Kino Supergirl 2026

Umfrage: Supergirl (2026) Erwartungen 67% mcr

Kinofilm: Supergirl (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 10 66,7%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 5 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    15

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hat röschen doch schon geschrieben. Das neue DCU ist halt Marvel 2.0.

Wenn man Superman gesehen hat, wird man merken, dass der Marvel Vergleich Quatsch ist.
Das orientiert sich klar an dem DC des Silver Age. Etwas naiv und bunt aber klar DC.

Ich finde die Richtung gut und der Trailer geht auch völlig klar.

DC ist und war auch nie ausschließlich dark and gritty. Sowohl Marvel als auch DC bedienen das selbe Genre und Zielpublikum, Ähnlichkeiten sind entsprechend kaum überraschend, trotzdem haben beide Verlage ein eigenes, wiederkennbares Profil. Und Gunns DCU lässt sich bisher eindeutig als DC Produkt verorteten. Wenn man das nicht sieht, hatte man noch nie ein Comic in den Händen und lediglich über die Filme Zugang zum Superhelden Genre.

Der Teaser sieht klasse aus und kommt dem Vibe von Woman of Tomorrow. Freu mich drauf!

Laaangweilig. Zumindest der Appetizer. Wie viele noch von immer der gleichen Sorte? Immer auf Nummer sicher statt mal neue Wege zu gehen…

Hoffe der Supergirl Film, wird für mich besser als der neue Supermanfilm. Den fand ich ja leider Flop nach der ersten Sichtung.

Zumindest hat die erste Supergirl Verfilmung die Messlatte nicht besonders hoch gelegt, wird hier dann wohl auch drauf ankommen was man hier für Erwartungen hat. Wird sich dann wohl auch erst bei den nächsten Trailern zeigen was man hier ungefähr erwarten kann.

Mal sehen … ich sag ja nur, daß ich mit dem Trailer (Schnitt, Musik, Aufbau) irgendwie nichts anfangen kann … das sieht mir irgendwie zu amateurhaft aus … was ja vielleicht auch Absicht ist.
Mal sehen, wie der nächste wird…
Amateurhaft? mkay

Wenn man Superman gesehen hat, wird man merken, dass der Marvel Vergleich Quatsch ist.
Das orientiert sich klar an dem DC des Silver Age. Etwas naiv und bunt aber klar DC.

So nämlich. Die Frage ist halt, wieviele hier überhaupt mal ein Comic in der Hand hatten. Auf Facebook scheinbar niemand.

Also mir als Supergirl Leser gefällt der Trailer, und dann wird auch gleich noch eine meiner lieblings Supergirl Geschichten umgesetzt! Freu mich schon darauf! :liebe:

DC ist und war auch nie ausschließlich dark and gritty. Sowohl Marvel als auch DC bedienen das selbe Genre und Zielpublikum, Ähnlichkeiten sind entsprechend kaum überraschend, trotzdem haben beide Verlage ein eigenes, wiederkennbares Profil. Und Gunns DCU lässt sich bisher eindeutig als DC Produkt verorteten. Wenn man das nicht sieht, hatte man noch nie ein Comic in den Händen und lediglich über die Filme Zugang zum Superhelden Genre.

Der Teaser sieht klasse aus und kommt dem Vibe von Woman of Tomorrow. Freu mich drauf!

Sehe ich auch so. Für den Kinogänger der letzten 15-20 Jahre hat sich das so ein bisschen eingeschlichen, dass Marvel bunte Popcornfilme macht und DC ernste Filme. Dabei ist das das gar nicht das große Unterscheidungskriterium zwischen den Comic-Verlagen. Es kommt halt immer auf die gerade verantwortlichen Personen an. Und eigentlich hat ja Marvel mit Blade und X-Men damit angefangen, die ernsteren Filme zu drehen. Ohne die hätte es einen Batman Begins vielleicht nie gegeben.
Problem ist halt auch, dass Marvel seit 2008 unheimlich viel an Bandbreite abgedeckt hat und auch viele DC-typische Elemente in die Filme eingebaut hat. Dadurch wirken manche Dinge, die DC tut, als wenn sie es von Marvel abgekupfert hätten. Irgendwann hat man dann halt alles mal gesehen.

