• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Superman DCU 2025

• Ersteller Ersteller Conway
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.205
  • Aufrufe Aufrufe 90.943
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

DANKE, James Gunn, für diesen gelungenen Neustart !

Mit dem neuen Superman Film, wurde eine grundsolide Basis für ein neues Film Universum geschaffen. Das ist die Rückkehr zu Hoffnung, Zuversicht und gelungener Unterhaltung im DC Univers.

8/10

Bin auch kein Freund von Superman und den Filmen. Gerade das Gottgleiche an Ihm empfinde ich als langweilig.
Aber James Gunn an Drehbuch und Regie? Alles klar, da bin ich dabei.
Warum gleich als Preview (Mittwoch?). Ganz einfach. Nur heute lief er im großen Kino.
Ab Morgen (Donnerstag) dann nur noch in einem kleinen Saal. War beim letzten Alien Film ähnlich.
Ich bin ohne große Erwartungen rein und wollte mich überraschen lassen. Das ist gelungen.
Nur kurz: Herr Gunn hat wieder abgeliefert!
Ich musste gleich diverse Kollegen informieren, dass der Kinobesuch Pflicht ist!
Aber aus dem Jurassic World Thread weiß man ja von mir, dass ich auch leicht zu unterhalten bin :zwinker2: .
Das Darstellerensemble ist super. Ich wiederhole mich: SUPER! Es gibt viele Gesichter zu entdecken.
Auch Superman gefällt mir gut. Nicolas Hoult als Lex Luthor passt perfekt und ist wirklich gut.
Peacemaker darf kurz auf dem Bildschirm erscheinen (den feiere ich einfach) und Supergirl schaut auch kurz rein
(ohne Einfluss auf die Handlung) aber jetzt will ich den Film sehen :liebe:
Krypto ist super. Wer selber einen Hund hat(te) wird hier wahrscheinlich viel darin erkennen.
Ich war hier skeptisch, ist aber super umgesetzt.
Humor ist vorhanden, aber die gute Art (zumindest für mich).
Zum Glück keine Entstehungsgeschichte.
Zwischensequenz? Gibt es. Wie auch eine Endsequenz (aber ohne Anteasern eines neuen Films).
Für mich eine 9/10
Ich wurde bestens unterhalten. Hätte nicht gedacht, dass mal über einen Supermanfilm sagen/schreiben zu können.

Irgendwie habe ich ziemlich Lust auf den Film gekriegt.
Was u.a. wohl auch an Toxies Euphorie dafür liegt.

So, das war also der neue Superman.

2-3/10 werde ich ihm höchstens geben, dachte ich. Ich Liebe Man of Steel, Henry Cavill ist für mich auf ewig der Perfekte Superman. (Ich weiß ich habe ein Sprung in der Platte).

Aber das hier war gute Unterhaltung, hat soweit Spaß gemacht. Ob ich die Politik gebraucht hätte sei mal dahin gestellt.

Die Szene mit

Terrific, wo er die Schutzhülle bei Louis macht mit der Musikuntermalung. Das war pures James Gunn mit ganz starken GotG-Vibes. Das war geil!

Der Kampf am Ende von Green Lantern mit seinen grünen Stinkefingern habe ich gefeiert.

Und ich weiß echt nicht wie man darauf kommen kann das der Film zu Albern ist. Das ist einfach Schwachsinn. (Bezogen auf die deutschen Youtube-Hansels)

Clarks Eltern fand ich in Man of Steel 10000x besser, sowie eigentlich alle Nebendarsteller.

Was ich den Film bei den Credits wirklich übel genommen habe, da war ich RICHTIG ANGEPISST!

Kein richtiger Spoiler, geht nur um die Final Credits und die Musikuntermalung

Da macht man einen Abspann in dem man den Originalen Schriftzug aus Teil 1 huldigt, und dann verpasst man es einfach das Original Williams Theme darunter zu legen. Ich glaube die Amis wären ausgerastet wenn die das gemacht hätten. Und ich hätte es auch gefeiert.

Stattdessen kommt da später ein Punk-Rock Stück was ich echt Scheisse fand und ich war froh als es zu Ende war.

Meine Meinung zu Gunn bleibt dennoch "FUCK YOU" (wegen Cavill).

7/10

2-3/10 werde ich ihm höchstens geben, dachte ich. Ich Liebe Man of Steel, Henry Cavill ist für mich auf ewig der Perfekte Superman. (Ich weiß ich habe ein Sprung in der Platte).

