Thunderbolts* MCU 2025

• Ersteller Ersteller EIERmann
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 153
  • Aufrufe Aufrufe 13.923
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Komplett anders als erwartet und vielleicht gerade deshalb so gut. 8/10 Freue mich auf
THE NEW AVENGERS
Hat uns auch gut gefallen - jedenfalls deutlich besser als vieles was sonst so nach Endgame kam. Kommt nicht ganz an die besten Filme der ersten 4 Phasen des MCU heran, aber Thor 3 hängt er problemlos ab. 7/10.
Meinst du echt Thor 3? Der Tiefpunkt war ja eher „Love & Thunder“

Puh, ich fand den leider gar nicht so anders und viel toller und besser und außergewöhnlicher als alles andere von Marvel seit langer Zeit (ein Internet-Echo, das ja jetzt sogar schon für die TV-Werbung aufgegriffen wurde). Immerhin, ein paar Entscheidungen wurden schon richtig getroffen, was die Erzählstruktur angeht. Als jemand, der mindestens die letzten beiden Marvels (Kraven und Captain) verpasst hat, sind mir zwar gleich wieder diese Andeutungen im Gerichtssaal auf mir unbekannte Fakten aufgefallen (kannte ich aber aus früheren Filmen schon, wenn auf die Ereignisse in den Serien Bezug genommen wurde, die ich allesamt nicht gesehen habe), aber das legt sich spätestens, als die Einzelkämpfer in der Lagerhalle alle erstmals aufeinandertreffen und in eine herrlich absurde Mutation eines Mexican Standoffs geraten. Auch anschließend tut der Film gut daran, den Fokus immer nah an der Gruppe auszurichten. Es wird verstärkt mit dem Balanceakt zwischen den Problemen normaler Bürger und der Übermenschlichkeit von Superhelden gearbeitet, so sehr sogar, dass der Handlungsfaden komplett danach ausgerichtet wird und letztlich sogar zu einer Parabel auf Einsamkeit und soziale Isolation ausgearbeitet wird. Das wird insgesamt auch recht gut mit der Action verwoben; bei einer Kletterpartie in einem Tunnel kommt sogar ein bisschen Nervenkitzel durch, später wird es mit traumatischen Rückblenden auch visuell ein wenig kreativer, wenn auch formelhafter (derartige Trips durch das Unterbewusstsein konjugiert die Videospielindustrie schon seit Jahrzehnten durch).

Aber leider ist auch "Thunderbolts" wie schon viele andere Marvelstreifen zuletzt eine unheimlich trübtassige, graue Angelegenheit. Null Spannung, extrem fade Optik, dramaturgische Kniffe aus der Mottenkiste. Hier ist das Teil keinen Deut besser als das restliche Post-Endgame-Gekröse, sondern eher nochmal ein weiterer Tiefpunkt. Dazu fehlen mir innerhalb des Teams die Ankerpunkte. Florence Pugh ist für mich einfach kein starker Lead, auch wenn sie ihre Sache nüchtern betrachtet gut macht, und die Crew, die sie mitzieht, ist blass wie eh und je. Wären die Avengers eine Fußballmannschaft, würden sie im zweiten Anzug keinen Blumentopf gewinnen. Dass der Film diesen Umstand zum Konzept erklärt, ändert ja nichts an den Fakten. Höchstens Lewis Pullman ragt als tragische Figur ein wenig heraus, und David Harbour macht eben wieder den Partycrasher... aber wer sich über den "Stupid Homer" der späteren Simpsons-Staffeln beschwert hat, dürfte hier eigentlich auch langsam Probleme bekommen.
Irgendwo zwischen 5/10 und 6/10, Entscheidung steht noch aus.

Ich habe einen kurzen Ausschnitt vom Film auf X gesehen. Dieser Sentry scheint einiges an Fähigkeiten zu haben. Ich kenne die Comics nicht, Frage an die Experten: ist er der bislang stärkste Charakter im MCU?
Zumindest im Film ist er Gottgleich und wie Superman, nur ohne dessen Schwächen. Bin gespannt, wie die das weiterspinnen.

