und leise gewesen.

Wenn jetzt noch halbwegs in der Nähe mal From Dusk till dawn, Pulp Fiction, Die Verurteilten oder bspw. Alien gezeigt würden...

Bezugnehmend auf den gesamten Thread: Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile am meisten auf die Aufführungen von Klassikern freue...
Geht mir genauso. Die schönsten Kino-Erlebnisse hatte ich in den letzten Jahren bei der Wiederaufführung alter Klassiker.

Nicht, dass alle neuen Filme schlecht sind (ganz im Gegenteil), aber an das Feeling kommen diese halt nicht ran.

Opera Momentaufnahme_2026-06-11_215356_www.facebook.com.webp

Zurück
Oben Unten