Sammelthread Wiederaufführungen von Klassikern

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Zur Ausstellung "Das war Schwermetall" gibt es im Komm Kino in Nürnberg ein begleitendes Filmprogramm mit sehr guten Filmen.
Anhang anzeigen 219049

Falls sich jemand über das seltsame Cover des Flyers wundert, ursprünglich sollte das wie folgt aussehen, aber dann hat sich jemand vom Kulturamt Nürnberg wegen eines ca 40 Jahre alten, gezeichneten Bildes mit außerirdischen Möpsen ins Hemd gemacht :hammer:
Anhang anzeigen 219050
Hat derjenige vom Kulturamt sich vorher einmal die Ausstellung angeschaut? Ca 90% der Cover vom Schwermetall waren mit nackten Frauen. Das gehörte zum Geschäftskonzept. Da wird der aber noch einige Aha Erlebnisse bekommen.

Gruss,
Der Baske

Wohlwahr, Herr Schnurrer wird sicherlich die Anekdote zum Besten geben, dass ein H. R. Giger Cover die Verkaufszahlen im mehrfachen vierstelligen Bereich negativ beeinflusst hat.

Nette Filmauswahl, mir wären noch ein paar mehr in den Sinn gekommen. Und einige hätte ich für wahrscheinlicher gehalten als The Rain Child, dahinger wird wohl wahrscheinlich tatsächlich Les Enfants de la pluie stecken. Ob sich dafür in dem Zuge evtl. ein deutsches Label erwärmt hat? Wäre ja schon fantastisch!

Sean David bringt erneut Karate Tiger am 08.02.2025 ins Kino. Bei dem Event werden auch ein paar Beteiligte vor Ort sein:

- Kurt McKinney (Jason Stillwell)
- J.W. Fails (R.J)
- Kathie Sileno (Kelly)
- Pete "Sugarfoot" Cunningham (Frank)
- Keith Strandberg (Drehbuch Autor von Karate Tiger)

Ticket ist schon gebucht!:liebe:

Zuletzt bearbeitet:
Sean David bringt erneut Karate Tiger am 08.02.2025 ins Kino. Bei dem Event werden auch ein paar Beteiligte vor Ort sein:
- J.W. Fails (R.J)
- Kathie Sileno (Kelly)

Den Kontakt zu J.W. müssten sie über mich und Robert Becker bekommen haben.
Hab ihn zufällig auf Facebook gefunden, unter einem neuen Namen (Neverfails).
War lange Zeit unauffindbar und sieht inzwischen ganz anders aus.
Schön, dass es geklappt hat.
Kurt war ja leider auch komplett ahnungslos und hatte schon ewig keinen Kontakt mehr.

- J.W. Fails (R.J)
- Kathie Sileno (Kelly)

Den Kontakt zu J.W. müssten sie über mich und Robert Becker bekommen haben.
Hab ihn zufällig auf Facebook gefunden, unter einem neuen Namen (Neverfails).
War lange Zeit unauffindbar und sieht inzwischen ganz anders aus.
Schön, dass es geklappt hat.
Kurt war ja leider auch komplett ahnungslos und hatte schon ewig keinen Kontakt mehr.
Dann danke ich Dir für Dein Mitwirken.:daumenhoch: Finde es immer toll, wenn auf dem Wege Schauspieler gefunden werden und insbesondere auch die Nebendarsteller zu Wort kommen (sofern sie es möchten).

Noch ein Nachklapp zur eigentlichen Meldung:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=v4mkzjmL5P0

Das Lumen in Düren zeigt ab dem 29.09.24 wieder die Harry Potter Reihe:

1000042253.webp

Leider ist der größte Saal nicht barrierefrei.

Sorry für den Doppelpost!
Die Star Trek Marathons im Lumen in Düren mit I - V am 14.09.24 und VI - X am 21.09.24 jeweils ab 13:00 Uhr sind in einen barrrierefreien Saal mit Lift verlegt worden 🖖:yay:🖖

Im DFF in Frankfurt ist im August Park Chan-wook im Fokus:

Kommenden Dienstag, 06.08., steht Point Break auf dem Spielplan im Rahmen der Best of Cinema-Reihe.

Und anlässlich des 15. Geburtstages kommt Coraline zu einer Wiederaufführung in 3D. Bei CineStar (bei mir vor Ort) am Donnerstag, 15. August, und am Samstag, 17. August. Ich weiß nicht, ob auch andere Ketten den im Programm haben.

Und anlässlich des 15. Geburtstages kommt Coraline zu einer Wiederaufführung in 3D. Bei CineStar (bei mir vor Ort) am Donnerstag, 15. August, und am Samstag, 17. August. Ich weiß nicht, ob auch andere Ketten den im Programm haben.
Hier in München läuft der auch im Astor/Arri, in manchen anderen Städten ebenfalls, aber nicht in allen.

Morgen läuft Carrie im City Kino in München im Rahmen der Creepy Crypt-Reihe, schaue ich mir an. :smiley:
Demnächst laufen dort Friedhof der Kuscheltiere, Full Metal Jacket und Jason X (und ein paar neue Filme). Auf FMJ im Kino hätte ich ja schon Bock, auf Jason eigentlich auch...

Die Reihe gibt's übrigens auch in Berlin im Rollberg-Kino mit teils anderen Filmen. Da stehen aktuell unter anderem die Jasons 7 bis X an.

Morgen läuft Carrie im City Kino in München im Rahmen der Creepy Crypt-Reihe, schaue ich mir an. :smiley:
Demnächst laufen dort Friedhof der Kuscheltiere, Full Metal Jacket und Jason X (und ein paar neue Filme). Auf FMJ im Kino hätte ich ja schon Bock, auf Jason eigentlich auch...

Die Reihe gibt's übrigens auch in Berlin im Rollberg-Kino mit teils anderen Filmen. Da stehen aktuell unter anderem die Jasons 7 bis X an.
Vor dem Hauptfilm wurden gestern bei Carrie die Logos von Central Film und Capelight Pictures als Verleih eingeblendet. Könnte also sein, dass der Film eventuell auch in der "Best of Cinema"-Reihe laufen wird. Ob das dann auch schon das neue Master für die kommende Heimkino-VÖ gewesen sein wird? Ich fand das Bild und auch den Ton wirklich gelungen und die Vorstellung war auch gut besucht. Freut mich, dann bleibt uns die Reihe hoffentlich noch länger erhalten :liebe:

Für alle aus München und Umgebung vielleicht interessant:

Aktuell zeigt das Arena-Kino immer freitags um 22 Uhr im Rahmen des "Horror-Sommers" einen Horrorfilm. Gestern lief z.B. "Shaun of the Dead", die Woche zuvor "It Follows". Also eher neuere Genre-Kost.

Am 30. August läuft dort aber "Frankenstein" von 1931 in der englischen Originalversion.

Zurück
Oben Unten