Komplett anders als erwartet und vielleicht gerade deshalb so gut. 8/10 Freue mich auf
THE NEW AVENGERS
Hat uns auch gut gefallen - jedenfalls deutlich besser als vieles was sonst so nach Endgame kam. Kommt nicht ganz an die besten Filme der ersten 4 Phasen des MCU heran, aber Thor 3 hängt er problemlos ab. 7/10.
Also Thor 3 fand ich Outstanding, aber beide kann ich irgendwie nicht Vergleichen. Einigen wir uns drauf: Er ist besser als Thor 4! :biggrin:

Den habe ich noch vor mir und ich weiß inzwischen das bei vielen, Thor 4 nicht gut wegkam. Aber mal sehen, wie ich den finden werde. Zumindest sind da die Guardians mit von der Partie, wie ich las und das ist ja schon mal was. Mag inzwischen , Groot und Rocket (der "Waschbär" :biggrin: ), herrliche Truppe :biggrin:

THE NEW AVENGERS
Also Thor 3 fand ich Outstanding, aber beide kann ich irgendwie nicht Vergleichen. Einigen wir uns drauf: Er ist besser als Thor 4! :biggrin:

Den habe ich noch vor mir und ich weiß inzwischen das bei vielen, Thor 4 nicht gut wegkam. Aber mal sehen, wie ich den finden werde. Zumindest sind da die Guardians mit von der Partie, wie ich las und das ist ja schon mal was. Mag inzwischen , Groot und Rocket (der "Waschbär" :biggrin: ), herrliche Truppe :biggrin:
Die Guardians haben leider nur einen kurzen Auftritt.

Ich war gestern auch drin, in einem sehr mager befüllten Kinosaal (wobei ich da dem Wetter und dem "Reisefeiertag" viel zuschreibe, denn das anliegende Restaurant, das normalerweise immer randvoll ist, war auch halb leer).

Zum Film muss ich sagen, dass ich mir ne Spur mehr erwartet hätte. Dafür, dass er so dermaßen gehypt wurde, hatte ich mir dann mehr erhofft. Bitte nicht falsch verstehen: Ich fand ihn schon sehr gut und unterhaltsam und die 2 Stunden vergingen wie im Flug, aber den großen Lobeshymnen wird er nicht ganz gerecht.

Achtung, massive Spoiler:

Das Team selbst ist wirklich sehr cool - und ich hoffe, dass Ava / Ghost noch ein bisschen mehr Profil erhält, denn ich mag die Schauspielerin und die Figur ganz gerne.
Prinzipiell finde ich es schon glaubwürdig, wie das Team ein solches wird - alle Mitglieder sind im ja im Grunde keine schlechten Menschen. Wie das ganze mit Sentry geregelt wurde, lässt mich auch ein wenig im Zwiespalt zurück - Ja man musste eine glaubwürdige Art und Weise finden, um ihn zu besiegen: Aber dadurch, dass seine Schattenwelt eigentlich niemanden tötet und er nur ein paar Umarmungen braucht, um wieder runterzukommen, nimmt das doch schon sehr viel Bedrohlichkeit von seiner Figur - auch wenn er natürlich so extrem stark ist.
Dass wir nun die "New Avengers" haben und scheinbar noch ein zweites Avengers Team unter Sam, gefällt mir sehr gut - eventuell hat man da Potenzial für einen "Civil War II" - bin sehr gespannt, was man daraus macht. Und die letzte Szene natürlich pure Gänsehaut, weil es auch so viel Spielraum für Interpretationen lässt, was uns beim Fantastic Four Film erwartet - das FF4 Theme ist sowieso grenzgenial.

Meine Gesamtwertung wäre 7,5/10. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und bin doch ein wenig gehypt, was da noch auf uns zukommt.

Puh, ich fand den leider gar nicht so anders und viel toller und besser und außergewöhnlicher als alles andere von Marvel seit langer Zeit (ein Internet-Echo, das ja jetzt sogar schon für die TV-Werbung aufgegriffen wurde). Immerhin, ein paar Entscheidungen wurden schon richtig getroffen, was die Erzählstruktur angeht. Als jemand, der mindestens die letzten beiden Marvels (Kraven und Captain) verpasst hat, sind mir zwar gleich wieder diese Andeutungen im Gerichtssaal auf mir unbekannte Fakten aufgefallen (kannte ich aber aus früheren Filmen schon, wenn auf die Ereignisse in den Serien Bezug genommen wurde, die ich allesamt nicht gesehen habe), aber das legt sich spätestens, als die Einzelkämpfer in der Lagerhalle alle erstmals aufeinandertreffen und in eine herrlich absurde Mutation eines Mexican Standoffs geraten. Auch anschließend tut der Film gut daran, den Fokus immer nah an der Gruppe auszurichten. Es wird verstärkt mit dem Balanceakt zwischen den Problemen normaler Bürger und der Übermenschlichkeit von Superhelden gearbeitet, so sehr sogar, dass der Handlungsfaden komplett danach ausgerichtet wird und letztlich sogar zu einer Parabel auf Einsamkeit und soziale Isolation ausgearbeitet wird. Das wird insgesamt auch recht gut mit der Action verwoben; bei einer Kletterpartie in einem Tunnel kommt sogar ein bisschen Nervenkitzel durch, später wird es mit traumatischen Rückblenden auch visuell ein wenig kreativer, wenn auch formelhafter (derartige Trips durch das Unterbewusstsein konjugiert die Videospielindustrie schon seit Jahrzehnten durch).

