So.
Nachdem ich mich aufgrund der VÖ der "Scanners"-Trilogie mal ausführlich mit eurem Shop beschäftigt habe, kann ich sicher hier auch meine (bitte als kontruktiv aufzufassende) Kritik dazu äußern. Das positive zu allererst: der Shop ist inhaltlich und vom Aufbau her sehr gut geworden, man findet sich leicht zurecht, die Suche geht, die Artikel werden gefunden. Bei "DVD & Blu-ray" würde ich mir persönlich noch eine Unterteilung wünschen, denn DVDs interessieren mich schon lange nicht mehr. Egal, was da für ein Film kommt.
Jetzt zum Negativen. Wie viele andere User hier muss auch ich in erster Linie mal das Bezahlsystem bemängeln. Nur Vorkasse und PayPal (das auch sofot abgebucht wird) geht gar nicht. Schon gar nicht bei Vorbestellungen. Sorry. Ich bin einfach kein Mensch der gern in Vorkasse geht. Nur in extremen Ausnahmefällen. Ich weiß, ihr seid ein kleines Label und es ist jedem lieber, wenn er das Geld für Vorbestellungen in der Tasche hat, aber für mich (und sicher auch für andere) ist das ein No-Go und (vielleicht für mich persönlich) schon ein Grund woanders zu bestellen. Mir ist bewusst, dass alle Bezahlsysteme den Betreiber euch Geld kosten, aber - und da bin ich vernichtend ehrlich, wenn man einen Shop aufbaut und sich vor dieser Investition scheut oder diese erst uzu späteren Zeitpunkten plant, dann hätte man auch gleich den Shop sein lassen können und seine Ware über die etablierten Händler vertreiben können. Denn so gehen euch schlicht und ergreifend ein paar potentielle Kunden flöten.
Ich sags wies ist: ich habe das "Scanners"-Mediabook woanders bestellt. Ich will ja schon gern den Film (die Trilogie) haben und das soll bitte nicht als Kritik an euren Produkten, in die ihr sehr viel Herzblut steckt, gedeutet werden. Aber allein diese Tatsache... hm, da komm ich nicht drüber. Wenn ihr hier noch mehr Optionen einbaut komm ich auch zu euch und bestelle direkt (sofern ein Film mich interessiert).