Umfrage: Neue Reihe bei Wicked Vision

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 144
  • Aufrufe Aufrufe 19.562
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Wollt ihr eine THRILL & KILL COLLECTION - Scanavos, Booklet, einheitliches Design und Sammel-Schuber

• Wann kann ich ein Abo abschließen?

Stimmen: 30 14,8%
  • Day 1 buy

Stimmen: 50 24,6%
  • Mir egal, ich würde eh nur selektieren

Stimmen: 85 41,9%
  • Kein Interesse

Stimmen: 28 13,8%
  • Kein Mediabook, kein Kauf.

Stimmen: 10 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    203

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
34.322
Liebe Visionäre,

es wurde ja mal nach einer „Slasher-Collection“ gefragt, was wir ja verneint haben, unter anderem deswegen, weil man die Menge an Filme auch zusammen bekommen muss, damit sich sowas überhaupt lohnt. Dann gibt ja auch noch so Grenzgänger, wo man sich dann streitet: „Slasher, ja oder nein?“ und dann wird halt es schwierig.

Aktuell ist es so, dass wir unheimlich viele kleine und absolut unbekannte Titel aus dem Bereich Thriller, Slasher, Sleaze, Exploitation usw. haben und gerade noch an zwei Paketen dran sind. Wir wollen natürlich in jedem Titel 100% Wicked stecken, doch das bekommt man mit 2 Leuten nicht hin, zumindest nicht nach unserem Anspruch und als Mediabook-Editionen mit X Cover, plus den ganzen Aufwand drumherum. So schnell können Artists auch nicht zeichnen und wir merken jetzt schon bei vielen Sachen, dass „alternative Motive“ überhaupt nicht ankommen, zumindest nicht in der Stückzahl, wo es sich lohnt. Wir wollen auch nicht anfangen, demnächst hier mit 111er Auflagen rumzuwursteln, oder irgendwelchen vorgefertigten MGM-Photoshop-Katastrophen nutzen, dass wird uns dann auch irgendwann zu blöd. Desweiteren wollen wir nicht irgendwann einfach nur Cover der Cover wegen machen. Das ist der Grund, warum von STUDENT BODIES in Kürze nur ein Mediabook auf 999 Stück mit de, Original-Artwork kommt. Es geht um den Film! Ende!

Lange Rede kurzer Sinn: Das ich sowieso ein Fan von Scanavos bin und immer mehr werde, dass dürften die meisten ja wissen. Dass es nicht immer unbedingt das ist, was der Markt verlangt, wissen wir auch. Also wieder ein Problem.

Ich habe mir überlegt, was man für eine Reihe machen kann, in der man Filme wie z. B. DEATH VALLEY, LISA – STIMME DES TODES, HOUSE OF USHER, REPTIDE, VAGRANT und BLIND DATE reinpacken kann, ähnlich der Black Cinema Box bzw. Grindhouse, Gallerie, Ordianry Dreams. Immer in 10er Schritten.

Der Name, der mir direkt eingefallen ist wäre: THRILL & KILL COLLECTION

Somit richtet sich der Fokus auf Filme mit Morden und Nervenkitzel. Thriller, Slasher, Horror-Thriller usw. Keine Zombiesfilme oder solche Sachen. Und natürlich wird es sicherlich auch Filme geben, die in die Reihe reinpassen wie ein STUDENT BODIES, den packen wir aber in die Collector’s Series. Bevor einer was sagt: Nein, wir werden nicht den "Abfall" in solch eine Box packen, aber wir würden dann intern auswählen, welcher Titel in der Collector's Series gehört und welcher nicht. CS wollen wir dann schon etwas "Höher, schneller weiter" halten.

Das hat für uns ein Vorteil, dass wir viel schneller arbeiten können. Wir sehen es an der Black Cinema Collection. Ein Standard-Design, ein Artwork und das flutscht gerade nur so.

