Kino Superman DCU 2025

• Ersteller Ersteller Conway
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.335
  • Aufrufe Aufrufe 117.637
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,00 Stern(e) 80 Erwartungen 68% mcr

Kinofilm: Superman [DCU] (2025)

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 3 6,1%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 29 59,2%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 4,1%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 8 16,3%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 7 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    49

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Der Humor der Donner ist schon arg grenzwertig plus viele Entscheidungen im Film.

Hast Du dafür in Bezug auf Superman - The Movie mal konkrete Beispiele?
Müsste ich dir jetzt im Detail raussuchen. Wollte vielleicht in Kürze eh mal zu allem Teilen was schreiben. Aber wenn man den Humor der ersten drei Filme nicht schlimm findet (3 finde ich allein schon den Anfang unerträglich), dann darf man sich nicht über ein wenig Humor in Gunns Filmen ärgern.

und noch einer …
Ist schon interessant, wie er hierzulande fast schon durch die Bank zerrissen wird. Ein kompletter Gegenentwurf zu der Resonanz aus dem Ami-Land.
Kapier ich auch nicht. Der Film hat eine positive Message und den Ansatz Spaß zu vermitteln. Ist wohl bei den deutschen Youtubehanseln gerade nicht Konsens.
Ich weiß ja nicht, wie die die anderen Filme alle so bewerten auf ihren Kanälen. Das müsste man einmal analysieren und vielleicht kommen wir dann zu dem Entschluss, das sie nur intelligente Filme gut finden, sprich Arthausfilme. Vielleicht sind das ja so pseudo intellektuelle und außerdem geben negative Kritiken die meisten Klicks.

Tja, die deutschen YouTuber haben Null Plan! Schon witzig, dass die Amis das alles besser hinbekommen.
Du mit deiner 10/10-Meinung noch vor der Sichtung bis dazu der genaue Gegenentwurf:biggrin:
Wo steht denn bitte 10/10? Ich habe noch keine Wertung abgegeben, aber alles was ich bisher gesehen habe, alle englischsprachigen Review plus einige deutschen, die nicht im YouTube Himmel sind, zeigen eine deutliche Richtung und die ist halt NICHT die, die man uns bei den Vögeln suggerieren will.

Der Film ist sicher kein Meisterwerk, sicher keine 10/10, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film ein Fest für Comic-Fans wird.

und noch einer …
Ist schon interessant, wie er hierzulande fast schon durch die Bank zerrissen wird. Ein kompletter Gegenentwurf zu der Resonanz aus dem Ami-Land.
Kapier ich auch nicht. Der Film hat eine positive Message und den Ansatz Spaß zu vermitteln. Ist wohl bei den deutschen Youtubehanseln gerade nicht Konsens.
Ich weiß ja nicht, wie die die anderen Filme alle so bewerten auf ihren Kanälen. Das müsste man einmal analysieren und vielleicht kommen wir dann zu dem Entschluss, das sie nur intelligente Filme gut finden, sprich Arthausfilme. Vielleicht sind das ja so pseudo intellektuelle und außerdem geben negative Kritiken die meisten Klicks.
Keine Ahnung. Ich kenne tatsächlich keinen von denen, außer den Hain.
Dem unterstelle ich tatsächlich eine gestellte überkritische Attitüde und pseudointellektualität.
Damit macht der seine Klicks. Gönn ich ihm, aber mit Filmkritik hat das nichts zu tun.

Vorsichtig objektiv vom Stuckman bewertet.
Für ihn die zweitbeste Superman-Verfilmung überhaupt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/dj--RqVDfDg?si=Zer3JgiwxlnBvjFR

Den typen kannst du in der pfeife rauchen. Seit er selber filme macht will er filme nicht mehr negativ bewerten und deswegen feiert er jeden film nur noch ab weil er die craft raten will.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Den typen kannst du in der pfeife rauchen. Seit er selber filme macht will er filme nicht mehr negativ bewerten und deswegen feiert er jeden film nur noch ab weil er die craft raten will.

Ich weiß, trotzdem mag ich seine unaufgeregte, angenehme Art.

Alles sehr lustig zu verfolgen, wie hier manche dann doch genau denjenigen Youtubern „vertrauen“, die die eigene Erwartungshaltung bzw Hoffnung an den Film befriedigen…. 😉 Wo doch jeder, der diesem Film gegenüber negativ eingestellt ist, gleich ein Hater ist… und null Ahnung hat … und…

Vielleicht gehe ich trotz einer extrem negativen Voreinstellung auf Grund 2er im Kino gesehener Trailer doch mit sohnemann in den Film, damit ich mitreden kann… da der Film ja in vernünftiger Presse wie SZ, FAZ ganz gut wegkommt …

FB-Freundin, die in der Pressevorführung war vergibt eine 9/10. Ihr vertraue ich.

