Sammelthread Welches Buch/Magazin habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 246
  • Aufrufe Aufrufe 13.476
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Deutsche Ausgabe
20250310_104945.webp

Im Buchladen heut was neues von Festa mitgenommen:

Anhang anzeigen 260773

Anhang anzeigen 260774
Ist das ein Buch zum Film oder gab es den Roman vorher und er wurde verfilmt? Den Film mag ich sehr gerne.
Das Buch entstand durch den Autor anscheinend 1973 - war also vor dem Film.

Ich habe zwar irgendwann schon mal von der Story gehört- kenne bis jetzt aber weder Buch noch Film . Werd jetzt erstmal das Buch lesen und dann noch den Film holen. :smiley:

Welche Veröffentlichung lohnt sich denn?

Anhang anzeigen 260773

Anhang anzeigen 260774
Ist das ein Buch zum Film oder gab es den Roman vorher und er wurde verfilmt? Den Film mag ich sehr gerne.

Ich habe zwar irgendwann schon mal von der Story gehört- kenne bis jetzt aber weder Buch noch Film . Werd jetzt erstmal das Buch lesen und dann noch den Film holen. :smiley:

Oh spannend, glaub das hole ich mir dann auch mal.

Ich hab diese hier. Weiß aber leider auch gar nicht ob es da etwas tolleres gibt.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Anhang anzeigen 260773

Anhang anzeigen 260774

Oh spannend, glaub das hole ich mir dann auch mal.

Ich hab diese hier. Weiß aber leider auch gar nicht ob es da etwas tolleres gibt.

Vielen Dank - ne KC Veröffentlichung ist doch gut - hol ich mir, wenn ich mit dem Buch durch bin.

Kann die Bücher vom Festa Verlag übrigens sehr empfehlen. Neben der tollen Lederoptik/ Haptik bekommt man sogar das Geld zurück, wenn einem ein Buch nicht gefällt.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich such ein Buch bzw Lexikon( aber unbedingt mit bunten Bildern)über die griechische Mythologie in dem alle Helden und Bösewichte drin sind, wie z.B. Medusa, Perseus, Odysseus, Herakles, Icarus, Hades, Athena, Helna, Apollo, Theseus, Sirenen, Cerberus etc... alles was es in den griechischen Sagen so gibt.
Bilder wären mir sehr wichtig! Hat/ kennt jemand so ein Buch und kann es empfehlen???
Vielen Dank.

Auch mal wieder was für die Sammlung, einer meiner absoluten Lieblingsromane in der UK Ausgabe mit geprägtem Cover:
20250317_184748.webp

Hab den Roman bereits 3 mal gelesen und direkt wieder Lust drauf. Werde aber noch einige ungelesene Bücher dazwischenschieben.

Nach der Autobiografie von Tom Selleck „Man kann nie wissen“ (digital erworben bei Apple Bücher - in freudiger Erwartung der neuen „Magnum“-Blu-Ray-Box) habe ich mir einen echten schweren Schmöker gegönnt (mit Autogramm des Autors):

Anhänge

• IMG_0269.webp
    IMG_0269.webp
    71,1 KB · Aufrufe: 23
Soeben eingetroffen. Ich beschäftige mich momentan intensiv mit der NS-Thematik und von den "Sonderkommandos" wusste ich bis vor ein paar Tagen nicht wirklich viel. Das ist mit der härteste Tobak überhaupt, aber umso wichtiger ist es informiert zu sein und das Thema an die jüngeren Generationen heranzutragen.

20250409_161616.webp

In Shoah von Claude Lanzmann kommt auch ein Überlebender des Sonderkommandos zu Wort.
Filip Müller kommt dort zu Wort. Er hatte Lanzmann darum gebeten, die Szenen, in denen er zusammen bricht und weint, herauszuschneiden. Lanzmann hat es leider nicht für nötig erachtet, dieser Bitte nachzukommen.

Zurück
Oben Unten