Sammelthread Wiederaufführungen von Klassikern

  • Ersteller Ersteller GAMEPROFF
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 727
  • Aufrufe Aufrufe 60.439
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Bisher gibt es ausschließlich den Termin in USA (6.12.), nicht mal UK hat derzeit einen Kinotermin
 
Restaurierte Fassung von Tatsächlich...Liebe (Love actually) ab 23.11.2023 in ausgewählten Kinos:

Deutscher Trailer:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=wO9jfOP5cAs
Englischer Trailer:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=r3mJrSA1x5s
 
Die nächsten Titel der Best of-Cinema-Reihe von Januar bis Juni stehen fest:

Pakt der Wölfe
Das Fünfte Element
Donnie Darko
Baader Meinhof Komplex
The Doors
Der bewegte Mann

Ich finde die Auswahl insgesamt etwas enttäuschend. Auf die beiden deutschen Filme hätte ich verzichten können und "Donnie Darko" und "5. Element" liefen erst vor wenigen Jahren bereits als Wiederaufführung im Kino. Da hätte ich lieber ein paar Filme gesehen, welche schon lange nicht mehr im Kino zu sehen waren, zB Cliffhanger, The Fog, Wenn die Gondeln Trauer tragen oder bald in 4K erscheinende "Lost Highway".
 
"The Doors" hat die wohl besten Konzert-Szenen. Wer zuletzt zB "Bohemian Rhapsody" gesehen hat, der weiß, wie geil gute Konzert-Szenen im Kino wirken. Die Chance sollte man nutzen.
 
"The Doors" hat die wohl besten Konzert-Szenen. Wer zuletzt zB "Bohemian Rhapsody" gesehen hat, der weiß, wie geil gute Konzert-Szenen im Kino wirken. Die Chance sollte man nutzen.
Auf jeden Fall, der wird definitiv im Kino geschaut. Allerdings mache ich mir da etwas Sorgen wegen dem Ton: Denn der neue 5.1-Mix der deutschen Tonspur wurde ziemlich vergeigt. Und es ist schwer davon auszugehen, dass SC diesen Mix verwendet.
 
Ich warte sehnsüchtig auf "Near Dark". Sollte da nicht auch eine 4K-Restauration kommen? Also physisch auf Disk
 
Sehe ich genau so. Der Film hat eine dermaßen starke Athmo. Würde ich zu gerne im Kino erleben
 
"Near Dark" ist aber auch auf einer abgewichsten VHS gut.
 
Komme soeben aus „Der Name der Rose“. Der Film war natürlich Top. War schon ein tolles Gefühl, den Film auf ner großen Leinwand zu sehen. Leider fand ich das Bild ziemlich mies. Verrauscht ohne Ende und teils heftige Unschärfen (und ich meine nicht den Nebel). Ton war Ok, aber nichts Besonderes. Insgesamt aber ein schöner Jahresabschluss und dann doch irgendwie mein Highlight der Serie in diesem Jahr.
 
Komme soeben aus „Der Name der Rose“. Der Film war natürlich Top. War schon ein tolles Gefühl, den Film auf ner großen Leinwand zu sehen. Leider fand ich das Bild ziemlich mies. Verrauscht ohne Ende und teils heftige Unschärfen (und ich meine nicht den Nebel). Ton war Ok, aber nichts Besonderes. Insgesamt aber ein schöner Jahresabschluss und dann doch irgendwie mein Highlight der Serie in diesem Jahr.
Kann ich nur bestätigen, dass Bild war richtig schwach. Bin mal gespannt ob da jemals ein gescheites Master auftauchen wird. Weil das war nichts.

Der Film ist natürlich der übelste Klassiker.
 
Bin auch gerade vom Kino zurück. So schlimm fand ich das Bild für einen so alten Film jetzt nicht. Aber Zuschauer vor mir hatten das auch bemängelt. Ich bin trotzdem noch schwer begeistert von der Vorführung. Den mal im Kino erleben zu dürfen war schon toll.

