Was spielt ihr gerade?

• Ersteller Ersteller Darksaber
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 76
  • Aufrufe Aufrufe 4.977
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

@Kiryu: Ist der Godzilla-DLC dafür eigentlich schon draußen? Falls ja, worin besteht der inhaltlich?

Japp ist schon raus und auch kostenlos.

Hab den DLC aber noch nicht gespielt weil man dafür Chapter 5 beendet haben muss.

Gibt aber auf YouTube einige Walktrough.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/0gnd-RubdgI?si=ZdG-oz3GYYQgx-hk

Zuletzt bearbeitet:
Durch die ganzen Alien-Threads habe ich mich jetzt mal daran gemacht, das seit einiger Zeit in meiner Steam-Bibliothek schlummernden Alien: Dark Descent zu bewältigen. Heilige Ölsardine... das ist ja richtig gut. Man spielt aus der Vogelperspektive ein 4-Mann-Squad Colonial Marines und muss recht große Karten erforschen. Das ist einerseits in Echtzeit, nutzt aber einige Gameplaymechaniken von Taktikspielen wie Jagged Alliance oder (und vor allem) X-Com. Stimmungsmäßig ist das eine absolute Granate. Man sattelt hier zeitlich auf Aliens auf und macht quasi die Szenen, in denen die Marines durch die verlassene Station laufen, zum zentralen Gameplayprinzip. Das ist wesentlich geiler und fesselnder als gedacht. Und ziemlich fordernd. Und extrem spannend (fehlendes freies Speichern macht es möglich). Wenn schon die neueren Alien-Filme mittlerweile nicht mehr abliefern können... die Videospielsparte regelt.

ss_0b85b226de1d88cb57b34a91bc5329d535a0ca2e.1920x1080.jpg

Ich zocke zur Zeit doch tatsächlich mal wieder (vor 20 Jahren das letzte Mal) Half Life 2 und bin überrascht, wie viel Spaß das immer noch macht.
Hier gut zusammengefasst
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=UFIOG-6xsjw

Und außerdem habe ich gerade an einem aufgemotzten Heretic meine Spaß

Link: https://m.youtube.com/watch?v=lhpojVc-Ins&pp=ygUSaGVyZXRpYyByZW1hc3RlcmVk

Bin mal gespannt, wann ich bei Unreal und Quake angelangt bin :48:

He, ich hab auch mit Half Life 2 wieder angefangen, damals zum Release gespielt :D
Hast du Mods installiert?

Nein, ich habe einfach im Steam auf das Spiel geklickt und es installiert und anschließend gestartet :smiley:

Steamworld Dig 2 momentan. Macht echt Spaß und ist ein nettes Metroidvania.

Vorhin die Demo von "Tavern Talk" gezockt, glaub das Spiel hol ich mir:

Link: https://store.steampowered.com/app/2076140/Tavern_Talk/

Man spielt den Besitzer eine Taverne, der die verschiedenen Helden mit passenden Getränken versorgen muss, Ihre Geschichten hört und den einen oder anderen Rat gibt. Das Ganze als Visual Novel, recht entspannt.

Roguebook - hatte ich schon vor einer ganze Weile gekauft aber nie gespielt. Wer Rogue-lites und Deck-building mag könnte hiermit gut bedient sein. Spielt sich sehr angenehm.

Jetzt mal Pentiment für 12€ aus dem PSN-Store mitgenommen. Artstyle und Setting fand ich schon immer interessant und es wird ja immer nur gelobt. Aber den Anfang fand ich jetzt etwas zäh und naja langweilig. War vielleicht auch nicht in der Stimmung, keine Ahnung. Werds aber mal weiter probieren.

Zirka 2 Stunden in Still Wakes The Deep... was für ein Atmo-Brett! 🤯

Neben zeitgenössischem Lokalkolorit (sowohl die Bohrinsel selbst, als auch ihre Verortung vor der Küste Schottlands), dem Geschepper und Geklirr im Inneren des Stahlkolosses, der Cosmic-Horror-Einschlag, der – denke ich – bei jedem zieht, zeigt vor allem die Unreal Engine 5, was möglich ist, wenn Sie gefühlt nicht nur zur Promotion eines neuen Spiels genutzt wird, sondern technisch wirklich atemberaubend ein AA-Spiel nach vorne treibt:

VqFlGxC.jpeg

lc2s3ol.jpeg

cNI0TF9.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Empire of the Ants.

Hatte mal Lust auf was komplett anderes neben den einheitlichen Action-RPG-Adventure-Souls-Zeugs.

Ja, RTS Part mag nicht sonderlich deep sein, aber wenn ich meine Ameisen-Armee eine Birne als Nahrung abgrasen lasse, während woanders um ein Nest gekämpft wird, bin ich voll dabei :D

1731167506835.webp

Ansonsten hat Empire of the Ants auch irgendwie was beruhigendes, wenn man in der Hubwelt bei schöner Klaviermusik ganz nah am Boden die wunderschön gestaltete Natur durchstreift.

An5oqP.gif

Weiterhin Horizon Zero Dawn Remastered.

Einfach ein geniales Spiel. Es saugt mich mit seiner Welt total ein. Ich bin eigentlich kein Fan von Open-World aber hier und bei Spidy macht es mir überhaupt nichts aus.

Genial, wie man auch immer wieder mit seinen Fähigkeiten wächst und sich an immer größere Gegner wagen kann, die vorher quasi unmöglich zu besiegen sind. Zuletzt das erst mal an einem Donnerkiefer vorbeigeschlichen, der mich (noch) sofort zerlegen könnte. Sehr beeindruckend das Viech - aber ich freue mich auf ein balidges Wiedersehen 😜🦖🏹💣☠️

Zuletzt bearbeitet:
Hab am Wochenende mit "Guardians of the Galaxy" angefangen. Atmosphärisch ist das Game echt großartig. Aber die QTE's (auch wenn Sie selten sind) und das Kampfsystem sind irgendwie ein wenig nervig.

Zurück
Oben Unten