Talk Wicked-Shop: Angebote, Neuheiten und Diskussionen

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 623
  • Aufrufe Aufrufe 75.161
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wenn das mal bei Toxies eigenen Filmen auch so schnell gehen würde....
Das sind jetzt in Summe 222 Stück über alle (!) Shops, von Arena hat er nur im eigenen Shop (mit voller Marge) in einer Woche rund 400 verkauft (wenn er auch gerne noch mehr verkauft hätte), ist das im Vergleich wirklich so schlecht?
Wenn das wie @Sinthoras_96 sagte so 68 Stück waren und die innerhalb von 10 Minuten alle weg sind, würde ich sagen ja. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob's hier auch die Regel nur 1 Exemplar pro Kunde wie bei seinen eigenen Titeln gibt oder die Scalper zugeschlagen haben.
Keine Scalper. 2 Leute, die sich zwei Books bestellt haben, wo ich aber ziemlich sicher, dass die für Freunde mitbestellt haben.
Dann ist das aber trotzdem ordentlich.
Naja gut die Erstauflage ist jetzt auch schon 10 Jahre alt, dazu kommt noch Hammer und wahrscheinlich auch Rick Melton.

Wenn das mal bei Toxies eigenen Filmen auch so schnell gehen würde....
Das sind jetzt in Summe 222 Stück über alle (!) Shops, von Arena hat er nur im eigenen Shop (mit voller Marge) in einer Woche rund 400 verkauft (wenn er auch gerne noch mehr verkauft hätte), ist das im Vergleich wirklich so schlecht?
Wenn das wie @Sinthoras_96 sagte so 68 Stück waren und die innerhalb von 10 Minuten alle weg sind, würde ich sagen ja. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob's hier auch die Regel nur 1 Exemplar pro Kunde wie bei seinen eigenen Titeln gibt oder die Scalper zugeschlagen haben.
Keine Scalper. 2 Leute, die sich zwei Books bestellt haben, wo ich aber ziemlich sicher, dass die für Freunde mitbestellt haben.
Dann ist das aber trotzdem ordentlich.
Naja gut die Erstauflage ist jetzt auch schon 10 Jahre alt, dazu kommt noch Hammer und wahrscheinlich auch Rick Melton.
Eigentlich hätte man die Auflage auch erhöhen könen. Würde sich garantiert auch wie geschnitten Brot verkaufen.

So, ich wollte eigentlich gemütlich Kochen, da rief mich die Buchhaltung an, wieso da jemand soviele Intruder Mediabooks bekommt und dann noch einige storniert wurden.
Kurzer Blick: 5 Fake-Accounts und die Zahlung kam immer von der selben Person.

Da hab ich dann mal die Zwiebel links liegen lassen und folgende E-Mail rausgehauen:

Hallo,

also, Respekt für die Mühe – mehrere Namen, mehrere Adressen, aber am Ende dasselbe PayPal-Konto. Das ist schon fast kreativ. Nur dumm, dass unsere Buchhaltung nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen ist.

Wir haben gesehen, dass du insgesamt versucht hast, weit über ein Dutzend Intruder-Mediabooks zu sichern. So etwas fällt nicht mehr unter „Sammlerleidenschaft“, sondern eher unter „Scalper Deluxe“. Und genau das wollen wir verhindern – damit auch echte Filmfans eine faire Chance haben.

Deshalb: Alle Bestellungen, die auf dich oder deine kleinen „Alias-Konten“ zurückgehen, sind storniert. Drei hätten wir dir durchgehen lassen, aber wer auf solche Spielchen setzt, kriegt leider gar keine. Fairness gilt für alle.

Wenn du Händler bist, kein Thema – schick uns deinen Gewerbenachweis (den du sicherlich hast) an XXXXXX, und wir sprechen über den offiziellen Vertriebsweg. Aber bitte keine Tarnkappenaktionen mehr, das steht keinem gut.

Die Rückzahlung erfolgt selbstverständlich umgehend.

Viele Grüße
Daniel Perée
Geschäftsleitung
Wicked Vision Distribution GmbH

Wir werden dann jetzt die Kunden anschreiben, die sich haben ein Mediabook reservieren lassen, für den Fall, das noch was übrig ist.

Zurück
Oben Unten