Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.381
  • Aufrufe Aufrufe 91.256
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

20251031_173623.webp

20251031_173555.webp

Gruss,

Der Baske

Besonders habe ich mich darüber gefreut den zweiten Band von Kaiserin Charlotte von Bonhomme neu gefunden zu haben. Die Serie wird zwar von Finix zu Ende geführt (insgesamt 4 Alben) aber Carlsen war so nett und hat anscheinend nach Einstellung der Serie die Reste der Auflage vernichtet, zumindest ist die kaum auffindbar. Es ist also nur noch möglich die beiden ersten Bände antiquarisch zu erhalten. Und wenn dann nur zu sehr hohen Preisen. Den ersten Band habe ich sofort nach Erscheinen gekauft und dann zu lange beim Zweiten gewartet. Das ist natürlich für Finix klasse, die nun die Lizenz übernommen haben aber die ersten beiden Bände sind nicht mehr neu greifbar. Es ist ja keine steinalte Lizenz, der zweite Band erschien 2022.
Charlotte ist keine Romantikserie, ich glaube da haben sich viele potentielle Käufer getäuscht und deshalb nicht zugegriffen. Sie erzählt (frei) die Erlebnisse der kurzfristigen Kaiserin von Mexiko an der Seite von Maximilian. Wie alle Serien von Bonhomme grafisch vom Feinsten. Und die Serien von Fabian Nury sind sowieso immer Top (z.B. W.E.S.T./ Es war einmal in Frankreich/ Katanga/ Tyler Cross/ Atar Gul/ Ich bin Legion).

Gruss,

Der Baske

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten