Kino Superman DCU 2025

• Ersteller Ersteller Conway
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.335
  • Aufrufe Aufrufe 121.521
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,00 Stern(e) 80 Erwartungen 68% mcr

Kinofilm: Superman [DCU] (2025)

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 3 6,1%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 29 59,2%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 4,1%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 8 16,3%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 7 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    49

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Bin superskeptisch, was den Film anbelangt. Zu einem ist ein deutlicher CGI-Overkill zu erkennen, was ich super schade finde, dass man heutzutage wirklich für jede Kleinigkeit auf Computereffekte zurückgreifen muss. Superman bietet nun wirklich nichts, was man nicht auch mit praktischen Effekten hinkriegen würde. Siehe die wunderbare 70er-Verfilmung, die bis heute mit ihrer Glaubwürdigkeit in Stauen versetzt.
Und dann auch noch dieses Riesenaufgebot an Charakteren, was in Filmen noch nie vorkam, bis auf Avengers Endgame. Aber auch selbst da hat es 24 Filme Vorarbeit gebraucht, bis man an diesen Punkt kam. Ein gewaltiges Wagnis angesichts dessen, dass Gunn bis dato auch keinerlei Erfahrungen mit Gruppendynamiken vorweisen kann.

Ok, ich analysiere dann mal weiter messerscharf. Bis später.

Ein gewaltiges Wagnis angesichts dessen, dass Gunn bis dato auch keinerlei Erfahrungen mit Gruppendynamiken vorweisen kann.

trolling.jpg

Ich bin zwiegespalten. Die Idee mit dem Interview als Umrandung ist (zumindest im Trailer) ne klasse Idee. Ebenso die Folgen von Supermans "Taten" aufzugreifen. Dafür sieht dann der Rest irgendwie viel zu überladen mit anderen Charakteren aus. Und mit dem Superman Darsteller und dem Kostüm werde ich auch nicht so wirklich warm.

Wenn Gunn was kann dann Emotionale Szenen in Blockbustern verbauen und genau das fehlte mir bei Snyders Stil immer. Freue mich mega drauf und gab noch keinen Film von Gunn den ich nicht mochte. Nur Guardians 3 war enttäuschend.

Wenn Gunn was kann dann Emotionale Szenen in Blockbustern verbauen und genau das fehlte mir bei Snyders Stil immer. Freue mich mega drauf und gab noch keinen Film von Gunn den ich nicht mochte. Nur Guardians 3 war enttäuschend.
Fand Guardians 3 gerade in den emotionalen Szenen stark. Snyder funktioniert bei mir nur bei 300 und DotD. Seine DCEU-Filme sind IMO hohl, ultra pathetisch und z.T. geradezu lächerlich. (siehe Martha-Szene)

Ich finde den Superman-Trailer gut. Bin aber seit jeher sehr gespannt auf den Streifen und freue mich am Startwochenende im Kino zu sitzen.

Trailer sind oft eine zwiespätige Sache. Snyders Filme haben oft brilliante Trailer. Der Trailer zu Watchmen ist IMO besser als der Film. Habe den damals sicher 20 x plus gesehen und mir direkt das Comic gekauft. Den Film fand ich dann nur nett bis gut. Auch der Trailer zu Men of Steel mit der LOTR Soundtrack war super. Mit dem Film kann ich gar nichts anfangen.

According to @DCFilmNews, Superman has a current runtime of 122 minutes (2 hours, 2 minutes). The account reports that "International distributors have just received the update," and while it likely isn't set in stone, this is probably a good ballpark figure.

Laut diesem Artikel, der einige Gerüchte streut, wurde nach den letzten Test-Screenings jeder Frame noch einmal überprüft und einige Änderungen vorgenommen. Der Ausdruck ist “slight course correction”.

Angeblich wurden demnach um die 25 Minuten aus dem Film entfernt, vor allem um ihn etwas weniger albern zu machen. Komödiantische Szenen wurden entfernt oder abgemildert. Einige Schlüsselszenen wurden zudem umstrukturiert und zudem wurde ein neuer Cutter und ein neuer Komponist an Board geholt. Neue Test-Screenings sollen dieser Tage erfolgen, aber angeblich ist man nun zuversichtlicher, einen guten Film zu haben.

Laut diesem Artikel, der einige Gerüchte streut, wurde nach den letzten Test-Screenings jeder Frame noch einmal überprüft und einige Änderungen vorgenommen. Der Ausdruck ist “slight course correction”.

Angeblich wurden demnach um die 25 Minuten aus dem Film entfernt, vor allem um ihn etwas weniger albern zu machen. Komödiantische Szenen wurden entfernt oder abgemildert. Einige Schlüsselszenen wurden zudem umstrukturiert und zudem wurde ein neuer Cutter und ein neuer Komponist an Board geholt. Neue Test-Screenings sollen dieser Tage erfolgen, aber angeblich ist man nun zuversichtlicher, einen guten Film zu haben.

Oha, eine Entscheidung von Gunn oder von WB?

Liest sich trotzdem nicht so toll, wenn man nach einem Test Screening mal eben 25 Minuten aus dem Film schneidet.

Entweder merkt man jetzt, dass die fehlen oder der Film wirke vorher zusammenhanglos.

Keine Ahnung, ob das alles im Artikel stimmt. Aber Warner Brothers wird alles versuchen, das der Film ein Erfolg wird. Egal, ob diese angeblichen Änderungen, mit James Gunn oder ohne ihn gemacht wurden. Falls der Film nicht die finanziellen Erwartungen erfüllt, dann ist die Hölle los bei WB.

Zurück
Oben Unten