Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

Frisch eingetroffen.
Ich hatte ganz vergessen, dass bei Norbert Hethke auch mal Star Trek Comics erschienen sind.
Ich hatte die auch nur durch Zufall entdeckt. Mehr als diese vier gab es auch nicht. Es gab noch ein paar Hefte von Condor, soweit ich mich erinnere. Davon hatte ich mal eines, aber das ist dich Umzüge irgendwie verloren gegangen.
 
Die Entwicklung der Unarten

439527792_451748677221259_4276183875920156022_n.jpg


Eine Karikaturensammlung ..... der Humor ist jetzt nicht superlustig .... aber wenigstens nicht nur doofe Wortspiele .... kann man schön drin Blättern - der Zeichenstil ist angenehm einfach - ein paar Bilder und Gags sind durchaus gelungen
 
Post von meinem Comichändler.
Eine wirklich sehr schöne Ausgabe von DEN (Splitter)
Von Skinless Crow
Harrow County 2 - Ich freue mich schon aufs lesen. Werde ich demnächst reinschieben. Die Verarbeitung ist wieder spitzenklasse
Time before time (Softcover) - Ich bin gespannt. Zeitreisen ist in der Regel etwas für mich. Das Softcover ist auch top in der Aufmachung/Verarbeitung
@Rocket Danke für das Softcover. Für solche Storys brauche ich kein Hardcover und hätte ich wohl auch eher nicht gekauft.
IMG_20240421_180906.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Post von meinem Comichändler.
Eine wirklich sehr schöne Ausgabe von DEN (Splitter)
Von Skinless Crow
Harrow County 2 - Ich freue mich schon aufs lesen. Werde ich demnächst reinschieben. Die Verarbeitung ist wieder spitzenklasse
Time before time (Softcover) - Ich bin gespannt. Zeitreisen ist in der Regel etwas für mich. Das Softcover ist auch top in der Aufmachung/Verarbeitung
@Rocket Danke für das Softcover. Für solche Storys brauche ich kein Hardcover und hätte ich wohl auch eher nicht gekauft.
Anhang anzeigen 214856

Wow! Meeega…
Danke Dir für Deinen tollen Support! Echt nicht selbstverständlich!

Wünsch Dir schon jetzt viel Spass. Harrow County ist einfach mein absoluter Liebling. Der zweite Band steigert sich nochmals in allen Belangen und macht von Seite eins an süchtig.

Time before Time finde ich als Zeitreise-Fan ein absolutes Highlight. Die Story wird sich noch dermassen spannend und vielschichtig weiterentwickeln.
Band zwei ist bereits im Lettering.

Ich finde die Entscheidung, ab sofort alle Serien auch im Softcover zu verlegen, auch super. Denke, so sprechen wir sicher nochmals etwas mehr Comics-Hungrige an.
 
Frisch eingetroffen.
Ich hatte ganz vergessen, dass bei Norbert Hethke auch mal Star Trek Comics erschienen sind.
Ich hatte die auch nur durch Zufall entdeckt. Mehr als diese vier gab es auch nicht. Es gab noch ein paar Hefte von Condor, soweit ich mich erinnere. Davon hatte ich mal eines, aber das ist dich Umzüge irgendwie verloren gegangen.
Ich hab auch vor ein paar Monaten mir die 4te Ausgabe der kurzlebigen Hethke Reihe besorgt. Da waren ja die ersten 2 Ausgaben der damaligen Ongoing Serie von DC enthalten.
Vor zig Jahren hatte ich auch mal die erste Ausgabe, aber die fand ich damals richtig schlecht...aber hat halt zu den ersten TV Folgen von TNG auch irgendwie gepasst. :biggrin:

Die Condor Hefte hatte ich vor ein paar Tagen bei meinem Händler in der Hand, aber der wollte 5€ pro Ausgabe. Das war mir für 1 US Heft dann doch etwas zu viel des guten..und momentan suche ich eh eher die DS9 Ausgaben von Gabor.


Ich hab auch letzte Woche zugeschlagen:

Conan der Barbar 1 (Panini, neue Serie)
Den 1 (Splitter)
Der Vagabund der Unendlichkeit Integral 2 (Kult Comics)

Holymoly, bei den Zeichnungen des neuen Conans kommen richtig schöne Buscema Vibes auf, besser kann man das nicht machen, heutzutage.
 
Frisch eingetroffen.
Ich hatte ganz vergessen, dass bei Norbert Hethke auch mal Star Trek Comics erschienen sind.
Ich hatte die auch nur durch Zufall entdeckt. Mehr als diese vier gab es auch nicht. Es gab noch ein paar Hefte von Condor, soweit ich mich erinnere. Davon hatte ich mal eines, aber das ist dich Umzüge irgendwie verloren gegangen.
Ich hab auch vor ein paar Monaten mir die 4te Ausgabe der kurzlebigen Hethke Reihe besorgt. Da waren ja die ersten 2 Ausgaben der damaligen Ongoing Serie von DC enthalten.
Vor zig Jahren hatte ich auch mal die erste Ausgabe, aber die fand ich damals richtig schlecht...aber hat halt zu den ersten TV Folgen von TNG auch irgendwie gepasst. :biggrin:

Die Condor Hefte hatte ich vor ein paar Tagen bei meinem Händler in der Hand, aber der wollte 5€ pro Ausgabe. Das war mir für 1 US Heft dann doch etwas zu viel des guten..und momentan suche ich eh eher die DS9 Ausgaben von Gabor.
Habe den ersten Band jetzt mal gelesen. Es ist sehr auffällig, dass der Comic zu einer Zeit entstand als die Serie noch sehr frisch war und viele Sachen noch nicht richtig etabliert waren. Da werden die Sternzeiten mal etwas übertrieben. Eine Sternzeit, die eigentlich in der zweiten Staffel anzuordnen ist und Tasha Yar ist immer noch an Bord? Konnte damals keiner wissen. Oder die Charaktäre handeln untypisch. Picard kommt einem eher wie Kirk vor.
Der Zeichenstil ist auch etwas befrendmlich. Die komplette Besatzung komplett He-Man-artig durchtrainiert.

