• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

HBO Max The Last of Us

• Ersteller Ersteller DaMikstar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 292
  • Aufrufe Aufrufe 25.688
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Meine Wertung für die Serie auf einer Skala von 1 bis 5 (wobei 5 am Besten ist)

• 5 - Sehr gut

Stimmen: 18 50,0%
  • 4

Stimmen: 8 22,2%
  • 3

Stimmen: 2 5,6%
  • 2

Stimmen: 2 5,6%
  • 1 - Sondermüll

Stimmen: 6 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    36

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich habe ja echt vermutet, daß dieser Day1 nach dem Cliffhanger ist und sie aus Ellie das Heilmittel extrahiert haben :blind:

Um das in der dritten Staffel abzuschließen müssten diese mindestens 15 Folgen haben. Das wird wohl eher nicht passieren.

Spoilerd mich mal bitte „sanft“ ohne viel Details.

Wurde Ellie getötet?

Du meinst jetzt die Abschluß-Szene von Staffel 2 ?

Wenn da ja/Nein reicht, siehe Spoiler

Nein

Losgelöst vom Spiel war Staffel 2 eine voller Klischees triefenden Geschichte, die wir so 100mal und mehr schon gesehen haben. Dazu (wie immer) viel zwischenmenschlicher Ballast, der völlig verpufft.

Schwanger hier, lesbisch da, Stecher Nix wissen etc etc.

Man hätte die Geschichte nach Folge 2 gerne in den Perspektiven wechseln lassen können und Folge 6 wäre die bessere Folge 1 oder 0 gewesen. So ist es in der Tat nett, aber von Abby gab es bis auf 20 Minuten Screentime nix weiter zu sehen.

Vom interessantesten Charakter Dina bekommen wir dann außer Hilfeschreie nix weiter zu sehen.

Ne Leute, dass war Soap Opera as its Worst was insbesondere nach der ersten guten Staffel einfach enttäuschend ist.

Losgelöst vom Spiel war Staffel 2 eine voller Klischees triefenden Geschichte, die wir so 100mal und mehr schon gesehen haben. Dazu (wie immer) viel zwischenmenschlicher Ballast, der völlig verpufft.

Schwanger hier, lesbisch da, Stecher Nix wissen etc etc.

Man hätte die Geschichte nach Folge 2 gerne in den Perspektiven wechseln lassen können und Folge 6 wäre die bessere Folge 1 oder 0 gewesen. So ist es in der Tat nett, aber von Abby gab es bis auf 20 Minuten Screentime nix weiter zu sehen.

Vom interessantesten Charakter Dina bekommen wir dann außer Hilfeschreie nix weiter zu sehen.

Ne Leute, dass war Soap Opera as its Worst was insbesondere nach der ersten guten Staffel einfach enttäuschend ist.

Geht mir ganz genauso, ich bin zwar erst bei der Hälfte der Staffel, aber mir geht diese "Soap" auch auf die Nerven, ganz anders als noch in Staffel 1. Und diesen zweiten Teil ziehen die Macher jetzt auf zwei Staffeln?

Joel einer der stärksten nicht mehr dabei
, dafür genügend seelenlose Charaktere, die einem völlig am Arsch vorbei gehen. Auch finde ich sieht die Serie schlechter aus als noch in Staffel 1., hier wurde leider sehr viel CGI Feuer verwendet.

Dagegen wirkte die erste Staffel am Ende etwas gehetzt. Umgekehrt wäre es mir deutlich lieber gewesen.

Aus dem Artikel:

but non-gamers still must wait months, if not years, for the series to return

Was ist das für ein Satz in dem Artikel, macht realistischerweise überhaupt kein Sinn, da es "in month" eine Null Prozent Chance ist.

“You do feel pressure to somehow fulfill what people want but also surprise them… I mean, the bar for video game adaptations was pretty low. We had that going for us in Season 1 — now we kind of f**ked ourselves.”

Er meint doch damit nur, dass sie sich selber so enormen Druck aufgebaut haben durch die unbedarfte Season 1 und den dadurch entstandenen Druck danach. Ist natürlich wieder eine tolle clickbait Headline, die nicht mal von den „Autoren“ von Screenrant verstanden werden wollte.