Aber leider ist auch "Thunderbolts" wie schon viele andere Marvelstreifen zuletzt eine unheimlich trübtassige, graue Angelegenheit. Null Spannung, extrem fade Optik, dramaturgische Kniffe aus der Mottenkiste. Hier ist das Teil keinen Deut besser als das restliche Post-Endgame-Gekröse, sondern eher nochmal ein weiterer Tiefpunkt. Dazu fehlen mir innerhalb des Teams die Ankerpunkte. Florence Pugh ist für mich einfach kein starker Lead, auch wenn sie ihre Sache nüchtern betrachtet gut macht, und die Crew, die sie mitzieht, ist blass wie eh und je. Wären die Avengers eine Fußballmannschaft, würden sie im zweiten Anzug keinen Blumentopf gewinnen. Dass der Film diesen Umstand zum Konzept erklärt, ändert ja nichts an den Fakten. Höchstens Lewis Pullman ragt als tragische Figur ein wenig heraus, und David Harbour macht eben wieder den Partycrasher... aber wer sich über den "Stupid Homer" der späteren Simpsons-Staffeln beschwert hat, dürfte hier eigentlich auch langsam Probleme bekommen.
Irgendwo zwischen 5/10 und 6/10, Entscheidung steht noch aus.
Hat man Harbour etwa schon wieder als lächerlichen Deppen wie in Black Widow angelegt:facepalm:
Insgesamt schade, da der Streifen schon etwas gehypt wurde.

Ich sehe mir den Film am Sonntag in Berlin an. Ich möchte mal wissen, ob es wieder so viele Reshoots gab. David Harbour soll ja gesagt haben, ganz viele Szenen haben es nicht im Film geschafft.

War auch gerade drin.

Ja Film war sicher einer der besseren der Post Endgame Ära, hab aber leider auch ein paar Probleme mit dem Film

zuerst das positive
1) Die Gruppendynamik war in Ordnung, auch der Spaßfaktor war dabei ohne überhand zu nehmen. Man bekommt sogar ein wenig Background zu den Charakteren.
2) Der Film hatte wirklich mal eine richtige Story
3) Julia Louis-Dreyfus spielt mehr oder weniger Ihren Veep Charakter .... allerdings nicht ganz auf dem Niveau :D
4) Der erste Kampf gegen Sentry war echt cool

dann das negative
5) Leider wars das auch mit den Sentry Kämpfen. Dieser ist einerseits so übermächtig, dass es eigentlich egal war ob da jetzt die Thunderbolts gegen ihn kämpfen oder ob das die Avengers aus Endgame höchstpersönlich gewesen wären. Da wäre quasi jeder Kampf sinnlos.
6) Und damit auch die Sache mit dem "Schatten-Sentry" .... nachdem man ihn ja unmöglich normal besiegen konnte kommt halt die alte Leier zum Einsatz dass man ihm ins Gewissen redet und er sich sozusagen selbst besiegt .... ja nett aber das will ich in keinem MCU Film sehen.
7) Und warum hat diese Gottgleiche Figur einen simplen Failsafe ?? Das war einfach mieses Writing weil der Film sonst zu Ende gewesen wäre.
8) "New Avengers" ... sorry aber 75+% der "alten" Avengers existieren noch immer. Aber OK darüber macht sich die Post-Credit Szene eh lustig.

7,5/10

5) Leider wars das auch mit den Sentry Kämpfen. Dieser ist einerseits so übermächtig, dass es eigentlich egal war ob da jetzt die Thunderbolts gegen ihn kämpfen oder ob das die Avengers aus Endgame höchstpersönlich gewesen wären. Da wäre quasi jeder Kampf sinnlos.
Bis Sentry Knull (der Char aus Venom Last Dance) trifft. :zwinker:

Zurück
Oben Unten