Was spielt ihr gerade?

• Ersteller Ersteller Darksaber
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 158
  • Aufrufe Aufrufe 10.457
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich fand selbst Teil 4 schon ziemlich unpassend.

Das ganze Setting und der Handlungsort wird plötzlich verlagert und fühlt sich für mich gar nicht mehr nach Resident Evil an.

Man hätte lieber eine völlig neue Reihe starten können und es wäre in meinen Augen besser gewesen, denn dann wäre die Erwartungshaltung eine andere gewesen und es hätte sich nicht mit Resident Evil messen müssen.

Teil 4 hätte eher ein verfluchtes japanisches Dorf sein sollen ähnlich wie Siren Blood Curse.

Beide Teile waren spielerisch ziemlich gut aber für mich hatten die einfach Null Resi-Atmosphäre gehabt.
Teil 4 hatte ich damals zum Release auf dem Gamecube gespielt und war total begeistert.
Das lag aber auch an etwas RE Müdigkeit zu dem Zeitpunkt, RE1R war zwar schick super, aber etwas veraltet und die Richtung mit RE0 gefiel mir auch nicht.
Die Action im 4er hatte mich gepackt und ich fand es super, dass die Geschichte nach Europa verfrachtet wurde. War irgendwie greifbarer als ein japanisches Dorf.
Es hat die Messlatte auch sehr hoch gelegt, daher war ich von 5&6 mega enttäuscht. Erst mit 7&8 kam frischer Wind rein, wobei diese sich noch weiter von der RE-Formel entfernen.

RE3 war ein guter Abschluss. Der größte Horror ist für mich aber immer noch, wenn jemand Resi sagt :biggrin:
Wobei 7 von der Grundformel sehr nah an RE1 dran ist (mal von den Molded und der 1st Person abgesehen).
Habe das komplett anders gesehen bei der 7, für mich war das ein wirklicher Neuanfang für die Reihe im positiven Sinne.
Kürzlich erst wieder gespielt da ich vorher den Irrenhaus Run ausgelassen habe und damals 'nur' auf normal gespielt habe.
Ich bleib auch bei meiner Meinung bei allen Neueren Resident Evil Spielen stellt der harte Schwierigkeitsgrad die eigentliche Spielerfahrung dar wie von früher.

Bei den anderen hat man nie Munitionsprobleme, hier muss man wirtschaften und das eigentliche Gefühl der Reihe kommt gut zu tragen.

PS: Mit 8K Downsampling gibt es auch keine flackernden Haare mehr bei Mia. :cool:
Alles schön scharf und sieht so richtig ekelhaft aus.

Ich fand selbst Teil 4 schon ziemlich unpassend.

Das ganze Setting und der Handlungsort wird plötzlich verlagert und fühlt sich für mich gar nicht mehr nach Resident Evil an.

Man hätte lieber eine völlig neue Reihe starten können und es wäre in meinen Augen besser gewesen, denn dann wäre die Erwartungshaltung eine andere gewesen und es hätte sich nicht mit Resident Evil messen müssen.

Teil 4 hätte eher ein verfluchtes japanisches Dorf sein sollen ähnlich wie Siren Blood Curse.

Beide Teile waren spielerisch ziemlich gut aber für mich hatten die einfach Null Resi-Atmosphäre gehabt.
Teil 4 hatte ich damals zum Release auf dem Gamecube gespielt und war total begeistert.
Das lag aber auch an etwas RE Müdigkeit zu dem Zeitpunkt, RE1R war zwar schick super, aber etwas veraltet und die Richtung mit RE0 gefiel mir auch nicht.
Die Action im 4er hatte mich gepackt und ich fand es super, dass die Geschichte nach Europa verfrachtet wurde. War irgendwie greifbarer als ein japanisches Dorf.
Es hat die Messlatte auch sehr hoch gelegt, daher war ich von 5&6 mega enttäuscht. Erst mit 7&8 kam frischer Wind rein, wobei diese sich noch weiter von der RE-Formel entfernen.

RE3 war ein guter Abschluss. Der größte Horror ist für mich aber immer noch, wenn jemand Resi sagt :biggrin:
Wobei 7 von der Grundformel sehr nah an RE1 dran ist (mal von den Molded und der 1st Person abgesehen).
Habe das komplett anders gesehen bei der 7, für mich war das ein wirklicher Neuanfang für die Reihe im positiven Sinne.
Kürzlich erst wieder gespielt da ich vorher den Irrenhaus Run ausgelassen habe und damals 'nur' auf normal gespielt habe.
Ich bleib auch bei meiner Meinung bei allen Neueren Resident Evil Spielen stellt der harte Schwierigkeitsgrad die eigentliche Spielerfahrung dar wie von früher.

