Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Umfrage UHD - BlackCase oder Scanavo-Case

In welcher Verpackung wollt ihr von uns UHDs?

  • natürlich in der typischen schwarzen UHD-Hülle. Ich brauche die Abgrenzung

    Stimmen: 40 29,4%
  • Auf jeden Fall in einer Scanavo, wie bei euch üblich.

    Stimmen: 96 70,6%

  • Umfrageteilnehmer
    136
Ich bin mir gerade unsicher, gibt's die Scanavo nur in dick oder auch in dünn? Was ich persönlich halt nicht so schön finde: wenn Editionen ohne Booklet oder sonstige Einlage einen breiten Spine haben. Mir ist immer wichtig, dass nur so viel Platz genommen wird, wie er genutzt wird. Bei eurer Full-Moon-Keep-Case-Reihe hätten mir zB. dünne Keep Cases besser gefallen.
Wenn ein schönes dickes Booklet drin ist, darf es aber natürlich immer gerne die breite Version sein.
Aber die dickere Spine ist ja genau das, was eine Scanavo ausmacht. Du hast auf der Front mehr Bild und auf der Spine mehr Spielraum für den Titel. Ich möchte es nicht missen.
Theoretisch ginge aber ja auch Front mehr Bild und trotzdem dünner Spine, oder? Muss aber zugeben, dass ich nicht weiß, wie das dann aussehen würde... ginge halt Richtung DVD-Slim-Keep-Case, ist natürlich nicht so schick.

Naja, einfache Lösung: Einfach immer Booklet reinmachen. ;)
Dafür!



… solange es nicht von Blankenburg, Rohner oder vergleichbaren Meisterliteraten stammt, natürlich. :-)
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #23
Booklets nicht nur im Mediabook sondern auch ein den Scanavos wären aber auch sehr fein. Da würdet ihr euch noch mal einen weiteren Meter von den anderen Klitschen abheben. Bin für den Aufpreis zu haben.
Haben wir doch schon bei Erstauflage. Im 12 bis 15 € Sektor ist das aber nicht drin.
 
Ja das finde ich auch bei Arrow zB schade. Den höheren Dauerpreis würde ich für ein Booklet in Kauf nehmen. Aber gut, darum soll es hier nicht gehen.
 
Ohne jeden Zweifel Scanavo.
Und vielleicht könnte man noch alle anderen Labels überzeugen, es euch gleich zu tun (Scherz).
Viel schöner...
 
Ich liebe die schwarzen UHD-Cases, aber die Sache hier ist sowieso schon gelaufen :18:
 
23 haben immerhin für die typische schwarze Hülle gestimmt. Traut sich wohl nur keiner hier beim Mob zu outen. ICH ABER! :biggrin:
 
Black Is Beautiful....
Von daher schwarzes BlackCase
 
Es ist natürlich wirklich egal, solange der Inhalt weiter stimmt. Aber wenn wir schon gefragt werden, antworten wir auch!
 
Ich fand damals die deutschen breiten Fox-Keepcases furchtbar (hab mir sogar dünnere Neuauflagen nachgekauft:biggrin:) genau so wie die englischen "normalen" breiten Keepcases. Das positive an Blu-ray/UHD Keepcases liegt doch gerade darin dass sie schmaler und kleiner sind als früher die DVD-Hüllen.

Wenn es schon dick sein muß dann bitte mit Booklet (dann ist der riesige Leerraum innen nicht ganz so sinnlos) und mit Schuber (dann sieht man das häßliche Äußere nicht so ). ^^
 
die fetten scanavos mochte ich noch nie sonderlich, brauchen fast den doppelten platz in der breite. da ich mir aber generell nicht viele UHDs zulege - allein schon nicht so viele filme ersetzen werde wie von DVD zu blu-ray - ist es mir relativ wurscht, was man da letztendlich benutzt...
 
23 haben immerhin für die typische schwarze Hülle gestimmt. Traut sich wohl nur keiner hier beim Mob zu outen. ICH ABER! :biggrin:
Bringt ja leider nicht viel. :wink:

Bißchen inkonsequent ist es aber schon. Seit der BD wird über die 15mm-Amaray-Hüllen gemotzt, die zumindest Fox damals genutzt hat und die im UK immer noch die Regel sind, werden schmale Hüllen oder gar Slim-Hüllen, die aber dennoch "Amaray" genannt werden, nachgekauft. Aber die breiten Scanavos sind dann doch ok? Muß man echt nicht verstehen. :35:
Immerhin haben die mittlerweile bessere Halterungen und nicht mehr den Mist, den man immer noch in Steelbooks (Ist ja ebenso Scanavo) vorgesetzt bekommt.

Ich bevorzuge in jedem Fall Viva Elite Non-Eco Hüllen.
 
Blöde Frage, aber es geht doch hier hauptsächlich um Folgeauflagen, oder?
Die Erstauswertung wird doch wahrscheinlich im Normalfall weiterhin im Mediabook erscheinen, oder?
 
Zurück
Oben