Wicked-Pausenraum (Gerüchte, Neuigkeiten, Lob, Tadel, Offtopic sowie grober Unfug)

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 2.852
  • Aufrufe Aufrufe 312.320
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich find's sehr schade, dass das immer so ein "Zahlenspiel" ist, bzw. sein muss, und die Überlegung immer mehr dahin geht, dass ein Film am Ende nicht realisiert wird, weil er sich nicht rechnet. Daher Leute - wenn Wicked das nicht kann - macht Werbung! Erzählt Euren Freunden und Familie drüber, organisiert private Filmeabende, wo man sich die Lieblingstitel mal anschaut, oder verleiht mal einen Titel privat, und erzählt den Leuten dann, wo man die Filme herkriegt, und das die anderen auch so cool sind. Nutzt Eure Social Media Kanäle, nervt die Unboxer, dass sie mal die Sachen vorstellen, stellt die Dinge auf anderen Foren (auch international) vor, mit Fotos, etc. Und schwärmt von den Extras und der Ausstattung!

Dann verkaufen sich hoffentlich auch besser, und dann gibts auch mehr, und dann sind auch 4Ks und Neusynchros eventuell kein Risikogeschäft mehr, und am Ende gibt's mehr Filme für alle :smiley:
Das ist wirklich ein Problem mit der Werbung. Egal wie oft Anzeigen über Social Media geschaltet werden, der Algorithmus teilt es nicht. Und bei den YouTubern bzw. Instagram influencer entsteht meistens nur ein Unboxing oder ein Foto, ohne auf den Inhalt einzugehen. Außer bei meinem lieblings Österreicher sehe ich nur ausführliche Reviews hier oder auf manch einem Blog, die aber, dass ist das Problem, ihre eigene Bubble haben, wodurch die Produkte bei deren Konsumenten eh schon bekannt sind. Es müssten also andere Kanäle bespielt werden und ganz oft ist auch dies wieder eine Kostenfrage. Für kleine Labels bzw. Boutique-Labels wird es heutzutage immer schwerer. Also - Support ist kein Mord.

Darum kaufe ich in der Regel zur VÖ und warte nicht auf einen Sale im Shop.
Geht aber nur im finanziellen Rahmen.

Aber wie Du ja schon selbst sagst, haben auch wir alle unsere finanziellen Rahmen. Deswegen meinte ich ja, man solle im Privaten die Werbetrommel rühren (warum eigentlich rühren? Und nicht trommeln/schlagen/etc?). Denn eventuell schaffst man es dann, dass durch dich ein weiterer Käufer entsteht, und auf einmal jede Edition ein weiteres mal gekauft wird. Das ist - denke ich - mehr Wert als wenn Du ein Abo abschließt, oder einzeln kaufst. Also ich will sagen: Niemand soll sich schlecht fühlen, wenn er kein Abo kaufen kann oder ne Edition auch mal liegen lassen muss; supporten muss kein Geld kosten und kann trotzdem noch so viel mehr bringen. Denn viele Menschen kennen die Black Cinema Collection auch einfach nicht.

Am besten halt direkt beim Erzeuger kaufen 😉👍

Jup, das ist find ich ein wichtiger Punkt. Viele sind leider zu bequem und wollen immer nur alles aus einer Quelle; da hab ich schon so viele Diskussionen auf Facebook damals miterlebt, wenn mal was Shopexklusiv ist, etc. Aber wenn es überall 30€ kostet, heißt das eben, dass bei anderen Shops noch ein Marge an den jeweiligen Shopbetreiber geht; ergo Wicked weniger bekommt, als wenn man es direkt bei ihnen kauft. Und viele Labels bieten ja sogar lukrative Angebote (Turbine bspw. mit Bonuspunkten die sich in Geld umwandeln, Capelight mit Bonuspunkten die man in Filme umwandeln kann, Plaion [zumindest früher] mit Bundles die günstiger sind; etc.).

Egal wie oft Anzeigen über Social Media geschaltet werden, der Algorithmus teilt es nicht. Und bei den YouTubern bzw. Instagram influencer entsteht meistens nur ein Unboxing oder ein Foto, ohne auf den Inhalt einzugehen

Das ist einer (von weiteren) Gründen, weswegen ich froh bin mich endlich von "social" media losgesagt zu haben; diese ganze Algorithmuskacke geht mir seit Jahren auf den Senkel - Freunde & Familie sehen nicht was ich teilen möchte und umgekehrt, weil Facebook, bzw. Meta sich das Recht heraus nimmt, selbst zu entscheiden, was ich zu sehen habe, und was nicht. WTF!

