Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Ging mir ein wenig genauso. Wenn ich gute Mystery sehen will, schaue ich nochmal Twin Peaks oder Akte X (schaue ich tatsächlich gerade wieder). Aber hier fand ich diese Einschübe penetrant und dilettantisch.Bis auf den für TD unpassenden Titelsong von Billie Eilish (deren Musik ich außerhalb dieses Kontexts liebe) und dem grotten schlechten CGI bei den Tieren (ich bin der Meinung, wenn man es nicht überzeugend darstellen kann, muss man andere Wege finden, die Botschaft zu vermitteln), war der Auftakt solide. Mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt, auch wenn ich beim Gucken eher Lust bekommen habe, die Vorlagen für die Referenzen (The Thing, Twin Peaks etc.) anzusehen.
Ging mir ein wenig genauso. Wenn ich gute Mystery sehen will, schaue ich nochmal Twin Peaks oder Akte X (schaue ich tatsächlich gerade wieder). Aber hier fand ich diese Einschübe penetrant und dilettantisch.Bis auf den für TD unpassenden Titelsong von Billie Eilish (deren Musik ich außerhalb dieses Kontexts liebe) und dem grotten schlechten CGI bei den Tieren (ich bin der Meinung, wenn man es nicht überzeugend darstellen kann, muss man andere Wege finden, die Botschaft zu vermitteln), war der Auftakt solide. Mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt, auch wenn ich beim Gucken eher Lust bekommen habe, die Vorlagen für die Referenzen (The Thing, Twin Peaks etc.) anzusehen.
Ansonsten liefert Foster mal wieder ab. Die finde ich einfach toll. Meine Neugierde ist geweckt, aber ich lasse das erstmal 5 Woche ruhen und binge es dann durch.
Die Klasse der ersten Staffel wird sowieso nicht wieder erreicht. Dafür sind allein Harrelson und McConaughey zu charismatisch.
Wer am Anfang aufpasst, findet ein kleines Easter egg zu "The Thing".
In der Szene in der Foster den Ausschalter für die Beatles-DVD in Folge 1 sucht, steht The Thing auch sehr auffällig im Regal.Cool, ich dachte ich schaue TD S4, dabei guck ich The Thing. Gefällt mir bisher.
Jo, Staffel 2 wurde ja recht schnell zusammengestrickt, und ein wichtiger kreativer Kopf war ausgestiegen. Selten gute Vorzeichen. So war u.a. nicht verwunderlich, dass die (schon bei Staffel 1) offensichtliche Inspirationsquelle James Ellroy etwas zu deutlich sichtbar wurde.Die erste Staffel ist ein Meisterwerk von HBO, Staffel 2 leider ziemlich schwach, Staffel 3 wurde dann wieder besser, schon noch über den Durchschnitt. Jetzt bin ich gespannt was Staffel 4 so zu bieten hat. Foster ist eine klasse Schauspielerin.
Stimmt, habe ich sofort mit meinen Adleraugen gesehen und musste schmunzeln. Sind eh einige easter Eggs versteckt. Die Macher scheinen richtige Nerds zu sein. Sowas gefällt mir richtig.In der Szene in der Foster den Ausschalter für die Beatles-DVD in Folge 1 sucht, steht The Thing auch sehr auffällig im Regal.Cool, ich dachte ich schaue TD S4, dabei guck ich The Thing. Gefällt mir bisher.
Staffel 1 ist in de Tat ein Meisterwerk, da passt wirklich alles, die Messlatte ist halt bei TD dardurch extrem hoch, Staffel 2 und 3 kamen da nicht im Ansatz ran.Tolle erste Folge. Das Setting ist ein Selbstläufer, Forster immer gut und der gestiegene Mystery- und Horror Anteil eine willkommene Abwechslung.
Das CGI am Anfang... joa, also da hab ich schon Schlimmeres gesehen. Ne kurze Szene, die vermutlich wichtig für die Handlung ist. Geschenkt.
Zwischen grottenschlecht und super scheint es keine Abstufungen mehr zu geben.
Der Titelsong ist allerdings wirklich nix. Man denke nur an "Far from any road" und die Bildästhetik dazu. Ein Traum.
Staffel 1 wird für immer die beste der Serie bleiben. Sowas kann man nicht wiederholen. Ein Meisterwerk!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen