Talk THRILL KILL COLLECTION - Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 384
  • Aufrufe Aufrufe 40.424
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Thrill Kill Collection - Death Valley

Death Valley kannte ich noch überhaupt nicht. Nach der Ankündigung hab ich mir den Trailer angesehen und war gleich begeistert.

Es gibt einfach Filme - auch wenn man sie noch nicht gesehen hat, man weiß, dass sie einem gefallen werden!

Death Valley hat mir nicht nur gefallen, sondern meine hohen Erwartungen wurden gar übertroffen. Mal wieder habe ich durch Wicked Vision /Toxie eine neue Perle, einen Filmschatz entdeckt!

Angefangen vom staubig atmosphärischen Setting, mit einigen Westernanleihen, der ruhigen, wunderbaren Kameraführung, passendem Soundtrack und dem cleveren Spannungsaufbau, weis dieser Film in nahezu allen Punkten zu begeistern.

Was diesen kleinen Film aber vorallem ausmacht, ist die grandiose Schauspielleistung.

Schon zu Beginn des Films, lernen wir den leiblichen Vater und seinen Sohn kennen, wie sie gemeinsam durch Kunstgalerien, Bibliotheken schlendern und Ihre gemeinsame Zeit genießen.

Ganz dem Motto „Show dont tell“ laufen so die ersten Minuten ab und man spürt die Bindung der Charaktere, ohne große Worte.

Peter Billingsley zeigte schon in jungem Alter, sein ganzes Können in dieser Rolle - mal ängstlich und verunsichert, dann wieder aufgeweckt und mutig.

Stephen MacHattie brilliert hier in der Rolle des Killers, der stets die Kontrolle über die Situation behält. Allein mit seinem nuancierten Gesichtsausdruck und ruhiger Körperhaltung, verweist er andere Killer der Filmgeschichte auf die hinteren Plätze.

Als Zuschauer hat man so, permanent ein latent ungutes Gefühl, mit einer Anspannung zum Zerreißen.

Auch würde ich den Film nicht nur als Slasher einordnen, sondern ebenso die Thriller und sogar Drama Anteile hervorheben, was eine wunderbare Genremischung ergibt, die sich wohltuend abhebt.

Death Valley ist einer, dieser ganz wenigen Filme, wo ich nach der Erstsichtung, gleich noch den kompletten Audiokommentar mir vorgenommen habe.

Kai und Laurent haben auch hier wieder für beste Unterhaltung und interessantem Fachwissen gesorgt - Kompliment - SO geht ein fantastischer Audiokommentar!

Zum technischen noch kurz soviel - das Bild ist für mich nahezu auf Reverenzniveau und die deutsche Tonspur/Synchro passt perfekt zu den Darstellern.

Somit bleibt mir zum Schluss nur noch, vorallem Toxie für diese geniale Veröffentlichung zu danken - erst der Zweite Titel der Collection und das Abo ist schon jetzt, einfach mal jeden Cent wert!

Ich kann nur Jedem, der sich auch nur ein bisschen für Slasher/Thriller interessiert diese VÖ wärmstes ans Herz legen, sei es im Abo, oder bald einzeln.

Selten hab ich einen so wunderbaren, spannend, wie kurzweiligen Film gesehen, wo man sich am Ende wünschte, es möge noch nicht vorbei sein - absolute Kauf/ Sehempfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch logisch, dass wir den Abo-Kunden, die im voraus für 10 Titel gezahlt haben, das schicken, was schon lagernd ist. :)

Da ich Idiot heute ein paar Abo-Karten versaut habe beim beschriften, muss ich jetzt in den sauren Apfel beißen und nochmal Postkarten nachbestellen, weshalb wir das Abo nochmal aktiviert haben. Also wer noch nicht hat und will, darf zuschlagen.
Wann werden denn die minderwertigen Kunden ohne Abo beliefert? Der 30.05. ist ja nun bald und die Ware ist lagernd, wie wir wissen.

Es ist doch logisch, dass wir den Abo-Kunden, die im voraus für 10 Titel gezahlt haben, das schicken, was schon lagernd ist. :)

Da ich Idiot heute ein paar Abo-Karten versaut habe beim beschriften, muss ich jetzt in den sauren Apfel beißen und nochmal Postkarten nachbestellen, weshalb wir das Abo nochmal aktiviert haben. Also wer noch nicht hat und will, darf zuschlagen.
Wann werden denn die minderwertigen Kunden ohne Abo beliefert? Der 30.05. ist ja nun bald und die Ware ist lagernd, wie wir wissen.
Bei dir legen wir noch nen Kondom dabei. ;)

Na, da bin ich gespannt :smiley:

Ich hab meine schon am Samstag bekommen.

Es gibt Nicht-Abonennten, die haben die beiden Boxen letzte Woche schon bekommen.
Aber wenn man, wie Toxie schreibt, noch das Kondom dazupackt, dann wirds wohl erst nächste Woche was. Stört mich persönlich jetzt nicht.

Benutzt oder unbenutzt?

Benutzt oder unbenutzt?
48e743b79c03386e55925b579a4f0490f068b6ab.gif

Habe mir am Wochenende Silent Madness angesehen.

Zufällig ist mein Beamer das einzig 3D-fähige Abspielgerät in meiner Wohnung, und zufällig hab ich nicht die richtigen Brillen dafür gehabt :biggrin: somit musste ich mir die 2D-Fassung ansehen.