Bei den anderen hat man nie Munitionsprobleme, hier muss man wirtschaften und das eigentliche Gefühl der Reihe kommt gut zu tragen.

PS: Mit 8K Downsampling gibt es auch keine flackernden Haare mehr bei Mia. :cool:
Alles schön scharf und sieht so richtig ekelhaft aus.
Madhouse Mode ist eine wahrlich geniale Survival Horror Erfahrung :liebe:

Eigentlich wollte ich "The Outer Worlds 2" spielen. Aber das stürzt ständig ab und ich bin mir noch nicht sicher ob es Hardware- oder Software-Probs sind.

Deswegen seit einigen Tagen "Deuteros" für den Amiga aus 1991. Ist ein kleines Aufbau-, Ressourcen-, Kampfstragie-Spiel. Hatte damals große Schwierigkeiten das Spiel zu spielen. Jetzt lasse ich parallel YT-Videos laufen und einiges wird Klarer.

Neben den ganzen Klassikern auch mal wieder Batman:Arkham Knight nun seit knapp 10h drin.
Wow ich hab ganz vergessen wie gut das Spiel immer noch aussieht.
AK1225.webp

Habe am Freitag wieder mit Witcher 3 angefangen. Joa, schon 38 Stunden versenkt. :wow: :biggrin:

Mit einigen Mods macht es verdammt viel Spaß und lässt einen nicht locker. Du willst einfach jede Quest zu 100% beenden.

Bin auf den nächsten Teil gespannt.

CYaeqUi.gif

Trails in the Sky - Chapter One auf der Switch 2

Etwas erschlagender Einstieg. Mein erstes Trail-Spiel und vielleicht fühlt es sich deshalb etwas viel an aber ich glaube ich komme langsam rein.

Präsentation und Charaktere wirken bisher echt toll. Kampf ist (wenn man alles geblickt hat) vermutlich echt genial. Kleinere Gegner kann man in Echtzeit wegschnetzeln und bei Bedarf in einen taktischen Rundenkampf wechseln.

Etwas erschlagender Einstieg. Mein erstes Trail-Spiel und vielleicht fühlt es sich deshalb etwas viel an aber ich glaube ich komme langsam rein.

Präsentation und Charaktere wirken bisher echt toll. Kampf ist (wenn man alles geblickt hat) vermutlich echt genial. Kleinere Gegner kann man in Echtzeit wegschnetzeln und bei Bedarf in einen taktischen Rundenkampf wechseln.
Hast du auch eine Playstation? Die weiteren Teile der Serie gibt es eher dort.

PS4 im Keller. 2nd Chapter soll ja auch per Remake kommen und 3 dann sicher auch und ich schätze mal dann auch für die Switch 2.

Bei der PS6 steig ich dann wieder bei Sony ein. 😂

PS4 im Keller. 2nd Chapter soll ja auch per Remake kommen und 3 dann sicher auch und ich schätze mal dann auch für die Switch 2.

Ich meinte eher die Kapitel danach - ist halt doof wenn es Trails of Cold Steel 3+4 für die Switch gibt. Aber 1+2 nicht...

Ich meinte eher die Kapitel danach - ist halt doof wenn es Trails of Cold Steel 3+4 für die Switch gibt. Aber 1+2 nicht...
PS4 ist ja vorhanden und erstmal schauen wie sehr mir das Trails in Gänze gefällt.

Star Wars Outlaws (Steam)

Ich mag Star Wars, aber schleichen und Open World nicht so 🙃
Dennoch ist die Welt sehr interessant und es macht Spaß in der Welt Aufgaben zu erfüllen. Zum Glück wurde das Stealth System auch deutlich entschärft und man kann nun auch schön mit Pistole und Fäusten drauflos gehen.
Dazu läuft es dank FrameGen auch auf meiner 5070 sehr gut und begeistert optisch mit 120fps.
Mal schauen, ob ich nach der Hauptstory noch etwas Nebenquests mache.

Resident Evil 0 auf hard und mein Controller ist kaputt.
Analogstick erkennt die obere Position nicht mehr, bin dann 3 mal gestorben und habe das Spiel wieder deinstalliert. :aua:

Jo neuartige Steuerung ausgewählt.

PS: Die neuen Controller halten auch nicht mehr so wie früher...

Was ich noch schreiben wollte mit der neuartigen Steuerung ist es doch effektiv kein tank controls mehr.
Außer beim manuellen Zielen, das kann man allerdings auch vermeiden wenn man einfach die Waffe runter und wieder hochnimmt, da die Zieleinstellung automatisch verläuft.

Zurück
Oben Unten