Wobei mich ALLES das abschreckt…. Aber we will see 😉 - und ich Gunn auch für deutlich überschätzt halte. GotG war gut, der ERSTE! der Rest langweiliger Käse mit albernem bemühtem „wie packe ich am besten in jede Szene nen Witz“-Humor. Und prinzipiell halte ich Gunn und seine Art Filme zu machen für das genaue Gegenteil dessen, was man für nen guten Superman-Film braucht… aber we will see

Wo doch jeder, der diesem Film gegenüber negativ eingestellt ist, gleich ein Hater ist… und null Ahnung hat … und…
Liegt vielleicht daran, dass die permanent alles Scheiße finden und mit Negativkritiken ihr Geld verdienen. Und das die keine Ahnung haben, haben die mehr als einmal bewiesen.

Zudem gibt es halt auch Kritiken, die sachlich sind, dass sind die o. G. nun einmal nicht. So jemand wie Wortvogel kann man da ernster nehmen.

Und ganz ehrlich:

Screenshot 2025-07-09 214249.webp

Wenn wir schon Wert auf Kritiken legen, dann denke ich, dass das mehr Aussagekraft hat und die sind nicht alle 10/10, sondern weitgehend positiv und dann kommt so nen komischen Typen, labbert 13 Minuten und sagt am Ende: "No, hier stimmt GAR NIX." Ne, kann ich nicht ernstnehmen. Hätte er das bei JP gesagt, hätte ich ja noch gesagt: "Ja, der Film ist belangloser Mist" - aber eine 0 ist er auch nicht, denn so klingt das bei dem Typen.

Egal. Morgen gibt es meine Wertung: Meine Prognose: 8/10

Der Humor der Donner ist schon arg grenzwertig plus viele Entscheidungen im Film.

Hast Du dafür in Bezug auf Superman - The Movie mal konkrete Beispiele?
Müsste ich dir jetzt im Detail raussuchen. Wollte vielleicht in Kürze eh mal zu allem Teilen was schreiben. Aber wenn man den Humor der ersten drei Filme nicht schlimm findet (3 finde ich allein schon den Anfang unerträglich), dann darf man sich nicht über ein wenig Humor in Gunns Filmen ärgern.

Hmm, ich würde nicht mal sagen, dass in den ersten drei Filmen der Humor derselbe ist. Nicht mal in Teil I und II (Kinofassung). Die unterscheiden sich alle deutlich in der Tonalität, besonders Teil 3 dann, weil hier Lester dann wirklich alles inszeniert hat.

Deswegen bezog ich mich konkret auf Teil I, den einzigen Donner-Film ;) denn übermäßigen Slapstick erkenne ich da nicht, aber Humor ist auch eine extrem subjektive Sache. Daher würden mich konkrete Beispiele interessieren.

und noch einer …

Man bekommt wohl mehr Klicks und Aufmerksamkeit, wenn man die Filme schlecht bewertet. Ich bin mir ziemlich sicher dass die im stillen Kämmerlein viele ihrer verrissenen Filme dann toll finden, oder zumindest deutlich mehr Spaß damit haben, als ihre eigene Wertung vermuten ließe.

Das sind alles nur Aufmerksamkeitshuren. Falls das zu weit geht, kann man das Wort gern entfernen.

Nicht ganz. Er reviewt nur noch Filme, die er mag. Filme, die er nicht mag, reviewt er nicht mehr.

Aber ja: er will sich unter Filmschaffenden wohl nicht den Mund verbrennen.

Komme gerade aus der Preview. Habe nicht viel mit Superman am Hut, wurde aber sehr gut unterhalten. Hat großen Spaß gemacht und die Zeit verging wie im Flug. Ich würde ihm eine 8/10 geben. Der Humor hat für mich an vielen Stellen nicht gezündet aber ansonsten tolles Kino mit allen Emotionen.

Nicht mal in Teil I
Es mag nur mein Eindruck sein, aber der Humor, den Donner im 1. Film einbrachte, ist viel "Organischer", da er die Figuren und Geschichte dennoch ernst nimmt, während Lester in 2. und 3. dieses, IMO, mehr in den Vordergrund gerückt hat, was ich jedoch in seinen, IMO, genialen "Musketier"- Filmen passender fand....

Zurück
Oben Unten