Habe gestern die zweite Staffel beendet. Spiele kenne ich gar nicht.
Bin etwas hin und her gerissen. Schon allein, weil man von der Serie etwas erwartet, was nach der zweiten Folge von Staffel 2 nicht mehr möglich ist. Das war schon heftig.
Generell wirkt einiges gehetzt und auch die Reihenfolge stimmt mich nicht so zufrieden mit der Rückblickfolge. Der cliffhanger beschäftigt mich total und deshalb habe ich mir heute erstmal den Thread hier durchgelesen.

Ich finde bei der nun folgenden Warterei immer störend, dass man auch einfach viel von dem bisher gesehenen wieder vergisst. Und Zeit, dann nochmal alles zu gucken habe ich auch nicht.

Bin etwas hin und her gerissen. Schon allein, weil man von der Serie etwas erwartet, was nach der zweiten Folge von Staffel 2 nicht mehr möglich ist. Das war schon heftig.
Generell wirkt einiges gehetzt und auch die Reihenfolge stimmt mich nicht so zufrieden mit der Rückblickfolge. Der cliffhanger beschäftigt mich total und deshalb habe ich mir heute erstmal den Thread hier durchgelesen.

Ich finde bei der nun folgenden Warterei immer störend, dass man auch einfach viel von dem bisher gesehenen wieder vergisst. Und Zeit, dann nochmal alles zu gucken habe ich auch nicht.
Hab mich beim Schauen auch gefragt, wie jemand klar kommt der das Spiel nicht kennt… 😬😬

Aber das war ja von vorne herein ein Problem bei der Umsetzung von Teil 2. Die Struktur des Spiels….

Es sei denn man hätte (unrealistischer Weise) alles in einem Rutsch filmen können…

Was ich mir auch gut vorstellen könnte - im Gegensatz zum Spiel… glaube viele finden Abby gar nicht mal so unsympathisch… ☺️

Was ich extrem nervig finde ist das in der serie gesagt wird das die ärzte auf jeden fall ein Heilmittel aus ellie extrahieren hätten können während es im spiel überhaupt nicht sicher ist, was joels Entscheidung im spiel viel nachvollziehbarer macht.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt ja genügend recap videos auf youtube, da bekommt man staffeln in wenigen Minuten zusammengefasst. Hab ich so zb zuletzt bei andor gemacht.

Hab mich beim Schauen auch gefragt, wie jemand klar kommt der das Spiel nicht kennt… 😬😬
Also ich komm ziemlich gut klar. :)

Die Psychologie der Charaktere ist auch schlüssig, ob es fragwürdig war oder nicht, alle Parteien haben ihre nachvollziehbaren Gründe für ihre Agenda. Die Fireflys waren nicht offen gegenüber Joel und Ellie, aber man kann die potentielle Rettung der Menschheit schon als hehres Ziel betrachten. Für Joels Charakter ist die tatsächliche Umsetzbarkeit des Verfahrens auch nicht relevant, weil er zu diesen Zeitpunkt bereits nicht bereit ist Ellie zu opfern. Für ihn stellt ihr Wohl einfach an oberster Stelle, auch weil er den Verlust seiner leiblichen Tochter darüber verarbeitet. Auch Abbys Perspektive ist absolut nachvollziehbar, genauso wie der folgende Rachefeldzug von Ellie. Rationalität, Vergebung und Eingeständnisse fallen halb schwer, ist schon fast widernatürlich. Die Arterhaltung ist evolutionär-biologisch ja auch tatsächlich überholt, auch wenn das Konzept noch tief im Denken verwurzelt ist, auch wenn die Realität dem eigentlich Lügen straft.

Aber tatsächlich ist dieser Fokus auf Rache genau das, was die zweite Staffel bis jetzt unattraktiver macht. Sonst stimmt ja alles. Sieht gut aus, ist spannend inszeniert, die Charaktere und ihre Dynamik ist super. (Auch wenn die Chemie zwischen Joel und Ellie schon grandios war, schwer ersetztbar.) Aber abseits der Rache fehlt es (noch?) an Plot.

Was ich extrem nervig finde ist das in der serie gesagt wird das die ärzte auf jeden fall ein Heilmittel aus ellie extrahieren hätten können während es im spiel überhaupt nicht sicher ist, was joels Entscheidung im spiel viel nachvollziehbarer macht.
Wie bescheuert ist das denn bitte ?
Das ist in der Tat dann im Spiel viel besser.

Zurück
Oben Unten