Kino Terrifier 3 2024

• Ersteller Ersteller Filmfreund
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 320
  • Aufrufe Aufrufe 23.265
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Aus Marketingsicht wird hier ALLES richtig gemacht! Selbst Leute, die es besser wissen müssten (wie hier im Forum), springen darauf an. Der "Hype" erreicht die Mainstream-Medien und lockt Leute ins Kino, die man sonst nie erreicht hätte, besser geht's nicht.

Ja, das haben sie in der Tat für einen, streng genommen recht konventionellen (wenn auch extrem brutalen) Slasherfilm doch sehr gut gemacht. Kudos an die Marketingabteilung 👍.

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich jetzt bereits eine zunehmende Übersättigung zu spüren beginne. Art hier, Art da, Kotztüten im Kino, Reaktionsvideos der Zuschauer beim Screening, Videospiel in Arbeit ... sorry, aber ich kann's allmählich doch nicht mehr sehen. Ich gönn's dem Team ja, aber zumindest ich bin von "Terrifier" doch mittlerweile ziemlich bedient und werde erstmal eher andere Filme gucken.

Ja, das haben sie in der Tat für einen, streng genommen recht konventionellen (wenn auch extrem brutalen) Slasherfilm doch sehr gut gemacht. Kudos an die Marketingabteilung 👍.

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich jetzt bereits eine zunehmende Übersättigung zu spüren beginne. Art hier, Art da, Kotztüten im Kino, Reaktionsvideos der Zuschauer beim Screening, Videospiel in Arbeit ... sorry, aber ich kann's allmählich doch nicht mehr sehen. Ich gönn's dem Team ja, aber zumindest ich bin von "Terrifier" doch mittlerweile ziemlich bedient und werde erstmal eher andere Filme gucken.
Ich empfehle dir, dich von Social Media fern zu halten, das tut extrem gut! Ich bin nun seit über 2 Jahren komplett raus bei Facebook etc., dadurch bekomme ich viel weniger von diesen "reaction" Freaks mit und spüre auch keinerlei Übersättigung bezüglich Art. Das die Reihe nun "ausgeschlachtet" wird ist ja auch nichts Neues, das gab's damals bei Freddy auch. Und wie Kollege @Patrick Bateman schon erwähnt hat, sind Kotztüten seit Jahrzehnten etabliert. Ich feiere das Marketing und was aus dem Low-Budget-Film Terrifier geworden ist. Wir sind mittendrin zu erleben, wie eine neue Horrorikone entsteht, ich finds geil!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/obEWBhJCqvw?si=YMb-LKBRq0DhE6FQ

Wie in guten alten Zeiten mit Freddy: Die Kinder lieben ihn und von den Erwachsenen meckert auch keiner.

Gerade gesehen dass der erst Ende Oktober hier startet. Schade, würd ihn gerne schon jetzt sehen. Zumindest bleibt so Zeit die zwei Vorgänger nochmal zu schauen.

Ich kann diesen ganzen Marketing Mist ziemlich gut beiseite schieben und lediglich den Film bewerten.
Sobald ich ihn gesehen hab :biggrin:

Terrifier 3 ist beileibe nicht der erste Splatterfilm und auch nicht der erste Splatter/Exploitationsfilm, dessen Brutalität werbewirksam im Rahmen eines entsprechenden Marketings eingesetzt wird:

Blood Feast war der erste Splatterfilm und auf dessen Kinoposter prangte der Satz "Nothing so appalling in the annals of horror!". Bei der Kinoauswertung von Hexen bis aufs Blut gequält wurden laut Udo Kier damals schon Kotztüten verteilt. Der Werbespruch für Last House on the Left lautete "To avoid fainting keep repeating, IT'S ONLY A MOVIE ..ONLY A MOVIE ..ONLY A MOVIE ..ONLY A MOVIE ..ONLY A MOVIE ..ONLY A MOVIE ..ONLY A MOVIE".

Von daher ist die jetzt bei Terrifier 3 eingesetzte Marketingstrategie nicht neu. Es wundert mich nur, dass bei Saw 3 bis 7 nicht darauf zurückgegriffen wurde, denn bei diesen Filmen ging es ja primär auch darum, den Zuschauern möglichst viele Splatter- und Folterszenen zu präsentieren.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Film!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wie in guten alten Zeiten mit Freddy: Die Kinder lieben ihn und von den Erwachsenen meckert auch keiner.

Gerade gesehen dass der erst Ende Oktober hier startet. Schade, würd ihn gerne schon jetzt sehen. Zumindest bleibt so Zeit die zwei Vorgänger nochmal zu schauen.

Eigentlich drei, weil Art the Clown ja schon in All Hallows' Eve vorkommt.

Einspielergebnis in den USA bis einschließlich Freitag knapp über 8 Millionen. Für einen Film, der ohne Rating im Kino läuft ist das schon ein sehr beeindruckendes Ergebnis.

Wir sind mittendrin zu erleben, wie eine neue Horrorikone entsteht, ich finds geil!
Volle Zustimmung!

Eigentlich drei, weil Art the Clown ja schon in All Hallows' Eve vorkommt.

Guter Einwand, hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Muss ich mal schauen wo ich den bekomme.

Nur her damit. Nach dem ganzen Halloween Schund von Green bin ich wirklich froh, dass mal wieder eine neue Horror Ikone entsteht.

Ich fand übrigens Teil 2 nicht zu lang und auch null langweilig. Denke der 3. wird mir am besten gefallen.
Ich hab da aber auch keinen hohen Anspruch. Gute Kills, Atmosphäre und Art der Art Sachen macht. Reicht für einen Popcorn Abend!

IMG_3717.webp

Zurück
Oben Unten