Und was den zweiten Punkt abelangt: Leider liest sowas auf den Social Media Kanälen auch niemand. Ich hab früher sowohl auf Facebook als auch auf Instagram immer Reveiws geschrieben, und bin dort auch auf die Extras eingegangen; gerade Instagram verbirgt den kram ja sogar. Kriegst hunderte Likes, aber kaum einer geht auf irgendwas ein, was Du da schreibst; merkt man immer dann, wenn dann genau das gefragt wird, was Du eigentlich im Text schon beantwortet hast... deswegen glaub ich dass es bei Facebook und Instagram egal ist. Nur bei YouTube könnte es eventuell was bringen; dort wo sicher gelesen wird sind Blogs (liegt an der Sache der Natur), aber da hast Du dann wieder das Bubble-Problem. Aber ich denk mir auch da: Besser 100 Blogs schreiben für ihre Bubble drüber, als das es keiner tut :zwinker:

Es müssten also andere Kanäle bespielt werden und ganz oft ist auch dies wieder eine Kostenfrage.

Ich bin leider ein sehr schlechter "Content Creator", aber immer wenn ich mal Phasen habe wo ich die Zeit und Muße hab, bespiel ich jetzt Pixelfed und Mastodon (die Musk/Zuckerberg- und Algorithmus-Freie Alternative zu Instagram und Twitter) 🙃

Mein lieber Toxie, was ist eigentlich mit "Frankensteins Monster-Party"?
Du hattest da ja mal lose was angeteasert. Bist du da noch dran?

Außerdem an Toxie: Was ist mit dem angekündigten Subspecies Set und der Angel Trilogie?
Kommt da noch was oder können wir die VÖ`s vergessen?

Auch wenn es mich auch brennend interessiert, wird es Infos geben sobald es welche zu verkünden gibt.

Es ist zwar mit Sicherheit wie Erbsen gegen die Wand werfen wenn ich es sage aber ihr könnt euch ja denken wie viel zu tun ist alleine wegen der Boxen und allem anderen drumherum, sowie die Kondome an den Mann zu bringen :teach: :blind:

Auch wenn es mich auch brennend interessiert, wird es Infos geben sobald es welche zu verkünden gibt.

Es ist zwar mit Sicherheit wie Erbsen gegen die Wand werfen wenn ich es sage aber ihr könnt euch ja denken wie viel zu tun ist alleine wegen der Boxen und allem anderen drumherum, sowie die Kondome an den Mann zu bringen :teach: :blind:
das ist ja ma me Nachricht wicked hat einen Pressesprecher eingestelllt.

das ist ja ma me Nachricht wicked hat einen Pressesprecher eingestelllt.
Naja, ob das jetzt der neue Pressesprecher ist, weiß man nicht so genau. Aber für gewöhnlich stimmt die Aussage des Filmfans nun mal. :)

Ist ja auch so.

Daniel hat doch selbst gerade erst gestern Nachmittag einen Lagebericht von der Front gepostet.

Derzeit tummeln sich die Lümmeltüten auf dem Schlachtfeld:

Ich will nur sagen, dass wir heute angefangen haben die ersten Kondome zu versenden. Das ganze wird voraussichtlich bis nächsten Mittwoch gehen.

Wir haben im ersten Stopp erstmal 760 Mediabooks einzutüten, davon 500 mit Autogrammkarten, die auch noch personalisiert werden und Freitag/Samstag fällt arbeitstechnisch aus, weil wir da das Event vorbereiten bzw. haben.

Danke für euer Verständnis und euren Support!

Ist ja auch so.

Daniel hat doch selbst gerade erst gestern Nachmittag einen Lagebericht von der Front gepostet.

Derzeit tummeln sich die Lümmeltüten auf dem Schlachtfeld:

Ich will nur sagen, dass wir heute angefangen haben die ersten Kondome zu versenden. Das ganze wird voraussichtlich bis nächsten Mittwoch gehen.

Wir haben im ersten Stopp erstmal 760 Mediabooks einzutüten, davon 500 mit Autogrammkarten, die auch noch personalisiert werden und Freitag/Samstag fällt arbeitstechnisch aus, weil wir da das Event vorbereiten bzw. haben.

Danke für euer Verständnis und euren Support!
Bin soooooooooo gespannt. Wird bestimmt leider geil!!!!

Zurück
Oben Unten