Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

20251031_173623.webp

20251031_173555.webp


Gruss,

Der Baske
 
Besonders habe ich mich darüber gefreut den zweiten Band von Kaiserin Charlotte von Bonhomme neu gefunden zu haben. Die Serie wird zwar von Finix zu Ende geführt (insgesamt 4 Alben) aber Carlsen war so nett und hat anscheinend nach Einstellung der Serie die Reste der Auflage vernichtet, zumindest ist die kaum auffindbar. Es ist also nur noch möglich die beiden ersten Bände antiquarisch zu erhalten. Und wenn dann nur zu sehr hohen Preisen. Den ersten Band habe ich sofort nach Erscheinen gekauft und dann zu lange beim Zweiten gewartet. Das ist natürlich für Finix klasse, die nun die Lizenz übernommen haben aber die ersten beiden Bände sind nicht mehr neu greifbar. Es ist ja keine steinalte Lizenz, der zweite Band erschien 2022.
Charlotte ist keine Romantikserie, ich glaube da haben sich viele potentielle Käufer getäuscht und deshalb nicht zugegriffen. Sie erzählt (frei) die Erlebnisse der kurzfristigen Kaiserin von Mexiko an der Seite von Maximilian. Wie alle Serien von Bonhomme grafisch vom Feinsten. Und die Serien von Fabian Nury sind sowieso immer Top (z.B. W.E.S.T./ Es war einmal in Frankreich/ Katanga/ Tyler Cross/ Atar Gul/ Ich bin Legion).

Gruss,

Der Baske
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Wahl habe zwischen 2 Versionen eines Comics - Softcover oder Hardcover - greife ich gern zum Hardcover, auch wenn das teurer ist.
Wie ist das bei euch? Habt ihr eine bestimmte Präferenz?
 
Wenn ich die Wahl habe zwischen 2 Versionen eines Comics - Softcover oder Hardcover - greife ich gern zum Hardcover, auch wenn das teurer ist.
Wie ist das bei euch? Habt ihr eine bestimmte Präferenz?

Grundsätzlich bin ich voll bei dir. Da ich allerdings via Abo monatlich immer direkt meine Floppies bekomme, greife ich zu Hardcover nur bei Reihen/Storys, welche bereits beendet sind und bei denen ich nicht mehr zu vernünftigen Preisen die Floppies erwerben kann. Das hat hauptsächlich den Hintergrund des Sammelns bei mir und der Möglichkeit, einzelne Floppies auch graden zu lassen.

Schicker bzw. hochwertiger sind Hardcover allemal.
 
Ich gehöre ja zur Softcover Fraktion. Ist meist deutlich günstiger, und handlicher. Inhalt ist ja auch zumeist der selbe, und nur weil der Deckel härter ist, geb ich eher ungern mehr Geld aus.
Da hab ich dafür dann mehr Zaster für andere Comics oder Bücher über.
 
Das einzige was mE. gegen Softcover spricht, ist die Klebebindung, die irgendwann zu fliegenden Blättern führt. Wobei HC auch nicht immer die bessere Fadenheftung mitbringen.
 
Also ich hab ja wirklich ne Menge SC daheim stehen. Aber seit den seligen Carlsen Zeiten, in denen sie noch Batman/Superman oder Stark Trek hatten, gab es nirgends mehr ein Problem mehr mit der Bindung.

Die Zeiten sind ja zum Glück vorbei, wie es scheint.
 
Wenn ich die Wahl habe zwischen 2 Versionen eines Comics - Softcover oder Hardcover - greife ich gern zum Hardcover, auch wenn das teurer ist.
Wie ist das bei euch? Habt ihr eine bestimmte Präferenz?

Hardcover, leider haben die bei DC jedoch in den letzten Jahren qualitativ nachgelassen da diese im Endeffekt auch nur geklebt sind und da meist viel zu viel. Die von Image Comics sind nach wie vor super.
Wenns etwas nur als SC gibt kann ich damit aber auch gut leben.
 
Ich bevorzuge, wenn möglich, auch Hardcover. Stabiler und meistens auch die besseren Cover!^^
 
Immer die günstigere Variante, also in der Regel Softcover. :zwinker:
 
Ich bevorzuge auch die Hardcover. Die paar Euro mehr ist es mir wert. Bei besonderen Alben/Autoren kaufe ich auch gerne die VZA, wenn ein signierter Druck dabei ist.

Als ich letzten Sommer mal in Brüssel war, habe ich mir das damals neueste Spirou Album mitgenommen, weil es mir im Hardcover gleich schöner vorkam, als die Carlsen Softcover. Zudem hatte das frankobelgische Original auch ein schöneres Cover (kann man bei Bedarf hier im Thread bestimmt beide noch nachschauen).
Bei meinem frischen Sammelobjekt Batman habe ich bisher nur Hardcover (Hachette, Eaglemoss + DC). Ich hatte im Bahnhofsbuchhandel und neulich im Comicladen auch ein paar Softcoveralben durchgeblättert, aber irgendwie spricht mich das nicht an.
Bei Splitter und dem All Verlag gibt es ja (soweit ich weiß) auch nur Hardcover. Das finde ich für die nostalgischen Reihen (Luc Orient, Bruno Brazil etc) oder auch die SciFi Serien von Leo irgendwie auch stimmiger.
 
Nachdem der letzte Hachette Batman Versand gefühlt ja so unprofessionell ablief, kam nun vollkommen überraschend ein DHL Paket mit den Bänden 6, 7 und 8. Dazu die Abonnement Tasse.

IMG_20251105_125507154.webp

IMG_20251105_125537859.webp

IMG_20251105_125557213.webp

IMG_20251105_125632582.webp
 
Zurück
Oben Unten