Talk THRILL KILL COLLECTION - Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 240
  • Aufrufe Aufrufe 23.883
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Auf Riptide freue ich mich schon. Herrlicher Streifen.

Da Abokunden die 2+3 schon mitbekommen haben dürfte es ja nicht mehr allzu lange mit den Einzelveröffentlichungen dauern?
An Death Valley bin ich doch interessiert.

Das Death Valley Cover find ich auch Ultra Hässlich.
Immerhin ist das gute Cover zumindest als Karte dabei, wobei es mir andersrum wesentlich lieber gewesen wäre.

Aber sonst bin ich, bis jetzt, super happy mit der VÖ und freue mich sehr über die Auswahl und die Extras :liebe:

Immerhin ist das gute Cover zumindest als Karte dabei, wobei es mir andersrum wesentlich lieber gewesen wäre.

Aber sonst bin ich, bis jetzt, super happy mit der VÖ und freue mich sehr über die Auswahl und die Extras :liebe:
Mir gefällts. Muß ja auch mal ne positive Meinung kommen.

Der zweite Teil war doch positiv 🤷‍♂️

Der zweite Teil war doch positiv 🤷‍♂️
War jetzt nur speziell auf das Cover bezogen.

Vermutlich nicht positiv genug.
Es muss immer alles gelobt werden. :teach:
Natürlich muss et datt, Freundchen! Ordnung muss sein!

Was das Artwork angeht. Ich finde das US-Motiv arg befremdlich (sieht aus wie ne Puppe) und wirklich jede VÖ hat dieses Motiv. Das türkische Poster spiegelt den Film viel besser wieder und ist mega selten.

Aber muss ja nicht jedem gefallen. :zwinker2: Im Booklet hast du das andere Motiv ja.

Was das Artwork angeht. Ich finde das US-Motiv arg befremdlich (sieht aus wie ne Puppe) und wirklich jede VÖ hat dieses Motiv. Das türkische Poster spiegelt den Film viel besser wieder und ist mega selten.

Aber muss ja nicht jedem gefallen. :zwinker2: Im Booklet hast du das andere Motiv ja.
Ich glaube MGM hätten euch das Motiv nicht erlaubt.

Wieso? Sind doch keine Titten drauf.

Wieso? Sind doch keine Titten drauf.
Stimmt auch wieder. Aber MGM sind ja manchmal etwas merkwürdig drauf.

Was hat MGM damit zu tun?
Das ist ein Universal-Titel und was die alles erlauben, dass kannste dir ja bei diversen Mitbewerbern anschauen. :zwinker:

Ich habe gestern die ersten beiden Filme aus der "Thrill Kill" Box geschaut.

"Silent Madness"
Nachdem der Film relativ schwach anfing, entwickelte er sich von ca. der Mitte an, immer weiter ins Positive.
Ich würde nicht sagen, dass man hier von einem "Meilenstein" der 80er reden kann aber der Film weiß definitiv zu unterhalten und wird zukünftig sicher öfter im Player landen :-)

Im Booklet zur Filmrestauration wird von "chromatischer Aberration" geschrieben, welcher nicht korrigiert werden konnte, da offensichtlich mit "Minderwertigen Linsen" gedreht wurde.
Für mich ist das einfach ein Problem eines "3D Films".
Das gleiche Problem gab es teilweise auch bei "Friday 3".

Dies ist (wie auch im Booklet geschrieben) kein Bildfehler, sieht aber logischerweise auch nicht wirklich "schön" aus.
Mich persönlich stört das nicht, denn wie gesagt, bei einem in 3D gedrehten Film gehe ich irgendwie schon von Hause davon aus, dass der so aussieht, bzw. so ein "Problem" aufweisen kann.
In den Szenen, welche offenbar nicht in 3D angelegt waren, sehen die Bilder übrigens völlig normal, bzw. sehr gut aus.

Zur 3D Blu-Ray kann ich nichts sagen, da ich über ein solches Equipment nicht verfüge.
Ich finde es aber mehr als positiv, dass WV diese Version mit ins Set gepackt hat, für Leute die 3D nutzen können.
Das alleine ist WV schon sehr hoch anzurechnen!

Die Extras habe ich bisher (erstmal) ausgelassen, weil ich gestern unbedingt noch den nächsten Titel (Death Valley) sehen wollte und wurden deshalb nur "angeskipt" :-)
Die Extras sind hier allerdings sehr üppig ausgefallen.
Besonders schön finde ich immer Dokumentationen über die enthaltenen Filme, hier als 45 Minütige Doku namens "Method of Madness" enthalten und einer "Früher/Heute" Location Featurette.

