Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Subkultur Entertaiment Abwärts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sicherlich lange gedauert, aber trotz der dusseligen Lachsmileys fiel vor einigen Tagen eine Entscheidung im Sinne des Films.
ABWÄRTS selbst ist fertig, im Update erfahrt ihr dann, was passieren wird.

Bis zur Lüftung vom Biest könnt ihr euch ja noch von wattierten Kackhaufen einlullen lassen und selbige abfeiern, wir gehen derweil in Lauerstellung und attackieren, wenn keiner damit rechnet.

UHD, ick hör dir trapsen :waah::s-liebeamsl0:
 
Hat sicherlich lange gedauert, aber trotz der dusseligen Lachsmileys fiel vor einigen Tagen eine Entscheidung im Sinne des Films.
ABWÄRTS selbst ist fertig, im Update erfahrt ihr dann, was passieren wird.

Bis zur Lüftung vom Biest könnt ihr euch ja noch von wattierten Kackhaufen einlullen lassen und selbige abfeiern, wir gehen derweil in Lauerstellung und attackieren, wenn keiner damit rechnet.

UHD, ick hör dir trapsen :waah::s-liebeamsl0:
Die soll doch bei der EDV anstatt der DVD jetzt generell dabei sein, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Nein, letzter Stand war, erstmal nur Deadlock und Supermarkt aber nicht bei allen Titeln aber vielleicht gibt es da Neuigkeiten im Update von Tino. :72:
 
Hat sicherlich lange gedauert, aber trotz der dusseligen Lachsmileys fiel vor einigen Tagen eine Entscheidung im Sinne des Films.
ABWÄRTS selbst ist fertig, im Update erfahrt ihr dann, was passieren wird.

Bis zur Lüftung vom Biest könnt ihr euch ja noch von wattierten Kackhaufen einlullen lassen und selbige abfeiern, wir gehen derweil in Lauerstellung und attackieren, wenn keiner damit rechnet.

UHD, ick hör dir trapsen :waah::s-liebeamsl0:
Die soll doch bei der EDV anstatt der DVD jetzt generell dabei sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wäre natürlich ein Knaller, aber daran brauchen wir wohl nicht denken.
Aktuell sind nur zwei Filme als UHD angekündigt. Der Wegfall der DVD wird bestimmt nicht zur UHD als Ersatz führen, so verrückt dürfte selbst Tino nicht sein :biggrin:
 
Die soll doch bei der EDV anstatt der DVD jetzt generell dabei sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ganz so war es tatsächlich nicht. UHD ist ein Thema für uns, wie ihr an DEADLOCK und SUPERMARKT ja mit eigenen Augen nachlesen könnt.
Aber jeden Titel direkt auf diesem Medium zu veröffentlichen, geht aus vielen unterschiedlichen Gründen nicht.

1.) Die Kosten stehen mit großem Abstand an erster Stelle. UHD ist zwar endlich in einem Bereich angekommen, wo eine Auswertung irgendwie darstellbar ist,
aber es bleibt eine schwindelerregende Summe unterm Strich stehen, die erwirtschaftet werden muss und das schafft nicht jeder Film. Selbst auf Blu-ray laufen theoretisch starke Titel ja oft auf der letzten Rille.

2.) Wir erstellen sehr viele 4k Transfers, dabei betone ich aber noch mal in aller Deutlichkeit, dass dies ohne den Hintergedanken einer möglichen UHD passiert, sondern einen archivarischen Ansatz beinhaltet.
Mit dem nicht selbstverständlichen Privileg, von unseren Lizenzgebern vertrauensvoll kostbares Negativmaterial ausgehändigt zu bekommen und selbiges in Eigenregie von A-Z bearbeiten zu dürfen,
stehen wir auch in der "Schuld", diesen LG/Firmen etwas Überzeugendes zu retournieren. Wir können 4k (mittlerweile auch 6k) Transfers liefern, damit diese Filme eben im Rahmen unser bescheidenen Möglichkeiten fit für eine digitale Zukunft gemacht werden können, ohne für jedes aufkommende Medium immer wieder und wieder angefasst werden müssen.
Natürlich hat 4k UHD Blu-ray dabei hier und da auch für uns einen kommerziellen Sinn, aber der steht definitiv nicht im Vordergrund, sondern es kommt einfach auf den jeweiligen Titel an.

