Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.708
  • Aufrufe Aufrufe 125.607
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

PXL_20260429_181413389.webp

PXL_20260429_181536167~2.webp

PXL_20260429_181431930~2.webp

Bis zum bitteren Ende wird dir gefallen! Ein unheimlich guter, packender, emotionaler Western mit einem für mich ganz tollen Ende. So ganz anders als die Western die du sonst liest. Ganz anderer Ansatz. Top Titel! Der kommt nicht umsonst in zweiter Auflage heraus.

Die Jugend von Durango muss ich mir auch noch vormerken. Vom gleichen Zeichner läuft auch gerade das Reboot von Vances "Ringo" im ZACK Heft. Ist jetzt keine Offenbarung aber ein solides Abenteuer.

Gruss,

Der Baske

Bis zum bitteren Ende wird dir gefallen! Ein unheimlich guter, packender, emotionaler Western mit einem für mich ganz tollen Ende. So ganz anders als die Western die du sonst liest. Ganz anderer Ansatz. Top Titel! Der kommt nicht umsonst in zweiter Auflage heraus.

Die Jugend von Durango muss ich mir auch noch vormerken. Vom gleichen Zeichner läuft auch gerade das Reboot von Vances "Ringo" im ZACK Heft. Ist jetzt keine Offenbarung aber ein solides Abenteuer.

Gruss,

Der Baske

Bin echt super gespannt! Hab ja auch bisher nur gutes gehört und gelesen.

Bzgl. Die Jugend von Durango, ich hatte ja damals Durango 1-17 bei Ebay geschossen + den ersten Band der Jugend. Es ist jetzt nicht der Knaller und der Zeichenstil stinkt im Vergleich zur Hauptreihe auch ab, bzw. die Zeichnungen sind solide aber die Kolorierung teilweise etwas digital und lieblos. Hab aber aus Neugier, weil eben eh schon da, den ersten Band mal gelesen und irgendwie will ich jetzt doch wissen wie es weiter geht :biggrin:...ich mag einfach den Schreibstil von Swolfs. Aber wer "Die Jugend von Durango" noch garnicht hat....es ist kein Muss. Besser als Wanted isses aber allemal :biggrin:
Optisch find ich den kommenden Ray Ringo da nochmal sehr viel besser (von dem was ich bisher gesehen habe)

@Dwayne Hicks: Wenn du noch eine weitere Western Serie lesen willst kann ich dir nur den "Chinaman" ans Herz legen. Gibt zwei Gesamtausgaben vom Salleck Verlag. Die enthalten alle Alben. Ganz toller Kung - Fu/ Western Mix!!

Gruss,

Der BaskeAnhang anzeigen 323005
Anhang anzeigen 323006

Danke für den Tipp! Werde ich aufjedenfall im Auge behalten. Ich kann von Western einfach nicht genug bekommen :biggrin: Und auf die Gefahr hin mich wie eine kaputte Platte anzuhören, es ist mir ein absolutes Rätsel warum die Amis keinerlei Interesse an diese ganzen Western Comics haben. Die haben das Genre doch quasi "erfunden".

Zuletzt bearbeitet:
PXL_20260430_192322813.PORTRAIT.webp

Vom guten alten @Der Baske für einen Schnapperpreis den deutschen Ableger der hier kürzlich erwähnten Epic bekommen. Danke nochmal dafür. Gesucht hatte ich eigentlich die oben liegende Ausgabe 4, aufgrund der Story von Harlan Ellison. Da ich mich aber kenne und gerne komplett sammle, und tendenziell ein Comic-historisches Interesse an den phantastischen Comic (für Erwachsene) habe, kam mir das gerade recht. Noch dazu in einen hervorragenden Zustand. :)

Zurück
Oben Unten