Natürlich gibt es ein Risiko und wenn wir mit einer Box anfangen, kann das auch Mega nach hinten losgehen. Auf der anderen Seite kann man später immer noch eine Shop-Exklusive Mediabook-Auflage mit einem Cover machen.

Preise können wir auch stabiler halten als bei den Mediabooks und dann zwischen 22,99 und 27,99 arbeiten.

Nur die Frage ist: Besteht da Interesse? Oder müssen wir uns wieder anhören: „Ne, denn Film hätte ich gekauft, wenn er als MB gekommen wäre, so dann lieber nicht!“

Damit sich das ganze Spiel lohnt, müssen wir mindestens 1000 Schuber machen und die einzel Auflagen zwischen 1000 und 1500 Stück. Wo pro Titel am Anfang auf jeden Fall zwischen 700 und 900 Stück laufen müssen. Im Grunde genommen so, wie bei der BC.

Deshalb diese Umfrage.

Ich bin gespannt.

p.s. falls einige Sachen total verkompliziert klingen, sei es mir bitte verziehen. Ich habe den halben Tag schon Mirgäne und ich fühle mich wie besoffen.

Würde Scanavos (bekanntlich) den Medienbüchern vorziehen, vermutlich aber dennoch selektieren, da auch für platzsparende Verpackungen irgendwann einfach kein Platz mehr ist und etwa die Hälfte meiner letzten (Halbblind-)Käufe in dem Bereich nicht (mehr?) meinem Geschmack entsprach.

An einer Box bin ich persönlich nicht interessiert, weil ich immer nach einzelnen Filmen auswähle. Ich habe auch noch nie so Serien wie "Galerie des Grauens" im Ganzen gesammelt. An einzelnen Veröffentlichungen, je nach Film, bin ich aber schon interessiert.

Die, die "Kein Interesse" anklicken: Vielleicht mal kurz mitteilen, warum. Manachmal sind es ja auch nur banale Gründe, die aber am Ende auch wichtig für unsere Einschätzung ist.

Ich glaube schon, dass ich da sehr viele Titel sofort kaufen würde. Mir würde gut gefallen eine Schuber-Variante mit Keep Case wie sie auch zuletzt von Filmjuwelen mit unter anderem "Das Ding aus einer anderen Welt" genutzt wurde.

Die, die "Kein Interesse" anklicken: Vielleicht mal kurz mitteilen, warum.

Gegenfrage: wenn du diese Antwortmöglichkeit gestattest, warum fragst du dann nach den Gründen?
Ich oute mich hiermit als Desinteressent und zwar nur deshalb, weil mir solche "Sammelreihen" mittlerweile nur noch auf den Sack gehen.

Bringt die Filme einfach raus, wenn ihr sie rausbringen wollt.

Mir würde gut gefallen eine Schuber-Variante mit Keep Case wie sie auch zuletzt von Filmjuwelen mit unter anderem "Das Ding aus einer anderen Welt" genutzt wurde.
Das steht aber nicht zur Auswahl. :wink:

Bei so einer Box wäre ich sofort dabei. Wenn tatsächlich immer Original-Motive verwendet werden und ein Booklet dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die, die "Kein Interesse" anklicken: Vielleicht mal kurz mitteilen, warum.

Gegenfrage: wenn du diese Antwortmöglichkeit gestattest, warum fragst du dann nach den Gründen?
Ich oute mich hiermit als Desinteressent und zwar nur deshalb, weil mir solche "Sammelreihen" mittlerweile nur noch auf den Sack gehen.

Bringt die Filme einfach raus, wenn ihr sie rausbringen wollt.
Was soll ich sonst schreiben. 80 Punkte mit: "Kein Interesse ... weil ..."? Da hat ja jeder so seine Gründe und es ist interessant zu wissen warum. Hier geht es für uns schließlich um eine Investition in eine ganze Reihe und wenn wir die angefangen haben, müssen wir die auch zumindest bis zur 10 durchziehen.