Aber das hier war gute Unterhaltung, hat soweit Spaß gemacht. Ob ich die Politik gebraucht hätte sei mal dahin gestellt.

Die Szene mit

Terrific, wo er die Schutzhülle bei Louis macht mit der Musikuntermalung. Das war pures James Gunn mit ganz starken GotG-Vibes. Das war geil!

Der Kampf am Ende von Green Lantern mit seinen grünen Stinkefingern habe ich gefeiert.

Und ich weiß echt nicht wie man darauf kommen kann das der Film zu Albern ist. Das ist einfach Schwachsinn. (Bezogen auf die deutschen Youtube-Hansels)

Clarks Eltern fand ich in Man of Steel 10000x besser, sowie eigentlich alle Nebendarsteller.

Was ich den Film bei den Credits wirklich übel genommen habe, da war ich RICHTIG ANGEPISST!

Da macht man einen Abspann in dem man den Originalen Schriftzug aus Teil 1 huldigt, und dann verpasst man es einfach das Original Williams Theme darunter zu legen. Ich glaube die Amis wären ausgerastet wenn die das gemacht hätten. Und ich hätte es auch gefeiert.

Stattdessen kommt da später ein Punk-Rock Stück was ich echt Scheisse fand und ich war froh als es zu Ende war.

7/10
2-3/10 oder 7/10?
Wie denn nun?

Ja geht doch! :liebe:

P.S. Nochmal den Mythos auflösen: GUNN KANN REIN GAR NICHTS FÜR DIE GESCHICHTE MIT CAVILL.

Die Szene mit

7/10
2-3/10 oder 7/10?
Wie denn nun?
Er wollte erst, aber dann doch nicht.

Drei Movieside-Reviews = drei relevante Reviews
Die YouTube Reviewer, sollten langsam mal wieder das zu hoch gerutschte Höschen, nach unten rücken. Dann hätten sie vielleicht auch wieder Spaß bei den Filmen. Die Erwartungshaltung die die mittlerweile an Filme haben, ist nicht mehr wirklich erreichbar. Ich habe wirklich das Gefühl, die Dudes haben verlernt Spaß zu haben 🤷‍♂️ Gefühlt habe ich einen anderen Film gesehen als diese Spaßbremsen.

Ja geht doch! :liebe:

P.S. Nochmal den Mythos auflösen: GUNN KANN REIN GAR NICHTS FÜR DIE GESCHICHTE MIT CAVILL.
Wenn man den Film sieht dann merkt man das auch. So gerne ich Henry Cavill als Supie gesehen habe, aber er hätte nicht mehr in dieses neue Universum gepasst. James Gunn setzt hier von Anfang an auf eine komplett andere Totalität, und das ist auch gut so !

Drei Movieside-Reviews = drei relevante Reviews
Die YouTube Reviewer, sollten langsam mal wieder das zu hoch gerutschte Höschen, nach unten rücken. Dann hätten sie vielleicht auch wieder Spaß bei den Filmen. Die Erwartungshaltung die die mittlerweile an Filme haben, ist nicht mehr wirklich erreichbar. Ich habe wirklich das Gefühl, die Dudes haben verlernt Spaß zu haben 🤷‍♂️ Gefühlt habe ich einen anderen Film gesehen als diese Spaßbremsen.
Nur mal so als Beispiel: David Hain war von Avatar 2 begeistert.

Eben aus dem Kino gekommen…kann noch nicht genau sagen, was ich vom Film halten soll. Denn die erste Stunde hat mich wirklich genervt und gestresst, da gab es so viel, was für mich unpassend, unwitzig und nervig war. Am Ende war ich aber dennoch gut unterhalten, weil der Film für mich ab einem bestimmten Punkt die Kurve bekommt und all das Vorherige überwiegend relativiert.

Ich fand Superman gut, aber für mich auch kein Highlight. Das Positivste am ganzen Film war der Cast. Da fand ich alle top.

So, jetzt erstmal sacken lassen…

Absolut solide mit guten Chancen auf ein großes Publikum.