Danach folgte "Death Valley"
und das war wieder so ein Film auf den ich (unbekannterweise) gewartet habe :-D
Ich kannte den gar nicht, war aber von Anfang bis Ende absolut begeistert!!!

Hier ist die Bonus Austattung leider nicht so groß ausgefallen, jedoch verfügt die Disc (neben einem Kommentar von Regisseur Dick Richards) auch noch über einen Audiokommi von "Ein Doktor und kein Halber", welcher in meinen Ohren IMMER einen absoluten Mehrwert bei einer VÖ bietet.
Ich wollte, nachdem ich den Film gestern zu ende gesehen hatte, nur mal kurz reinhören und bin beim Duo Kai&Laurent doch wieder die komplette Filmlänge kleben geblieben.
Somit habe ich den Film 2x hintereinander geschaut...das passiert nicht oft und schon gar nicht zu jedem Kommentar.

Ich hoffe, dass da noch viele Audiokommis, der Beiden, bei künftigen WV VÖs folgen.
Wie gesagt, für mich persönlich ein absoluter Mehrwert!

Dass WV sich langsam von MBs verabschieden will, finde ich eine sehr begrüßenswerte Entscheidung.
Bis auf Hardcover-Buchklappen, steht die Scanavo (wenn wir hier von den BCC und TKC VÖs sprechen) dem MB in NICHTS nach!
Im Gegenteil!
Eigentlich bietet die Verpackung sogar noch (mindestens) eine weitere Möglichkeit mehr als ein MB, nämlich die des Wendecovers.
Ich mag MBs, habe aber auch kein Problem damit, wenn es ab morgen nur noch Scanavos gibt!
Einzig bei den bisherigen Reihen wie "Pete Walker" etc., wäre ein plötzlicher Umbruch doch eher ungünstig 😅

Wie bereits erwähnt, bin ich jetzt schon ein riesen Fan von dieser Box und freue mich schon tierisch auf die kommenden Titel.
Also, Alles in Allem eine sehr schöne und gelungene VÖ!

"Alles in Allem"?
Naja, da wo Licht ist...ist auch Schatten und das gilt dann leider doch auch hier, denn wie bereits ein paar Posts vorher erwähnt, ist es mir ein absolutes Rätsel weshalb man sich bei "Death Valley" für das jetzt enthaltene Cover entschieden hat!

Toxies Aussage:

"...wirklich jede VÖ hat dieses (US) Motiv"
Kann ja sein aber sollte man nicht erstmal davon ausgehen, dass der Großteil der Kundschaft im deutschsprachigen Raum, die bisherigen VÖs eben nicht hat? Zumal der Film sogar mit dem US Cover von WV angeteasert wurde und mich bei der Ankündigung sofort gecatcht hat. Ich bezweifle stark, dass es mir mit dem jetzigen Cover genauso ergangen wäre 🤷‍♂️

"Das türkische Poster spiegelt den Film viel besser wieder..."
Sehe ich auch anders, der Junge wird in dem Film bedroht, was auf dem US Cover viel besser zur Geltung kommt durch die Reflexion in der Brille und dem Gesichtsausdruck, des Jungen.
Auf dem jetzigen Cover haben wir den Jungen, welcher an der Bedrohung ganz offensichtlich vorbeisieht, was im ganzen Film (bis auf den Teil in der Westernstadt) nie vorkommt.
Auf die Mutti-Messer-Spiegelung geh ich gar nicht erst ein, die ist genauso deplatziert.

"...und ist mega selten"
Ja, wundert mich nicht.

Ich bin der Meinung, dass das Original Kino/Video Cover immer Priorität haben und alles Andere nur Zusatz, bzw. Bonus sein sollte!
Warum hier nicht die oben beschriebene "Wendecover-Möglichkeit" genutzt wurde erschließt sich mir auch in keinster Weise.
Der Unterschied der Wendecover liegt hier nur beim "Thrill Kill Collection" Rahmen.
Eine absolut vertane Chance!

Wir machen hier im Forum für jeden Mumpitz eine Umfrage aber für das was hier ganze Threads füllt, nämlich Coverauswahl, da wird drauf verzichtet?
Warum?

Nicht falsch verstehen, das Cover ist nicht so unpassend wie damals bei "Licht im Dunkeln" (das verzeihe ich WV nie 😅) aber das geht schon wieder in die gleiche Richtung.

Ich hoffe, dass der negative Teil den Positiven hier nicht überschattet, denn so ist es für mich mit der TKC Box nämlich ganz und gar nicht 🙂

Zurück
Oben Unten