Thunderbolts* MCU 2025

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wird wieder kein Box Office Hit. Wenn jetzt schon die Filme mit relativ guten Reviews kaum mehr jemand sehen will, wird es bedenklich.
 
Das Desinteresse hat mehrere Gründe; schlechte Stories, kein (ersichtlicher) filmübergreifender Faden, Übersättigung durch zu viel Filme & Serien, für die jeweiligen Filmhandlung elementare Serie(n) hinter einer Abo-Paywall.

Wobei bei letztem Punkt jetzt langsam mittels (überteuerter) Steelbooks zum Teil Abhilfe geschafft wird.
 
Interesse ist schon noch da. Sonst wären ja No Way Home, Dr. Strange 2, Thor 4, BP 2, Guardians 3, und D&W nicht so erfolgreich. Liegt eher daran, dass man fast nur C oder D-Helden zusehen bekommt.
Die C und D Helden haben den Guardians nicht geschadet. IMO eine Mischung aus Übersättigung, Überschreitung des Höhepunkts nach Endgame, hohen Output und z. T. stark sinkender Qualität.
 
Die Eternals waren schon das Mieseste, was je im Rahmen des MCU bisher für die Kinoleinwand produziert wurde.

Das Highlight des Films waren Eros & Blade in den Creditszenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die MCU Helden der ersten Generation waren Charaktere aus der zweiten oder dritten Reihe, die großen Comic IPs von Marvel waren Spiderman, die X-Men und die Fantastic Four. Was die frühen MCU Filme richtig gemacht haben, war das man sich überlegt hatte, was im Medium Film funktionieren kann und was eben nicht, sowie das geniale Casting. Die simplen, aber effektiven, als auch lockeren Drehbücher haben ihr übriges getan, dass Filme entstanden, die eben nicht nur Nerds, sondern auch Publikumsschichten angesprochen hat, die mit Comics im Allgemeinen, aber besonders Superhelden im Speziellen absolut nichts am Hut hatten.

Dieses Gleichgewicht ging mit der Zeit verloren, inzwischen gelangen sämtliche Superhelden-Comic Absurditäten ungefiltert in die Filme und die immer engere Verzahnung, auch mit den Serien, da steigt der Großteil des Publikum eben aus. Zumal die Produktionsqualität aufgrund der immer höheren Schlagzahl entsprechend immer weiter abnahm. Bei Filmen wie z.B. Ant-Man 3 kann man ja selbst als Laie die minderwertige Qualität der Effekte nicht übersehen. Und dann gab es ja auch noch die Konkurrenz, die den Markt ebenfalls übersättigt hat.
 
Zurück
Oben Unten