Mich stört bei jenen 3D-Filmen aus der Zeit die Beeinträchtigungen im Bild, die mit dem Verfahren einhergehen. Verschmutzungen, fehlende Tiefenschärfe und z.T. farbige Konturen von Objekten und Personen. Silent Madness ist davon nicht ausgenommen, auch wenn ich schon Schlimmeres gesehen habe (Der Weiße Hai Teil 3).

Inhaltlich probiert man neue Pfade, indem man das misslungene bzw. fehlerhafte Entlassmanagement der Klinik etwas in den Vordergrund rückt. Wie fatal das enden kann, haben wir kürzlich am Hamburger Hbf wieder feststellen können. Probs dafür, dass man das Thema Anfang der 80er jahre aufgegriffen hat.

Leider ist das auch schon das Ende des besonders positiv erwähnenswerten Aspekte von Silent Madness, denn als Slasher ist er mir zu zahm. Ich hab im Vergleich noch Madman, Blood Rage und Mutilator gesehen, die z.T. deutlich trashiger, aber dafür auch deutlich blutiger sind. Als Slasher sind die Unterhaltungswerte da einfach höher als bei Silent Madness.

Kein Totalreinfall, aber auch keine Offenbarung. Ich hoffe, dass die nächsten Titel besser werden.

6/10

Zuletzt Death Valley bei 35 Grad gesehen, kam super und toller Film - ein echter Geheimtipp. Lisa war sogar noch etwas stärker. Beiden Filmen stand es gut, dass sie gute Darsteller hatten und die Charakterzeichnung gelungen ist.

Nach dem für mich etwas schwachen Start der Box mit Silent Madness zwei echte Schätze.

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Antwort für (teuer) zahlende Abonnenten. Ist der AK nun verschwunden? Also kommt definitiv nicht mehr? Mehr als ein Wort wäre nett gewesen.

Blöde Antwort für (teuer) zahlende Abonnenten. Ist der AK nun verschwunden? Also kommt definitiv nicht mehr? Mehr als ein Wort wäre nett gewesen.
Du hast gefragt, ob es Neuigkeiten gibt. Ich habe "nein" gesagt. Und wieso blöde Antwort? Der AK wurde ja nichtmal von uns offiziell beim Produkt angekündigt und dann "vergessen".

Sobald ich Luft habe, mich in Ruhe drum zu kümmern, lass ich mir was schönes einfallen mit dem AK. Aber die Prio liegt gerade bei diversen Projekten (siehe Newsletter heute) und meiner Gesundheit.

Du hast gefragt, ob es Neuigkeiten gibt. Ich habe "nein" gesagt.
Ok. Nach einer Woche Schweigen und erneuter Nachfrage ein Wort und dann noch so ne Antwort hinterher. Top Service.

Der AK wurde ja nichtmal von uns offiziell beim Produkt angekündigt
Der AK wird im AK zu Death Valley angekündigt. Damit ist er nicht "offiziell" angekündigt, mag stimmen. Reicht aber für eine berechtigte Nachfrage.

Wollte nicht stören. Weitermachen.

Okay, das "Top-Service" hättest du hier wirklich verkneifen können. Ich kann den Service ja in Zukunft gerne wie alle anderen Firmen machen. Vorallem am Wochenende.

Jetzt mal im ernst: ich glaube, ich verbringe hier wirklich eine große Zeit (auch meiner Freizeit) und geben enorm viel Preis, mehr als andere Labels.

Aber wenn jetzt hier erwartet wird, dass hier ständig jeden Beitrag lese und sofort reagiere, muss ich hier wohl wirklich mal was anderes machen.

By the way: Ich habe dein Beitrag vom letzten Sonntag gar nicht gesehen. Aber hey, ich erkläre mich schon wieder zuviel.

Ich mach jetzt Wochenende.

Ich kann den Service ja in Zukunft gerne wie alle anderen Firmen machen. Vorallem am Wochenende.
Aber wenn jetzt hier erwartet wird, dass hier ständig jeden Beitrag lese und sofort reagiere, muss ich hier wohl wirklich mal was anderes machen.
Sonst alles gut? Ich habe nur eine einfache Frage gestellt und nichts "erwartet". :kaffee: Ein kleines Update zu einem Thema, das eben ein paar Fragezeichen hinterlassen hat. Für sowas ist ein Label-Forum schließlich da. Und "alle anderen Firmen" bekommen von mir auch nicht wiederholt knapp 300 EUR für ein Abo vorgeschossen.

By the way: Ich habe dein Beitrag vom letzten Sonntag gar nicht gesehen.
Ist völlig okay. Ich habe nur nochmal nachgefragt und dachte, eine freundliche Nachricht wäre im Abo mit drin.

Ich mach jetzt Wochenende.
👍

@Toxie dann erstmal ein schönes WE dir und arbeite nicht immer so viel :smiley: Wicked soll uns ja noch ein Weilchen erhalten bleiben. Vielleicht kannst du uns nächste Woche nochmal Infos zukommen lassen, was den nachträglichen Versand der ersten zwei Newsletter anbetrifft, wenn man das Abo später abgeschlossen hat. Ansonsten liest sich das alles sehr schön.

Zurück
Oben Unten