Was spielt ihr gerade?

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

In der Switch rotiert momentan "Harvestella" und das macht unheimlich Laune.
Auf dem Steam Deck widme ich mich seit heute "Gears of War: Reloaded", das seinerzeit irgendwie komplett an mir vorbei gezogen ist.
Viel Spaß mit Gears. 👍

Ich habe gestern auf der Switch 2 Romancing Saga 2 angefangen. Der Anfang gefÀllt mir echt gut.
Danke!
Romancing Saga 2 ist top das fand ich auch echt klasse. Ich wĂŒnsche dir noch viel Spaß damit.

DK - Bananza.

Ebene 700 - 222 Bananen.

Kinder schauen ganz gerne zu. Ich bin mir aber nicht schlĂŒssig, was ich wirklich von dem Spiel halten soll.
Abwechslung ist durchaus vorhanden, aber das Grundgameplay fĂŒhlt sich so furchtbar repetitiv an. Bei Mario Odyssee hatte ich stĂ€ndig ein Grinsen im Gesicht - hier „arbeite“ ich mich nur von Ebene zu Ebene.

Mal schauen, wie es sich noch entwickelt. Die Wertungen kann ich aktuell nicht nachvollziehen. Bisher ist es eine 7/10.

Aktuell wird Secret Of Mana in der SNES Version im Coop gespielt. Das Spiel sieht wunderschön aus und die Musik ist toll, aber vom Gameplay bin ich ehrlich gesagt nicht so der Fan und die Story ist etwas wirr. Naja. Mal schauen. Je nach Gusto danach dann Seiken Densetsu 3 oder mal endlich Chrono Trigger. Bin ja eigentlich kein RPG Fan, aber das ein oder andere will ich doch mal gespielt haben.

Dragon Quest 3 HD-2D Remake. Der Grafikstil holt mich total ab. Rundenbasierte KĂ€mpfe mag ich eh und freue mich drauf Teil 1 und 2 danach auch zu spielen.

Da ich seit April an Kingdom Come Deliverance 2 sitze und die Platon anstreben, wollte ich endlich einen Shooter spielen.
UnterhĂ€lt mich bisher blendend. Obwohl die Tasten, Doppeltasten Belegung verwirrt noch etwas. FĂŒr PC Spieler ein Klacks. Die AtmosphĂ€re ist super!!
1000033514.webp

Die PlayStation 3 hat eine 1TB SSD bekommen. Jetzt habe ich mal RR 7 eingelegt und das Game macht ja richtig Laune.

Das Game lĂ€uft mit 1080p und 60 FPS durchgehend flĂŒssig.

Vermutlich sollte das auch das Ziel von der PS3 sein, leider hat es ja nicht so ganz funktioniert.

Anhang anzeigen 251700
Cool, ich habe hier auch schon lange eine SSD rumliegen aber traue mich nicht ran bzw bin irgendwie zu doof fĂŒr solche Sachen.

Ich habe halt alle möglichen Updates fĂŒr alle Spiele und zudem noch einige SpielstĂ€nde, die ich nicht verlieren möchte.

Ist es möglich dass du es mir fĂŒr Dummies erklĂ€rst oder ist es zu aufwendig?

Heute frĂŒh habe ich wieder den ersten Motorstorm Teil gespielt und bin immer aufs neue von der Spielereihe begeistert.

Teilweise ist vor allem der erste Teil Bockschwer aber macht trotzdem unglaublich viel Spaß.
Nach dem Motto leicht zu erlernen aber schwer zu meistern.

Zocke Gerade Advance Wars. Bin kein Taktikfuchs und habe mit dem Genre so gar keine Erfahrung, aber was da auf den GBA gezaubert wurde ist schon klasse mit viel Tiefgang. Verstehe den damaligen Hype komplett.

Ich bin gerade an Mamorukun ReCurse! auf der PS5, aber grundsĂ€tzlich kenn ich das Spiel schon von der XBOX und der PS3. Außerdem hab' ich Star Wars Outlaws gestartet - bin jetzt finde ich's okay, aber so richtig gepackt hat es mich noch nicht.

Bin hauptsÀchlich bei Phantom Liberty dran.
Aber wollte gestern mal ein paar neue Spiele testen und alle waren mega, Cleared Hot ist wie das alte Desert Strike, Cult echt atmosphĂ€rischer Boomer Shooter, Elroy eine Verneinung an die alte Lucas Zeit und Trepang... whoa, was fĂŒr ein Brett, so brachial und der Sound

Gabs nicht mal einen Thread zu Spielen, die frustriert oder aus Desinteresse abgebrochen wurden?
Mir erging es jetzt mit Elden Ring und Monster Hunter Wilds so, konnte ich mich leider 0 mit anfreunden.
Gestartet hab ich jetzt Hitman 3, das motiviert deutlich durch seine unterschiedlichen LösungsansÀtze und die tolle Grafik

Die komplette Nacht am Endboss von Khazan gesessen. Immer noch nicht besiegt, irgendwann ist es einfach hell geworden draussen.
Dieses Spiel macht mich echt fertig, egal wie gut es die ersten Stunden war, das was einem bei den Bossen mit fortschreitenden Spielverlauf abverlangt wird, kann ich leider nicht mehr schönreden. Stundenlange einprĂŒgeln auf die Ausdauer um mal paar mm Health abzuzwacken ist leider kein gutes Design fĂŒr mich.

Die komplette Nacht am Endboss von Khazan gesessen. Immer noch nicht besiegt, irgendwann ist es einfach hell geworden draussen.
Dieses Spiel macht mich echt fertig, egal wie gut es die ersten Stunden war, das was einem bei den Bossen mit fortschreitenden Spielverlauf abverlangt wird, kann ich leider nicht mehr schönreden. Stundenlange einprĂŒgeln auf die Ausdauer um mal paar mm Health abzuzwacken ist leider kein gutes Design fĂŒr mich.

Hatte der nicht einen Easy Mode (der immer noch hart war)? QuÀl dich doch nicht so, so behÀlt man das Spiel auch in keiner guten Erinnerung. Mich packt bei sowas auch die Motivation es durchzuziehen und nicht umzustellen, aber irgendwann reichts.

ZurĂŒck
Oben Unten