Mir würde gut gefallen eine Schuber-Variante mit Keep Case wie sie auch zuletzt von Filmjuwelen mit unter anderem "Das Ding aus einer anderen Welt" genutzt wurde.
Das steht aber nicht zur Auswahl. :wink:

Bei so einer Box wäre ich sofort dabei. Wenn tatsächlich immer Orignal-Motive verwendet werden und ein Booklet dabei ist.
Genau, eine Mischung aus BC, Full Moon und Ordinary Dreams. Einheitliches Design, dann aber wohl mit Wendecover wie bei Full Moon oder Ordinary Dreams. Aber ist alles bisher nur auf nen Bierdeckel und eine Idee.

Nur den Namen der Reihe solltest du vielleicht nochmal überdenken.
Wie wäre es z.B. mit Platinum Thrill & Kill Edition? :smile:

Bei einer vintage HARD & CORE Reihe mit schön zeitgenössischen Kinosynchros bin ich dabei, bei einer Slasherbox aber entscheide ich anhand der einzelnen Titel.
Bitte lesen: ES WIRD KEINE SLASHER BOX!

Filmbeispiele habe ich ja genannt.

Übrigens gebührt euch noch ein großes Dankeschön für den Horrortrip in den Wahnsinn! :s-liebeamsl0:

• Cremig
Reaktionen: dlh
Nur den Namen der Reihe solltest du vielleicht nochmal überdenken.
Oh come on :05:

Meinung über den Name auch sehr gerne. Intern finden wir den schon super, weil es den auch bisher nicht gibt.

Wir wollen auch nicht die Xte GRINDHOUSE BOX machen oder Italo-Western-Collection. Zumal THRILL & KILL sich nicht direkt auf ein Genre festbeißt. Da würde ja sogar Misery und Schweigen der Lämmer rein passen, so als Beispiel.

Übrigens gebührt euch noch ein großes Dankeschön für den Horrortrip in den Wahnsinn! :s-liebeamsl0:
Ach fuck, habe ich den da oben reingeschrieben. Ups ... Dankt mir noch nicht zu früh. Es fehlt noch eine Unterschrift.

Oh come on :05:
War natürlich ein Scherz, aber Edition statt Collection wäre doch auch nett.
Die "Wicked Vision" Thrill & Kill Edition kann man sich gut einprägen.
Wir können mit denen eine CoP abschließen:

Deren Motto ist GRILL & THRILL!

Bei den o.g. in einer Scanavo wäre ich komplett mit dabei.

Meine Fragen:

Bleibt es bei Filmen aus der Retro-Phase (vor 2000)?
Werden alle Filme eine deutsche Synchro haben oder gibt es auch OmU?

Werden beide Fragen mit Ja beantwortet, habt ihr mein abo sicher.

Hmm, gerade bei „Death Valley“ und „House of Usher“ habe ich mich eigentlich schon auf Mediabooks mit schönen gezeichneten Covermotiven zur Auswahl gefreut. Fände es schade, wenn da dann doch „nur“ Scanavos kämen. Wenn es mit zwei Leuten etwas länger dauert, bis die VÖs fertig sind, stört mich das auch nicht, da jeden Monat eh schon so viel neu erscheint.

Auf der anderen Seite kann man später immer noch eine Shop-Exklusive Mediabook-Auflage mit einem Cover machen.

Das wäre aber ein unpraktisches System. Dann müsste man erst mal eine gewisse Zeit abwarten, bis man sich die Scanavos kauft, weil ja eventuell doch noch ein schönes Mediabook im Nachhinein erscheint? Aber dann hätte man wiederum eine Box mit Lücken.

Ich finde den thematischen Zusammenhang für so eine Box auch ein wenig lose. Bei der Black Cinema Collection oder den Ordinary Dreams ergibt das mehr Sinn.

Zurück
Oben Unten