Der Humorfaktor ist klar vorhanden, wie bei anderen Superheldenfilmen auch, dominiert aber nicht die Handlung. Es waren einige wirklich sehr witzige Szenen dabei, vor allem mit der Justice Gang.
Darüber hinaus gibt es kreative SF-Konzepte und überhaupt vieles, was er besser und anders macht als das, was wir teilweise schon zum x-ten Mal gesehen haben. Visuell sehr klasse, gerade -- aber definitiv nicht nur da -- bei den Standards Flugszenen und Kämpfen. Das habe ich selten so dynamisch gesehen. Die Kamera ist oft sehr nah dran am Geschehen und die Actionsequenzen sind mitreißend inszeniert.
Die Helden und Schurken sind durchweg richtig spannende und interessante Charaktere. Und auch wie er die Kents schildert zeigt, dass Gunn ein Händchen dafür hat, Klischees gegen den Strich zu bürsten.
Die Chemie Lois/Superman funktioniert fabelhaft.
Ein Meisterwerk? Das ist etwas hoch gegriffen. Einer der besseren Superheldenfilme? Auf jeden Fall.
Es ist schon viel reingepackt, es gibt Kleinigkeiten, die mich ein wenig gestört haben, ein paar unrunde Szenen, das war's aber. Klar sind da auch die typischen erzählerischen Verkürzungen, die nicht so wirklich die Realität abbilden.

War erst verwundert, das der in 16:9 ist, so wurden die 150 qm Leinwand im schönsten Kino Deutschlands komplett gefüllt. Wunderbar.

Also von mir aus steht dem Durchstarten des neuen DC-Universums nichts im Weg. :)
Mit aufgesetzter Superheldenmaske: 8/10.

Nach dem kompletten Abspann gibt es nochmal eine kleine Szene zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei weitem kein schlechter Film, hat definitiv Spaß gemacht aber es war imho zu viel von allem. Der Film hätte etwas mehr Ruhe und Spielzeit gebraucht, oder alles in zwei Teilen bringen sollen. Saal war leider nur Knapp zur Hälfte gefüllt. Irgendwie war ich auch gefühlt der Einzige, der wohl seinen Spaß hatte.

Meine Punkte, die mich gestört haben:
  • Warum waren alle so "dümmlich" dargestellt?
    • Luthor, der so klug ist aber seine untreue Freundin überall alles (Karten, Verträge etc) mithören, sehen und fotografieren lässt. Und das nachdem seine Ex ihn schon in einem Blog auffliegen lassen hat?
    • Die Kents, dabei war Pa der in meinen Augen beste Pa Kent bis jetzt
    • Lois voll die Stulle
    [*]Ultraman war total unnötig, außer um zu zeigen, dass auch der neue Superman seinen gleichstarken Feind tötet
    [*]Das Kaiju… ich liebe Kaijus aber das wirkte da total fremd
    [*]Krypto war manchmal etwas zu viel, auch wenn ich den Racker mochte (ist wie meiner)
    [*]Supergirl Szene: Cringe3000
    [*]dauernd nur Kämpfe und Action, sogar als Clark in Ruhe mit Lois reden will muss die JG im Hintergrund den Kobold verprügeln...
    [*]Engineer hätte mehr Screentime und Story verdient
    [*]Auch wenn es ein Comic ist: die Stadt und alle Gebäude müssten doch im Bereich des großen Risses unbewohnbar sein
    [*]Superman wirkte eher wie Superboy, obwohl er schon drei Jahre aktiv ist

Ok das Gute:
  • Guy Gardner!!!!!!!!!!!!!!!
  • Supermans Flugszenen
  • Metamorpho und Joey!
    [*]Jimmy Olsen war der heimliche Star
    [*]Fortress of Solitude mit den Supermanbots
    [*]Guy Gardners Mittelfinger
    [*]Guy Gardner verprügelt einen interdimensionalen Kobold mit einem riesigen grünen Baseball-Schläger
    [*]Engineer war ein interessanter Villain
    [*]Soundtrack passte hervorragend, nichts geklaut aber man fühlte sich zu Hause
    [*]James Gunn liebt Tiere.
    [*]Die viel zu kurze Szene zwischen Clark und Pa
    [*]

Ich hoffe sehr, dass DCU sich wieder fängt. Wie man hier einen
Batman
einbringen soll ist mir allerdings schleierhaft.

Zum Vorspann und Score: Wird hier dem 78er und John Williams Tribut gezollt?

Man bekommt immer die Version zu hören die schon in den Trailern zu hören ist. Stark aktualisiert mit den Gitarrenriffen, den Orginal Score gibt es gar nicht.

Mal was anders: Gibt es von LOUIS AND SUPERMAN keine Blu-rays mit deutschem Ton?

Zurück
Oben Unten