Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Wicked-Pausenraum (Gerüchte, Neuigkeiten, Lob, Tadel, Offtopic sowie grober Unfug)

Ist in der neuen DVD SPECIAL das Interview mit euch abgedruckt?
@Toxie

In der aktuellen Mai-Ausgabe der DVD Special ist ein Label Portrait mit den Verantwortlichen von Capelight zu finden.
Eine wirklich tolle Sache diese Rubrik. :???:

Bei der Gelegenheit möchte ich bei Dir, lieber Daniel, gerne einmal nachfragen, ob Euer, für den April angedachtes Interview, denn nun auch stattgefunden hat, und wenn ja, ob Du uns davon einen ersten Eindruck schildern kannst und möchtest? :14:
@Camera Obscura
@Ivo Scheloske
@nostalgieboss
@Subkultur

Dann will ich die Frage jetzt aus gegebenem Anlass einmal wieder aufgreifen.
Und mir bewusst auch die Zeit für einen persönlichen Kommentar nehmen.

Das Wicked-Interview mit der "DVD Blu-ray Special" hat stattgefunden.
Daniel hat es mit dem Redakteur Peter Osteried geführt, der geichzeitig einer der Geschäftsführer des neuen Herausgebers und Verlages Immundula für das Magazin ist.

Nach dem vermutlich nicht nur von mir, einem interessierten Leser, als unrühmlich empfundenen Abganges des ehemaligen Chefredakteurs und Geschäftsführers des alten Herausgebers und Verlages, Manfred Knorr, hat sich unter der Leitung von Jürgen Krainhöfner, der als neuer Chefredakteur aus dem Team aufgerückt ist, von Ausgabe zu Ausgabe bereits so einiges im Heft zum Positiven entwickelt.
Ganz im Sinne des Wicked-Mottos "Forever Physical".

Davon zeugt auch eine ausführliche Leserzuschrift, die auf der neu eingeführten Leserbriefe-Seite der aktuellen Ausgabe 5/23 Juni 2023 abgedruckt wurde.
Zitat: "Die Beiträge zum Thema Streaming reißen nicht ab.".

Nicht nur wir leidenschaftliche Filmfreunde und Sammler, oder Betreiber und Mitarbeiter der engagierten Qualitäts-Labels, lieben unser Sujet.

Dabei leben wir bekanntlich gleichzeitig in verheißungsvollen wie schwierigen Zeiten, und sind über so manche Entwicklung zu Recht geradezu frustriert.

Dem Publisher und Redaktionsteam eines Print-Magazins für Film und physische Träger wird es da nicht anders ergehen.

So sind etwa im vergangenen Jahr die Papierpreise durch die Decke gegangen.
Der aktuelle Heftpreis liegt nun bei 7,50 Euro.
Wie schafft man es da, sich in erster Linie mit einem Druckerzeugnis in einer digitalen Welt weiterhin zu behaupten?

Wir Filmliebhaber sind dazu aufgerufen, uns untereinander zu solidarisieren!
Wir können davon nur alle profitieren.
Das möchte ich an dieser Stelle einmal in aller Deutlichkeit herausstellen.

Seien wir also froh, dass wir unsere Nische haben.
Selbstverständlich ist das keineswegs.
Ob Firma oder Kunde, am Ende müssen alle ihre Rechnungen noch bezahlen können.

Das Label-Portrait ist im neuen Heft auf einer Doppelseite (!) abgedruckt:
"Editionen, in denen Herzblut steckt, von Wicked Vision."

Es wird eingeleitet mit den Worten:
"Im Verlauf weniger Jahre hat sich Wicked Vision zu einem der beliebtesten Labels auf dem deutschen Markt entwickelt. Weil hier erstklassige Editionen veröffentlicht werden, bei denen der Inhalt wichtiger ist, als die Darreichungsform."

Das Interview selbst hat mich neben den Sachinformationen, den Erfahrungen und Einschätzungen, über die Daniel spricht,
– kleine Kostprobe:
"Für einige scheint eine knitterfreie Folie wichtiger, als ein restauriertes Bild, die korrekte Tonhöhe und neue Dokumentationen, weil sie das Mediabook als Wertanlage sehen, und niemals öfnen werden." –
auch sehr auf der emotionalen Seite angesprochen, wo Daniel von den Anfängen berichtet, und auf seine persönliche Situation zu der Zeit Bezug nimmt.
Danke Dir, lieber Daniel, für diese besonderen Einblicke.

Ich habe mir das Heft zum Wochenende im Zeitschriftenhandel gekauft, und es wahrlich nicht bereut.
Schon zu Corona-Zeiten habe ich für die ein oder andere Ausgabe Geld auf den Tresen gelegt.
Auch wenn mich inhaltlich manches nicht interessiert oder überzeugt hat, so wollte ich meinen Beirag zur Erhaltung des Magazins leisten.

Aus Respekt vor der redaktionellen Arbeit werde ich daher den Artikel hier auch nicht einstellen.
Stattdessen aber gerne eine Empfehlung aussprechen, Euch das Heft zu kaufen.

Herzliche Grüße und meine besten Wünsche an das gesamte Team der "DVD Blu-ray Special".

Diese tolle Rubrik der Labelportraits bitte unbedingt redaktionell weiterführen.
Das ist in der Form eine echte Bereicherung.
 
