Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist jetzt einen Monat her, dass ich den Eintrag gemacht habe. IIRC hatte ich die UT Spuren auch drüberlaufen lassen und geguckt, was für Text unten angezeigt wird. Whatever. Jetzt passt's ja :-)
Ist jetzt einen Monat her, dass ich den Eintrag gemacht habe. IIRC hatte ich die UT Spuren auch drüberlaufen lassen und geguckt, was für Text unten angezeigt wird. Whatever. Jetzt passt's ja :-)
Ich bin Abonnent und habe gerade festgestellt, dass bei meiner Lieferung keine Artcard dabei war. Was mach ich denn nun?
Noch eine Anmerkung zur VÖ: Beim Booklet steht der Name des Autors weder am Anfang noch am Ende des Textes. Erst ganz klein bei den "Credits". Vergessen oder Absicht?
Ich war echt begeistert, als ich nun Torso im Player hatte. Endlich hat dieser klasse Film eine rundum perfekte Veröffentlichung erfahren. Vielen Dank an Wicked
Der Film ist an mir völlig vorbeigerauscht, gar nicht mitbekommen das der von Wicked gekommen ist. Einer meiner liebsten Gialli aus Italien. Direkt bestellt, dazu noch im Keep Case, so muss das sein.
Kann jemand was zum Bild (4K-Bearbeitung / Dolby Vision von LSP) sagen? Mich würde interessieren, inwieweit sich die UHD zur Arrow unterscheidet. Eventuell gibts dann einen Double Dip.
Nachdem ich die Scheibe von TONFILM zum Glück schon länger verkauft hatte, lag heute endlich die
Wicked Blu im Player, um den Film mal wieder zu schauen.
Was soll ich sagen, angefangen vom schön gemachten Menü und dem herausnehmbaren und gut leserlichem Booklet und den mengen Extras ist das Bild einfach nur Toll geworden.
Würden nur alle Gialli so liebevoll präsentiert
Torso hat mir ausgesprochen gut gefallen, toller Giallo-Film auch wenn es sicher bessere Vetreter des Genres gibt. Etwas überrascht war ich bei der ersten Sichtung von den zwei komplett unterschiedlichen Hälfen des Films. Ungewöhnlich, aber die zweite in der Villa, wo Suzy Kendall dann die Führung übernimmt ist spannend gemacht. Auch ungewöhnlich, dass
man den Mord an den drei Freundinnen von Jane nicht sieht sondern nur das "Ergebnis".
Was es nicht im Film gebraucht hätte ist die Polizei, die machen ja mal wieder gar nix und in der zweiten Hälfte kommen sie gar nicht mehr vor.
Ich hatte übrigens von Anfang an die richtige Vermutung wer denn unser Maskierter Killer ist. Etwas später im Film verrät ja die deutsche Synchro quasi wer der Täter ist.
Auch der Soundtrack von den Oliver Onions hat mir richtig gut gefallen.
Von den Darstellern war mir natürlich Suzy Kendall aus Dario Argentos Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe bekannt. Und John Richardson natürlich von seinen Auftritten bei Hammer (Herrscherin der Wüste, Eine Million Jahre vor unserer Zeit).
UHD und Blu-ray haben beide eine hervorragende Bildqualität. So muss eine anständige Restauration aussehen. Auch der deutsche Ton klingt wunderbar klar und verständlich. Die nachsynchronisierten Stellen hört man zwar heraus (z.B. Jaron Löwenberg statt Randolf Kronberg), fügen sich aber trotzdem gut ein und allzu viel ist es ja nicht.
Der englische Ton und die englischen Untertitel kann man nicht über das Menü auswählen, sondern sind quasi versteckt und lassen sich z.B. über die Audio/Untertiteltasten auswählen.
Bei den Extras hat Wicked auch hier wieder das gesamte und recht umfangreiche Bonusmaterial (diesmal von Arrow) übernommen, diverse Interviews mit am Film Beteiligten und der englischsprachige Audiokommentar. Bis auf den Kommentar ist auch wieder alles untertitelt. Neu dazugekommen ist aber ein informativer und auch launiger deutscher Audiokommentar mit Marcus Stiglegger und Kai Naumann. Die beiden gehen wie man es von anderen Kommentaren gewohnt ist auf sehr verschiedene Aspekte ein.
So im Nachhinein muss ich ja sagen schade, dass bei Spider Labyrinth keiner dabei war, ich mag einfach deutsche Audiokommentare bei solch alten Filmen.
Weitere Extras sind verschiedene Trailer und Vor- u. Abspänne und interessant ist dann noch die Waldszene ohne diesen typischen Nachtfilter.
Dann gibt es natürlich wieder einen umfangreichen sowie informativen Booklettext zu Torso von Christoph Kellerbach.
Bei dem ganzen Bonusmaterial ist man sehr gut bedient.
Was mir auch gefallen hat, im Booklet gibt es noch einen Abschnitt wo etwas zur Restauration und der Nachsynchro steht.
Wie schon Spider Labyrinth ist Torso eine schöne VÖ für Freunde des Italienischen Kinos. Der nächste Italo-Film kann kommen.
Vor einigen Tagen endlich geschaut. Hat mir gut gefallen. Die technische Umsetzung ist perfekt da gibt es nix zu meckern. Den Film kannte ich davor nicht, hatte aber etwas deutlich brutaleres bei dem reißerischen Titel und dem Image des Films erwartet. Trotzdem absolut lohnenswert. Ich freue mich auf weitere Filme in der Reihe.
Ja, der Film ist auch nicht mein Lieblings-Giallo, daher kann ich das schon verstehen. Gibt im Genre anderenorts schon raffiniertere Drehbücher und beeindruckendere Bildgestaltung, aber spannend und handwerklich gut ist er. In dieser sensationellen Qualität macht er schon ziemlich Spaß!
Dann gibt es natürlich wieder einen umfangreichen sowie informativen Booklettext zu Torso von Christoph Kellerbach.
Bei dem ganzen Bonusmaterial ist man sehr gut bedient.
Was mir auch gefallen hat, im Booklet gibt es noch einen Abschnitt wo etwas zur Restauration und der Nachsynchro steht. Anhang anzeigen 295238
Habe mir gestern Abend ganz gemütlich am Kamin auch den Booklettext durchgelesen. War nicht immer einfach, mit den schwarzen Lederhandschuhen die Seiten umzublättern...
Kann jemand was zum Bild (4K-Bearbeitung / Dolby Vision von LSP) sagen? Mich würde interessieren, inwieweit sich die UHD zur Arrow unterscheidet. Eventuell gibts dann einen Double Dip.
.... das würde mich auch interessieren, auch wenn ich die Wicked-Box natürlich ohnehin schon aquirieren mußte. Die Arrow hatte ja auch schon HDR und Dolby Vision.
Was hat LSP da denn nochmals verändert ? Der Film belegt wohl etwas über 71 GB auf der Arrow. ( BD 100 ) Die Wicked ist ja komplett eine BD 66.
Ich denke das man da trotzdem keinen Unterschied sieht. Wäre trotzdem bei dem Kracher-Film mal interessant, ob sich die Arrow als Zukauf eignet
Naja, erstmal hast du den Film mit der tollen Synchro und erstmals komplett. Untertitel sind optimiert und HDR und Dolby Vision sind von LSP neu gemacht. Trotz UHD 66 würde ich sagen, dass du absolut keinen Nachteil hast. Das Encoding ist wie immer Bombe bei LSP.
Es grüßt die Privatperson Toxie.
Und jetzt als Labelchef: Nicht lang schnacken, lass knacken und bestell den Film jetzt! zackig!