3.) Siehe Punkt 2 -> Negativmaterial ausgehändigt zu bekommen, ist kein Normalzustand, sondern ein über Jahre hinweg mühevoll ranpenetrierter (mea culpa... not) Glücksfall. Auch bei den coolen Leuten,
die uns bislang das enorme Vertrauen gegeben haben, müssen wir regelmäßig immer noch Überzeugungsarbeit leisten, es ein weiteres Mal zu tun.
Aber nicht jeder macht das Spiel mit, aus vollkommen nachvollziehbarer Angst, dem Material könnte etwas zustoßen. Und genau da ist es manchmal ganz einfach Fakt, dass wir auch mit externen Studios zusammenarbeiten, welche vom Eigentümer des Materials autorisiert sind. Ich quassel euch hier jetzt mal keinen vor, sondern gebe ehrlich und offen zu, in diesen Fällen aus reinen Kostengründen überhaupt keinen 4k Transfer in Auftrag zu geben. Diese Filme werden ganz rational in reiner 2k Auflösung digitalisiert und daher kann gar nicht jeder Film als UHD erscheinen, da ihm schlicht und einfach keine 4k Auflösung spendiert wird.

4.) 4k UHD Blu-ray ist für uns ein Thema, es wird aber garantiert und definitiv nicht Standard werden, sondern jeder Titel wird intern ewig und drei Tage bis aufs Mark diskutiert.


[...] so verrückt dürfte selbst Tino nicht sein :biggrin:

Meine Eltern und mein Steuerberater sind da ganz anderer Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne den Preis zahlen, bei dem unterm Strich genauso viel für Dich bleibt wie bei der BD, aber selbst wenn mir jetzt Leute zustimmen, ist das ja nicht repräsentativ für alle Käufer. Schade.
Leiste einfach weiter gute Arbeit, und es wird mit nem Kauf belohnt! Auch wenns nur ne poplige Blu-ray ist.
 
Ich würde gerne den Preis zahlen, bei dem unterm Strich genauso viel für Dich bleibt wie bei der BD, aber selbst wenn mir jetzt Leute zustimmen, ist das ja nicht repräsentativ für alle Käufer. Schade.
Leiste einfach weiter gute Arbeit, und es wird mit nem Kauf belohnt! Auch wenns nur ne poplige Blu-ray ist.

Hab jetzt Lust darauf, euch mal zu schocken, also kurzer Schnack zum Preis.

Wer das Programm von Subkultur kennt, der sollte bemerken!, dass es sich dabei nicht um die fetten Straßenfeger handelt, die sogar Irmgard aus der Kreidezeit in die moderne Welt von Alexa holen.
Es ist und bleibt Nische, der Name ist Programm. Um einmal im Leben in Cannes im Halteverbot parken und danach in Saus und Braus der bezahlten Dirne den eingezogenen Lila-Schein auf den Poppes klatschen zu können, müsstet ihr für eine Blu-ray 50 Euro und für UHD 90 Euro unter die Maske legen.

Das ist real, aber eben völlig utopisch, darum passiert das auch nicht. Neben der Wirtschaftlichkeit steht auch (euer) Spaß auf Platz 1.
Es ist keinem damit geholfen, erst recht nicht dem Film. 2021 wird in Sachen 4k UHD Blu-ray sicherlich etwas Spaß im Glas bringen, aber über die genauen Titel entscheiden einfach nur die Kosten, Punkt!