Da kann man ja richtig gespannt auf die Doku sein. :???:

Diese 4 Titel, sind ja die wo schon vor einiger Zeit evtl. verbesserte Neuauflagen in Aussicht gestellt worden sind.
Theater des Grauens und der erste Dr. Phibes sind meine Lieblingsfilme mit Vincent Price. Die kaufe ich gerne im Mediabook, die anderen beiden natürlich auch. :s-liebeamsl0:
Was toll wäre, wenn ihr auch die Audiokommentare von den NSM Scheiben übernehmen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cassandra-Peterson-with-her-hero-Vincent-Price-772x1000.jpg

We two wish you all the best for your nicest kindly little project.

Cassandra Peterson with her dearest friend Vincent and great hero from her childhood on.
(Private photo of Cassandra)


Cassandra Peterson receives the Vincent Price Award at the Hollywood Horrorfest 2018 and talks about their relationship. (Video)



Anhang anzeigen 166951
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,eben hier im Forum und auf Instagram gelesen.Es soll eine 4K UHD von The Monster Squad erscheinen,wobei Studio sowie Releasedate noch nicht bekannt sind.Wird von euch auch eine 4K UHD erscheinen ? Man möchte ja auch ein bischen im Vorraus planen :)
 
Sagt mal @Toxie, was habt ihr denn da für einen „Streit“ mit Stanleys Filmzimmer?

Ich finde, ihr seid da mittlerweile öfter im negativen Fokus…
 
Haha, der ein oder andere Kommentar zum aktuellen Video ist mal wieder der absolute Brüller. :35:
 
Sagt mal @Toxie, was habt ihr denn da für einen „Streit“ mit Stanleys Filmzimmer?

Ich finde, ihr seid da mittlerweile öfter im negativen Fokus…
Der Vogel meckert doch grundsätzlich ständig rum, das ist quasi seine Masche. Glaube kaum, dass sich Daniel auf einen “Streit” mit diesem Typen einlassen würde.
 
Sagt mal @Toxie, was habt ihr denn da für einen „Streit“ mit Stanleys Filmzimmer?

Ich finde, ihr seid da mittlerweile öfter im negativen Fokus…
Der Vogel meckert doch grundsätzlich ständig rum, das ist quasi seine Masche. Glaube kaum, dass sich Daniel auf einen “Streit” mit diesem Typen einlassen würde.
Mag sein, dass das seine Masche ist.
Eskaliert trotzdem meines Erachtens leider etwas Rufschädigend in Richtung Wicked.

Laurent hat ihm (wahrscheinlich unbewusst?!) aber sich etwas Futter an die Hand gegeben.

Würde mich nur interessieren, ob Daniel auch mal was schreibt oder mit Ihm in Kontakt tritt…
 
Hey lieber Toxie,
wann kommen denn wieder neue Titel im Shop? Ich brauche noch etwas zum zusammenpacken mit 3:15. Hab aber sonst alles was ich brauche.
 
Laurent hat ihm (wahrscheinlich unbewusst?!) aber sich etwas Futter an die Hand gegeben.
Das habe ich nachgelesen. Das ist ein Witz - einmal liegt Laurent daneben, schon macht ihn Stanley zur Schnecke. Und Stanley hört nicht auf, sondern tritt es gleich bei seinem nächsten Video breit, spricht von Kanal-Diffamierung. Wegen eines Irrtums.

Nee, das ist einfach nur widerlich.
 
Laurent hat ihm (wahrscheinlich unbewusst?!) aber sich etwas Futter an die Hand gegeben.
Das habe ich nachgelesen. Das ist ein Witz - einmal liegt Laurent daneben, schon macht ihn Stanley zur Schnecke. Und Stanley hört nicht auf, sondern tritt es gleich bei seinem nächsten Video breit, spricht von Kanal-Diffamierung. Wegen eines Irrtums.

Nee, das ist einfach nur widerlich.
Ist echt nicht schön…
Finde auch schlimm, wie dann manche auf den Zug mit aufspringen. Aber so ist das I-Net heute leider.

Mal sehen, ob es das nun war…
 
Laurent hat ihm (wahrscheinlich unbewusst?!) aber sich etwas Futter an die Hand gegeben.
Das habe ich nachgelesen. Das ist ein Witz - einmal liegt Laurent daneben, schon macht ihn Stanley zur Schnecke. Und Stanley hört nicht auf, sondern tritt es gleich bei seinem nächsten Video breit, spricht von Kanal-Diffamierung. Wegen eines Irrtums.

Nee, das ist einfach nur widerlich.
Ich hab das Video kurz durchgespult. Wer heutzutage alles Relevanz zugesprochen bekommt ist gelinde gesagt interessant.

Wie ist das bei YouTube: Kriegt der "Erzeuger" da fürs pure Anklicken eines Videos schon Kohle?

Oder erst wenn man ne gewisse Prozentzahl des "Beitrags" oder bis zum Ende angesehen hat?

Zweites wäre mir lieberer.
 
@Mr.Blonde16: Wenn der Youtuber für Monetarisierung freigegeben ist und er diese aktiviert hat, bekommt er für die angespielten Werbeclips Geld. Auch für die, bei denen der Zuschauer wegskipt.

 
Zurück
Oben