Superman DCU 2025

• Ersteller Ersteller Conway
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 527
  • Aufrufe Aufrufe 38.853
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Gefällt mir 1.000x besser als der ganze Marvel Kernschrott. Evtl. Schaue ich den sogar im Kino.

1747247603784.gif

Ich bin auf die Laufzeit gespannt. Der Trailer macht schon einen opulenten Eindruck.
Das könnte wieder ein 3 Stunden Film werden.
Ich freue mich.

Wollte den Trailer eigentlich nicht ansehen,konnte dann doch nicht wiederstehen :48:
Was soll ich sagen Gänsehaut.
War echt sauer das Henry Cavill die Rolle nicht weiter spielen durfte.
Bin jetzt doch sehr gespannt auf den Neuen.

Hab ihn jetzt doch geschaut. Löst bei mir jetzt keine Euphorie aus, sieht aber dennoch verdammt gut aus und hat etwas besonders ansich.

Ich freue mich wirklich drauf.

Die Lois Lane hat die selbe Deutsche Synchronstimme wie die Lois Lane in „Superman Returns“ :)

Zum Superman selbst - irgendwie mag ich ihn nicht. Keine Ahnung ob es am Schauspieler liegt oder seiner Synchronstimme… oder daran, dass er das Arschloch in „Twisters“ war… keine Ahnung aber er holt mich nicht ab :150:

Hm... ich bin skeptisch. Mit mir macht der Trailer nicht wirklich was. Könnte aber auch daran liegen, dass ich noch nie viel mit Superman anfangen konnte. Schon die Zeichentrick und Comics hab ich als Kind/Jugendlicher links liegen gelassen und mich lieber auf Batman gestürzt.

Tatsächlich hat mich erst der - für mich ein wenig überraschend - hier doch eher verschriene Zack Snyder zu Superman gebracht. Man of Steel hatte ich damals tatsächlich auch ausgelassen, aber als dann BvS in die Kinos kam - von dem ich zwar auch nicht viel gehalten hatte, den Trailern nach, den ich aber gucken musste, weil: Batman! - hab ich noch am Abend vor der Kinovorführung Man of Steel reingzogen. Und war schwer beeindruckt. Seit dem nähere ich mich langsam dem Thema an. Die alten Filme hab ich mittlerweile alle in der Sammlung (bin aber noch nicht zum schauen gekommen), dafür hab ich aber angefangen Superman & Lois zu schauen, und auch die ersten Comics hab ich gelesen. All das wäre ohne Snyders MoS und BvS nicht passert :zwinker: Für den Superman möchte ich vorher sogar noch den All-Star Superman lesen, auf den der Film basieren soll...

Aber zurück zum Trailer; an für sich sieht er handwerklich sehr gut aus, und die Idee, das ganze in ein Interview zu framen find ich auch cool - erinnert ein wenig an Interview with the Vampire - ich bin mal gespannt, ob sie da auch so machen. Aber irgendwie sieht mir die Action auch ein wenig zu CGI-lastig aus, und auch teilweise sehr clean; am bspw. vom Anzug sieht man das finde ich ganz gut - es gibt diese Version die im Trailer so in Sekunde 30 gezeigt wird - die "dreckige" Variante; die wirkt mir doch sehr "aufgesetzt". Und dann gibt es so Szenen, wie bspw. die in Sekunde 40, wo der Anzug nahezu glänzt, obwohl er gerade in einer Explosion ist, oder Sekunde 50, wo er in Boden gedrückt wird. Irgendwie sieht das CGI-mäßig noch nicht wirklich geil aus, mit dem Anzug. Hoffe das sieht im fertigen Film besser aus.

Daneben - und das haben ja auch schon einige andere gesagt - sieht er halt auch super überladen aus; auch wenn er Superman heißt, kommen ja dem Trailer aber auch Casting-Listen nach mehr Superhelden vor, im kompletten DCEU zu sehen waren... Metamorpho, Green Lantern, Hawkgirl & Mister Terrific (die ich dank dem Arrowverse beide ein wenig verbrannt finde, und wo ich jetzt nicht wirklich scharf bin, die noch mal zu sehen), Supergirl sollen wohl auch vorkommen, nebst Krypto. Und dieses schon große Team an Helden (und ich hab das Gefühl im Trailer sind noch mehr versteckt, die ich aber nicht erkenne), kämpfen dann gegen Lex Luthor, Maxwell Lord, Eve Testmacher, The Engineer, und alles weitere was ich da noch nicht erkannt habe (including dieses weirde Kaiju). Dazu dann noch die poliisch-/gesellschaftliche Komponente, irgend ein Krieg der verhindert werden soll...

Für mich klingt das ein wenig wie Avengers Endgame, nur dass man sich die ganzen Filme vorher gespart hat, und das macht mir echt ein bissl angst. Also ich bleib erstmal skeptisch. Aber anschauen möchte ich ihn mir.

CGI Overkill
Generisch
Die Zeitlupe scheint 1:1 von Snyder ubernommen
Die kurz angeschnittenen Villians wirken teils kitschig

Sieht aus wie jede Superheldenverfilmung der letzten Jahre

Trailer löst bei mir nichtmal ein "Wird-dann-mal-im-Apple-Store-gemietet"-Feeling aus...
Nope... da schaue ich mir lieber noch 10 x die Snyder-Filme an.

Zurück
Oben Unten