Und Blu-ray ist nicht popelig, sondern geil! Wenn es keine UHD wird, kriegt ihr zumindest die und es wird auch so traumhaft schön :s-liebeamsl0:
 
Wenn ein bisschen mehr notwendig ist, bin ich gerne dabei.
50 oder 90 Euro jetzt vielleicht nicht unbedingt, aber wenn es zukünftig mal mehr wird, habe ich kein Problem damit. Ist ja irgendwie doch gut angelegt.

Bin jedenfalls sehr auf das Update gespannt, das klingt schon alles nach reichlich Überraschungen.
 
  • Cremig
Reaktionen: 5X5
Bin jedenfalls sehr auf das Update gespannt, das klingt schon alles nach reichlich Überraschungen.

Das Update kommt die Tage, enthalten ist darin nicht alles. Einen kleinen Rest behalten wir uns einfach vor.
Viele Fragen werden beantwortet, vielleicht auch mit einer Portion Aha obendrauf, aber alle eben nicht.

2020 war Kacke, dafür dann eben in 2021. Tolle Dinge sind gerade in Arbeit/Abschluss, IHR entscheidet dann halt über Erfolg oder Misserfolg, alles wie immer sozusagen.
Wenn es bei uns floppt, jedoch wieder erfolgreich wattiert kopiert wird, bin ich happy und baller euch einfach das nächste Projekt vorn Latz, höhö.
 
Watte ist nur was für wahre Ästheten - die Helden der chipsbäuchigen Clearasil-Fraktion mit den abgefressenen Fingernägeln. Hau raus, die kernigen Filmchen, und sei ein braver Weihnachtsmann!
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #91
Original Nachricht/Thread

Habe mal die erfreulichen Nachrichten für Abwärts aus dem Ausblick 2011 Thread hier eingefügt falls jemand den Thread noch/nicht gesehen hat.
Hoffe das geht klar



Subkultur Entertaiment
"Ihr musstet lange warten, darum sollt ihr für diese Geduld auch belohnt werden und den Grund für die neuerliche Verschiebung erfahren.
Vorgesehen für März/April 2021"


Abwärts EDV Nr. 15 [Ultra Blu-Ray]
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #92
Ich poste das ganze mal hier fall es jemand im Plauderkasten nicht mitbekommen hat und weil ich immer noch auf die Antwort /Bestätigung/Info warte.
Vielleicht ist mein Beitrag auch im Plauderkasten untergegangen, was ich aber nicht glaube

Fragen über Fragen und ich Blick überhaupt nicht mehr durch.
Die letzte Neuigkeit hat bei mir nur für Verwirrung gesorgt, ich hoffe wir erfahren diesen Monat um was es sich dabei handelt und wie lange die folge Arbeiten an der Sache dauern werden, ich hoffe es wird nicht so Zeitaufwendig wie bei Shunshine Reggeae auf Ibiza.
Wenn man schon so lange auf eine Antwort/Bestätigung warten muss, hat es leider den Anschein das es leider sehr Zeitaufwendig sein wird............
Auch wenn es sich sich dann am Ende lohnen wird, ich hoffe wirklich das man deswegen nicht Monate warten muss oder noch länger.
Kommt er dann noch dieses Jahr, wenn man die Bestätigung/Zusage erhält?

Würde mich auch freuen, wenn man die nächsten zwei Veröffentlichungs Monate erfahren könnte für die Abwärts geplant sind, wenn man das überhaupt schon sagen kann/geplant ist.
März/April geplant gewesen durch die neue Geschichte die sich ergeben könnte oder ergeben wird ist Abwärts geplant für folgende Monate.......?

Das wüsst ich auch gerne mal. Und so langsam frage ich mich auch, in welchem Quartal wir uns endlich auf Abwärts und Supermarkt freuen dürfen.

Ich werd immer Bock auf ABWÄRTS oder das RASTHAUS haben aber zu lange möchte ich nicht mehr warten denn wer weiß, wie lange ich
noch in der Lage bin meine Gerätschaften zu bedienen :zwinkern:
Man(n) wird schließlich auch nicht jünger.