Ich glaube aber schon, dass Supergirl sich hier noch einmal absetzen kann und genug Individualität bietet, um nicht einfach als GotG-Klon angesehen zu werden. Woman of Tomorrow hab ich nicht gelesen, mag aber grundsätzlich die Arbeit von Tom King. Der Teaser bring ja vor allem erst einmal die Attitüde von Kara rüber und sagt nicht viel über die Handlung aus. Daher lässt sich noch kein ordentliches Urteil bilden. Ich bin nach dem Teaser aber erst einmal neugierig auf mehr und somit optimistisch.

Mag ja alles richtig sein! Mir hat das düstere DCEU von Snyder einfach besser gefallen, weil es für mich DC besser eingefangen hat.
Für mich war DC immer der düstere Gegenpol zu Marvel, wie es auch in den meisten DC-Filmen & -Serien bislang immer der Fall war.
Auch die DC-Comics, die ich gelesen haben, waren meist düsterer. Zugegeben, ich bin aber auch nicht so der Comic-Nerd, der alles gelesen hat.

Der neue Superman war kein schlechter Film, hat sich aber für mich einfach mehr nach Marvel als DC angefühlt. Dazu dieser Gunn-Humor...

Supergirl werde ich mir auch, wie jede Comic-Verfilmung anschauen, auch wenn der Teaser mich jetzt nicht so überzeugt. Ich bekomm da einfach mehr GotG-Vibes!
Den großen Erfolg an der Kinokasse sehe ich hier aber auch nicht... angeblich soll die Tage auch der neue Avengers-Teaser gedroppt werden, dann sprich eh kaum noch einer von der kleinen Supergöre. :zwinker:

Thread könnte umbenannt werden, der unnötige Titelzusatz „Woman of Tomorrow“ ist ja gestrichen!?

Thread könnte umbenannt werden, der unnötige Titelzusatz „Woman of Tomorrow“ ist ja gestrichen!?
Ich würde noch warten, bis ein Trailer kommt, wo man den Titel sehen kann, so dass es bestätigt ist!
Die Trailer sind längst veröffentlicht 🫣 (Ich weiß worauf du anspielst, aber die YT Titel sind ja eindeutig benannt. Außerdem hätte man einen „komplizierten“ Bei-Titel mit Sicherheit im Trailer kommuniziert.)

Ich finde den Trailer oder Teaser völlig nichtssagend und ermüdend, ich hoffe aber dass der Film besser wird, jedenfalls der Soundtrack-Ausschnitt hörte sich richtig gut an.

Der Trailer hat mir auch nicht so richtig zugesagt. War mir außerdem zu schrill und irgendwie auch typischer Krawall-Effekt-Trailer. Ein wenig ruhiger wäre mehr gewesen. Die Titeldarstellerin sagt mir (vorerst?) gar nix. Mod-Kollege, Darksaber erwähnte, das sie in der Serie, House of the Dragon mitwirken würde. Schätze GoT sehr, nur kenne ich die andere besagte Serie (noch) nicht. Mir gefiel ja die Supergirl-Serie (6 Staffeln) im großen und Ganzen, mit kleinen Abstrichen sehr gut. Mal sehen, wie der Film sein wird, ist ja noch Monate Zeit, bis der in die Kinos kommt.

Was bedeutet, Gunn-DC oder was hat es mit der Bezeichnung, Gunn auf sich? Kenne den Begriff nicht :??:

Ja - seit dem 16.05.2025:

Das heißt nicht mehr Supergirl: Woman of Tomorrow, richtig?
[ Pause. ] Ich glaube, es heißt einfach nur Supergirl.
Dein Superman-Film hieß ursprünglich „Superman: Legacy“, jetzt heißt er einfach nur noch „Superman“.
Ja, ich bin ständig am Kürzen.
"Superman“-Regisseur James Gunn: „Man will nicht, dass alle für einen jubeln.“

Zurück
Oben Unten