Sammelthread Wiederaufführungen von Klassikern

• Ersteller Ersteller GAMEPROFF
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 463
  • Aufrufe Aufrufe 31.289
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wir zeigen am 10.2. (Montag) im Schloßtheater Münster unsere neue Restaurierung von NICHTS BEREUEN mit Jessica Schwarz und Daniel Brühl – der Regisseur ist auch anwesend:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=VTQLkRSpEyU

Und ab 13. März bringen wir das Meisterwerk POSSESSION – erstmals auch deutsch synchronisiert – zusammen mit Drop-Out Cinema in einige ausgewählte Kinos: Possession (WA ab 13.03.2025)

Die Hoffnung muss ich dir leider nehmen, zu viele Baustellen...
Okay. Dann wird weiter ausgeharrt.
Habe den vor nicht allzu langer Zeit geschaut.
Ein Wahnsinn von Film. Nur das die in Berlin alle Englisch sprechen fand ich merkwürdig.
Das fand ich bei Victoria viel blöder ;)
Der hier?

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Die Hoffnung muss ich dir leider nehmen, zu viele Baustellen...
Okay. Dann wird weiter ausgeharrt.
Habe den vor nicht allzu langer Zeit geschaut.
Ein Wahnsinn von Film. Nur das die in Berlin alle Englisch sprechen fand ich merkwürdig.
Das fand ich bei Victoria viel blöder ;)
Da haben sie (teils radebrechend) englisch gesprochen, weil Victoria Spanierin war und kein deutsch konnte. Die Sprachbarriere war Teil der Geschichte. So what?

Victoria hat in Berlin ein Cafe betrieben ohne ein Wort deutsch zu können, also sie war nicht Kellnerin sondern Inhaberin und das soll bei dem deutschen Bürokratiewahnsinn funktionieren?!

Ich bin jetzt an sich nicht pingelig und mir ist auch klar, dass man sich wegen der internationalen Vermarktung dieses Konzept ausgedacht hat, trotzdem darf man schon ein wenig Intelligenz beim Drehbuchschreiben erwarten, es hätte sicherlich 1000 andere Jobs gegeben, bei denen das ein wenig realistischer gewesen wäre.

Ist ja keine Doku.
Und ist doch viel schöner mit dem Sprachwirrwarr, als wenn da alle lupenrein synchronisiertes Hochdeutsch sprächen. Ich verstehe das Englische übrigens größtenteils besser als das schlampige berlinern. :zwinker:

Victoria hat in Berlin ein Cafe betrieben ohne ein Wort deutsch zu können, also sie war nicht Kellnerin sondern Inhaberin und das soll bei dem deutschen Bürokratiewahnsinn funktionieren?!

Ich bin jetzt an sich nicht pingelig und mir ist auch klar, dass man sich wegen der internationalen Vermarktung dieses Konzept ausgedacht hat, trotzdem darf man schon ein wenig Intelligenz beim Drehbuchschreiben erwarten, es hätte sicherlich 1000 andere Jobs gegeben, bei denen das ein wenig realistischer gewesen wäre.

Victoria ist vor nicht allzu langer Zeit in Berlin angekommen. Sie muss zwar das Café morgens öffnen, dort ist sie aber nur unterbezahlte Angestellte.

Heute Abend "American Psycho" zum 25. Jubiläum in einigen Cinestar-Kinos.

Victoria ist vor nicht allzu langer Zeit in Berlin angekommen. Sie muss zwar das Café morgens öffnen, dort ist sie aber nur unterbezahlte Angestellte.
Heutzutage ist es überhaupt kein Problem, wenn man in Berlin kein Deutsch reden kann.
Ich kenne viele Restaurants, vornehmlich in den Hipsterbezirken, da kann man gar nicht auf Deutsch bestellen. Finde ich auch nicht wirklich prickelnd, besonders wenn an dem Ort vielleicht vorher mal eine echte Berliner Eckkneipe war. Aber so ist hier leider der Lauf der Dinge…

@Camera Obscura Kannst du sagen, in welchen Kinos Possession dann läuft? Nicht zufällig auch in oder um Berlin?

Heutzutage ist es überhaupt kein Problem, wenn man in Berlin kein Deutsch reden kann.
Ich kenne viele Restaurants, vornehmlich in den Hipsterbezirken, da kann man gar nicht auf Deutsch bestellen. Finde ich auch nicht wirklich prickelnd, besonders wenn an dem Ort vielleicht vorher mal eine echte Berliner Eckkneipe war.
Das ist mir schon geläufig, aber es ist eben schon ein Unterschied ob man Kellnerin oder Inhaberin des Lokals ist und bei zweitem halte ich jegliche fehlende Deutschkenntnisse für absurd.

Ich kenne viele Restaurants, vornehmlich in den Hipsterbezirken, da kann man gar nicht auf Deutsch bestellen. Finde ich auch nicht wirklich prickelnd, besonders wenn an dem Ort vielleicht vorher mal eine echte Berliner Eckkneipe war.
Das ist mir schon geläufig, aber es ist eben schon ein Unterschied ob man Kellnerin oder Inhaberin des Lokals ist und bei zweitem halte ich jegliche fehlende Deutschkenntnisse für absurd.
die inhaberin kann ja einen deutsch sprechenden bekannten haben, der beim papierkram behilflich ist :zwinker:

Ich kenne viele Restaurants, vornehmlich in den Hipsterbezirken, da kann man gar nicht auf Deutsch bestellen. Finde ich auch nicht wirklich prickelnd, besonders wenn an dem Ort vielleicht vorher mal eine echte Berliner Eckkneipe war. Aber so ist hier leider der Lauf der Dinge…

@Camera Obscura Kannst du sagen, in welchen Kinos Possession dann läuft? Nicht zufällig auch in oder um Berlin?
Aktuell gibt es zwei Berliner Termine, aber es werden mit Sicherheit noch mehr. Ist ja noch etwas Zeit bis zum Start und die Bewerbung hat gerade erst begonnen:

Berlin, Rollberg Kino (Creepy Crypt) (01.03.2025)
Berlin, Filmrauschpalast (13.03.2025-20.06.2025)

ZordanBodiak hatte dir schon dargelegt, dass sie nicht die Inhaberin ist, sondern eine schlecht bezahlte Angestellte.
VICTORIA wirkt meiner Meinung nach in allen Belangen sehr authentisch, das ist die große Stärke des Films.

Ich habe mir vorhin schon eine Karte für die Vorstellung nächsten Mittwoch im Eulenspiegel Essen gekauft. Die Schönheit dieses Kinos ist nicht zu toppen
Da sind FILMSTUDIO, ASTRA und natürlich die LICHTBURG noch 'ne Ecke stylischer.
Aber ich mag den eher rauen Charme des EULENSPIEGELS. Tolles Kino.

Im EULENSPIEGEL läuft aktuell eine komplette Werkschau von David Lynch. ERASERHEAD war gut besucht und es war klasse, den Film auf der großen Leinwand zu sehen. THE ELEPHANT MAN folgt. Alle im Originalton mit Untertiteln.
In der KINO75-Reihe ist am kommenden Mittwoch MORD IM ORIENTEXPRESS von Sidney Lumet an der Reihe.

Zurück
Oben Unten