Gruss,

Der Baske
 
Komme auch gerade aus dem Kino, das schlechte Bild kann ich nun aber wirklich nicht bestätigen. Ja, das Bild ist allgemein etwas soft, dürfte aber eher produktionsbedingt bzw. so gewollt sein. Auf jeden Fall war das fürchterliche "Black Crush" der alten BD nicht mehr vorhanden.

Nächstes Jahr soll davon ja eine 4K UHD kommen. Freue mich schon drauf.
 
Komme auch gerade aus dem Kino, das schlechte Bild kann ich nun aber wirklich nicht bestätigen. Ja, das Bild ist allgemein etwas soft, dürfte aber eher produktionsbedingt bzw. so gewollt sein. Auf jeden Fall war das fürchterliche "Black Crush" der alten BD nicht mehr vorhanden.

Nächstes Jahr soll davon ja eine 4K UHD kommen. Freue mich schon drauf.
War aber schon ganz nahe am Black Crush, definitiv aber nicht so schlimm wie bei der alten Kinowelt Scheibe. Bin mal gespannt was die 4K nächstes Jahr aus dem Material, da noch rausholen kann.
 
War aber schon ganz nahe am Black Crush, definitiv aber nicht so schlimm wie bei der alten Kinowelt Scheibe. Bin mal gespannt was die 4K nächstes Jahr aus dem Material, da noch rausholen kann.
Evtl. hat in eurem Kino technisch was nicht gestimmt, aber bei uns war von "Black Crush" keine Spur. Die Farben haben absolut gepasst.

Ich denke, das wird das neue 4K-Master gewesen sein, was da heute lief.
 
Gott hilf, dass das nicht das neue 4K Master war. Das war mit Sicherheit die 2010 Blu Ray. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Exemplarisch für die Unschärfen war übrigens die Szene beim Essen ganz am Anfang des Films, bei der der Abt von der Kanzel spricht. Das war in meinen Augen noch nicht mal HD Niveau in besagter Szene. Wenn die das so auf UHD veröffentlichen wollen, dann gute Nacht.
 
Gott hilf, dass das nicht das neue 4K Master war. Das war mit Sicherheit die 2010 Blu Ray. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Exemplarisch für die Unschärfen war übrigens die Szene beim Essen ganz am Anfang des Films, bei der der Abt von der Kanzel spricht. Das war in meinen Augen noch nicht mal HD Niveau in besagter Szene. Wenn die das so auf UHD veröffentlichen wollen, dann gute Nacht.
Also bei uns war es DEFINITIV nicht das 2010er Blu-Ray Master. Dazu war das Bild viel zu hell.
Wie gesagt, das Bild ist allgemein sehr soft, allerdings wirkte das nie unnatürlich oder ungewollt. In meinen Augen hat da alles gepasst.
 
War auch gerade im Kino. Der Name der Rose. War mega. Das Bild hat mich überhaupt nicht gestört.
Bin super dankbar, dass wir hier in der best of cinema Reihe solch Klassiker auf der großen Leinwand sehen dürfen.
Ich habe dieses Jahr die Gelegenheit genutzt und so einige gesehen. Supercool das die Reihe erstmal weiter geht.
 
Gott hilf, dass das nicht das neue 4K Master war. Das war mit Sicherheit die 2010 Blu Ray. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Exemplarisch für die Unschärfen war übrigens die Szene beim Essen ganz am Anfang des Films, bei der der Abt von der Kanzel spricht. Das war in meinen Augen noch nicht mal HD Niveau in besagter Szene. Wenn die das so auf UHD veröffentlichen wollen, dann gute Nacht.
Also bei uns war es DEFINITIV nicht das 2010er Blu-Ray Master. Dazu war das Bild viel zu hell.
Wie gesagt, das Bild ist allgemein sehr soft, allerdings wirkte das nie unnatürlich oder ungewollt. In meinen Augen hat da alles gepasst.
Ich weiß nicht, es kam mir auf jeden Fall nicht so dunkel vor wie die Kinowelt Blu-ray, aber auch nicht so hell wie die alte Warner Scheibe. Naja, mal abwarten was die 4K bringt nächstes Jahr.
 
Zurück
Oben Unten