Die DS9-Comics von Gabor hatte ich damals noch beim örtlichen Zeitschriftenhandel kaufen können. Habe mich immer geärgert, dass es nach Ausgabe 4 nicht weiterging.
 
Das mit den Muckis stimmt, da merkt man, das man beim Verlag sonst eher auf Actionfiguren Typen spezialisiert ist, als auf die schlanken Trek Recken. :biggrin:
Hab auch ein Interview der Macher gelesen, dass sie immer recht knapp die Vorgaben von Paramount bekommen haben und es gar nicht so leicht wahr, da passende Storys zu finden, da der Rahmen einfach sehr eng war, in dem sie erzählen konnten bzw. eigentlich auch kam wer was gewusst hat, was sie machen dürfen.
Aber das macht vor allem die ersten Ausgaben auch wieder irgendwie interessant uns skurill.
 
Bin mega gespannt... eigentlich genau mein Setting:

Ein Virus hat die Welt vernichtet. Der »Rost« macht Stahl und Eisen brüchig wie Papier. Gebäude, Fahrzeuge, Computer… unsere Zivilisation wurde zu Staub. Schlimmer noch, auch das Eisen in unserem Blut ist Opfer der Seuche, und kaum ein Lebewesen entkommt den schrecklichen Mutationen, die sie hervorruft. In dieser brutalen Welt ist der Kurier eine lebende Legende. Er nimmt jeden Auftrag an, ungeachtet der Gefahren. Als Gegenleistung verlangt er lediglich, dass man ein seltsames Ei herunterschluckt, das er seinen Auftraggebern überreicht. Ist er Held oder Unheilsbringer? Nur die Zukunft kann es zeigen…

Irgendwo zwischen »Durango« und »Mad Max«, zwischen Wildem Westen und Postapokalypse – die Vorbilder von Autor Tristan Roulot sind offenkundig. Aber ein kompromissloses Story-Konzept und der feine Strich von Routinier Dimitri Armand macht diese Reihe zu einem willkommenen Farbtupfer im Endzeitgenre.

Kurier_02_cover_online.jpg
 
Wieder eine Lücke geschlossen. :biggrin:
Anhang anzeigen 215226
Holy Moly, da war Top Cow anscheinend noch gut im Geschäft. :biggrin:

Ich hab ja damals auch viel vom Verlag gelesen, von Darkness hatte ich sogar die ersten beiden Serien komplett und Witchblade müsste ich auch ein paar Jahre gelesen haben, vom anfänglichen Tomb Raider Comic Hype gar nicht zu sprechen...aber die Serien sind ja leider extrem schlecht gealtert, wie ich finde. Leider.
 
Wieder eine Lücke geschlossen. :biggrin:
Anhang anzeigen 215226
Holy Moly, da war Top Cow anscheinend noch gut im Geschäft. :biggrin:

Ich hab ja damals auch viel vom Verlag gelesen, von Darkness hatte ich sogar die ersten beiden Serien komplett und Witchblade müsste ich auch ein paar Jahre gelesen haben, vom anfänglichen Tomb Raider Comic Hype gar nicht zu sprechen...aber die Serien sind ja leider extrem schlecht gealtert, wie ich finde. Leider.
Ich wundere mich allerdings, dass ich doch mehr Lücken in den Reihen habe als ich dachte. Ich hatte Witchblade, Darkness und Tomb Raider im Abo und die Sammlerecke schickte mir in der Regel alle Ausgaben, Aber so ein paar Sonderausgaben fehlten mir dann doch noch.
Zum Beispiel hatte ich auch die ersten drei Ausgaben von Artifacts zugeschickt bekommen (Crossover von Witchblade, Darkness und Angelus). Ich dachte, diese drei Ausgaben wären es gewesen. Beim inventarisieren meiner Sammlung musste ich feststellen, dass mir Ausgabe 4 - 7 noch fehlen. Inzwischen konnte ich 4 und 6 ergattern, aber die anderen Ausgaben sind ausverkauft und auch bei Ebay nicht zu bekommen.
 
lobo batman.jpg


Lobo Comics haben ihren eigenen Charme - das hier kenn ich noch nicht. Mal sehen wie der Flattermann Lobo fräggen will. Bis jetzt hats keiner geschafft :D Mein Bruder liebt Lobo - daher kenn ich die Comics gut - aber das hier ist mein erstes. Lobo gegen die Maske werde ich mir ganz sich noch holen.
 
Anhang anzeigen 215483

Lobo Comics haben ihren eigenen Charme - das hier kenn ich noch nicht. Mal sehen wie der Flattermann Lobo fräggen will. Bis jetzt hats keiner geschafft :D Mein Bruder liebt Lobo - daher kenn ich die Comics gut - aber das hier ist mein erstes. Lobo gegen die Maske werde ich mir ganz sich noch holen.
Die Kombo Grant, Bisley (übrigens selbst begeisterter Biker und Bodybuilder, passt also super zu Lobo), Kieth kann ja schon mal alles.
 
Zurück
Oben