Welches Comic habt ihr zuletzt gelesen?

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Sieht interessant aus.
Etwas an Sienkiewicz angelehnt der Stil?
Ne, mit Quo Vadis? hat sein Stil nichts zu tun. Ach Bill Sienkiewicz? Eine gewisse Ähnlichkeit ist auf den ersten Blick zwar vorhanden, aber eine direkte Inspiration würde ich nicht vermuten.

Der Stil ändert sich, ja....aber Valentin Sécher ist ein absolutes Talent der das Ding im Alleingang zeichnet.

Anhang anzeigen 343133

Anhang anzeigen 343134

Anhang anzeigen 343135

Ich finde das zum niederknien. :anbei:
So, habe vorhin den Band zu Ende gelesen. Ist gut gezeichnet aber nichts was mich vom Hocker gehauen hat. Die Story passt auf einen Bierdeckel, eine Charakterisierung findet nicht statt. Der Elric in den Romanen war da doch besser herausgearbeitet in seinem seelischen Zwiespalt. Zum ersten Mal tritt nun auch sein Gefährte Mondmatt auf. Auch hier findet keine Charakterisierung statt. Warum der dem arroganten Elric ständig folgt und hinterherhechelt ist mir nicht klar geworden. Ist so einfach eine positive menschliche Identifikationsfigur für den Leser weil die Hauptperson das nicht sein kann in seiner Abgehobenheit.

Ich finde das der Band grafisch so das typische Splitter Fantasy Allerlei ist. Zwar super toll gezeichnet aber es ist nichts besonderes. Das übliche Blut und Titten Gedönse. Da werden Menschen und Tiere massenhaft vom blutgierigen Schwert enthauptet und die Königin hat auch nichts besseres zu tun als gleich nach Ankunft mit Elric in die Pofe zu steigen. Dabei sieht die aus wie "Witchcraft" ohne Handschuh. 😄
Seitenweise Kämpfe mit dem Gott Arioch und seinem Jocker und für mich, der die Elric Romane vor Jahrzehnten las, unverständliche, zu nichts führende Dialoge, seitenweise. Da fand ich den ersten Zyklus interessanter. Aber auch der steigerte sich erst im 3. Und 4. Band. Vielleicht muss man einfach warten bis der Zyklus fertig ist und dann alle Teile hintereinander lesen? Ich glaube ich werde das auch so machen.

Gruss,

Der Baske

Harte Worte die ich zum Glück nicht teilen kann. Aber dann solltest du vielleicht wirklich warten.
Ob dir Band 6 was taugt kann ich leider nicht beurteilen. Mir hats gefallen.

PXL_20260909_095646170~2.webp

Beide in einem Rutsch gelesen und bin sehr angetan.

Nach "Die Heere des Eroberers" und "Marada" ging es nun zu den Wikingern. Hat mir alles echt gut gefallen: der Stil, die Geschichte, die eingebaute Mythologie, die Charaktere, die Menge an Text (mal bisschen mehr und in der Action natürlich weniger) war gut dosiert und man hat gefühlt nicht nur die Bilder die für sich sprechen.

Kurzes Ranking der gelesenen Alben:

Hel'Blar > Marada > Die Heere des Eroberers

Für Empfehlungen in der Richtung (Thema, Zeichenstil) wäre ich dankbar. Ist Elric vergleichbar?

Anhang anzeigen 343375

Beide in einem Rutsch gelesen und bin sehr angetan.

Nach "Die Heere des Eroberers" und "Marada" ging es nun zu den Wikingern. Hat mir alles echt gut gefallen: der Stil, die Geschichte, die eingebaute Mythologie, die Charaktere, die Menge an Text (mal bisschen mehr und in der Action natürlich weniger) war gut dosiert und man hat gefühlt nicht nur die Bilder die für sich sprechen.

Kurzes Ranking der gelesenen Alben:

Hel'Blar > Marada > Die Heere des Eroberers

Für Empfehlungen in der Richtung (Thema, Zeichenstil) wäre ich dankbar. Ist Elric vergleichbar?

Ich muss es noch lesen um es mit irgendwas vergleichen zu können :blind: aber bei Wikinger möchte ich nochmal auf den Schlangengott hinweisen :biggrin:
Elric schlägt da glaube in eine andere Kerbe aber kann ich wie gesagt generell sehr empfehlen.

Ich muss es noch lesen um es mit irgendwas vergleichen zu können :blind: aber bei Wikinger möchte ich nochmal auf den Schlangengott hinweisen :biggrin:
Elric schlägt da glaube in eine andere Kerbe aber kann ich wie gesagt generell sehr empfehlen.
Bei Schlangengott habe ich mich kurz informiert und werde nach deiner Empfehlung danach Ausschau halten. 👍

Bin gespannt wie du Hel'Blar einschätzt.

Elric mochte ich früher die Romane. Da weiß ich von der Handlung grob was mich erwartet.

Pendragon stach bei der Recherche auch bisschen heraus aber natürlich ohne Wikinger. Aber die sind natürlich kein Muss.

Bei Schlangengott habe ich mich kurz informiert und werde nach deiner Empfehlung danach Ausschau halten. 👍

Kann man bei einigen Händlern auch noch als günstigeres Adventspaket abstauben.

Elric mochte ich früher die Romane. Da weiß ich von der Handlung grob was mich erwartet.

Die Gesamtausgabe vom ersten Zyklus ist gerade oop aber wird sicherlich nachgedruckt bzw. müsste auch noch bei genügend Händlern verfügbar sein.

Pendragon stach bei der Recherche auch bisschen heraus aber natürlich ohne Wikinger. Aber die sind natürlich kein Muss.

Sieht mega geil aus und will ich mir auch noch zulegen. Vom gleichen Zeichner kommt auch Conan der Cimmerier: Der Rote Priester welches leider auch schon länger oop ist :heul:aber wenn du den Conan Band siehst....zugreifen!!!!
Generell sind bei den Splitter Conans viele schöne Bände dabei, einige davon leider oop :( aber wird (hoffentlich) nachgedruckt.

Arawn fande ich auch super.....aber ich vermute du kannst es fast erraten, Band 1 oop und wird leider nicht nachgedruckt. Ist auch sau schwer zu bekommen. Aber mir hat die Reihe Spaß gemacht, auch wenn das Ende etwas offen ist.

Wenns mal weniger Schlachtplatte und mehr Heldenreise sein darf, Siegfried (auch wieder Splitter) ist ebenfalls großartig.

Excalibur von Jean-Luc Istin und Alain Brion werde ich mir auch irgendwann zulegen.

Bei Bedarf zähl ich gerne noch die Fantasy Sachen auf die auf meinem Pile of Shame lungern :blind:

Bei Bedarf zähl ich gerne noch die Fantasy Sachen auf die auf meinem Pile of Shame lungern :blind:
Nur zu. Ich packe im Moment allerhand auf eine Liste die wahrscheinlich im Endeffekt sehr schnell zu lang sein wird und ich dann nach und nach "abarbeiten " möchte. 😂

Die Conan der Cimmerier Bände möchte ich mir auch zulegen. 👍

Zurück
Oben Unten