Eingeplante Daten wurden bereits genannt. In Sachen ABWÄRTS kommt die Tage noch eine Info, ich warte nur auf Bestätigung.
Auch das geschah ohne eure Zustimmung, aber in eurem Interesse. Für uns hat sich die Extradresche schon gelohnt, ihr dürft dann nach besagter Info entscheiden,
ob ihr der Nummer zustimmen wollt oder halt nicht.

Ich hoffe die Info/Betätigung dauert nun nicht mehr allzu lange. Bin schon die ganze Zeit sehr angespannt deswegen und Frage mich worum es dabei geht. Ich hoffe das es dadurch nicht zu mehreren, längeren Warteverschiebungsphasen kommen wird.

???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verliere jedenfalls so langsam die Lust an der Veröffentlichung.
 
Ich verliere jedenfalls so langsam die Lust an der Veröffentlichung.

Klar, das ewige Warten macht keinen Spaß, wenn es einen Film betrifft den man persönlich sehr mag. Aber eine tolle VÖ ist eine tolle VÖ, da verliert man doch nicht die Lust dran.
Seitens Subkultur wurden doch ohnehin schon Konsequenzen aus den enttäuschten Kommentaren gezogen, weshalb inzwischen sehr viel weniger Zwischenberichte und Vorankündigungen kommen. Von daher, durchatmen, an was anderes denken und zur Not kalt duschen :wink: Es geht ja gerade jetzt im April endlich(!) weiter mit der EDV, Abwärts ist weit fortgeschritten und wird kommen, alles wird gut.
 
Ich verliere jedenfalls so langsam die Lust an der Veröffentlichung.

Wieso denn?
Die kommt doch.
Bei Subkultur weiss man jedenfalls das da verschoben wird um den Fans noch irgendwelche Zückerchen zu bieten.
Ist es manchmal zum verzweifeln? Ja klar.
Aber am Ende immer fürs Produkt.
Umso mehr kann man dies dann geniessen.
 
Ich verliere jedenfalls so langsam die Lust an der Veröffentlichung.

Wieso denn?
Die kommt doch.
Bei Subkultur weiss man jedenfalls das da verschoben wird um den Fans noch irgendwelche Zückerchen zu bieten.
Ist es manchmal zum verzweifeln? Ja klar.
Aber am Ende immer fürs Produkt.
Umso mehr kann man dies dann geniessen.

Weil ich den endlich wieder mal kucken will (und das nun seit mindestens zwei Jahren). Alle paar Monate wedelt dann "Subkultur" mit einer Mohhrübe vor meiner Nase und lässt mich auf eine zeitnahe Veröffentlichung hoffen. Ein paar Monate später gibt es die jedoch immer noch nicht, dafür wird eine neue Begründung aus dem Hut gezaubert, warum es denn nichts geworden ist und man noch ein wenig (sprich ein paar Monate/Jahre) warten soll.
 

Weil ich den endlich wieder mal kucken will (und das nun seit mindestens zwei Jahren). Alle paar Monate wedelt dann "Subkultur" mit einer Mohhrübe vor meiner Nase und lässt mich auf eine zeitnahe Veröffentlichung hoffen. Ein paar Monate später gibt es die jedoch immer noch nicht, dafür wird eine neue Begründung aus dem Hut gezaubert, warum es denn nichts geworden ist und man noch ein wenig (sprich ein paar Monate/Jahre) warten soll.

Dafür gibts dann das bessere Endprodukt. Das Ding kommt jetzt genau noch EIN mal auf einem physischen Medium.
Wenn ich dafür das bestmögliche mir ins Archiv stellen kann vom Gesamtpaket her warte ich gerne noch.
Es ist ja nicht so als hätte man nicht noch andere Filme zum schauen.

Ich versteh den Frust aber schon. Mir gehts ja auch zwischendurch mal so.
Aber bei Subkultur weiss ich eben wenigstens, dass die Verschiebungen immer einen guten Grund haben.
Das hilft.

Ich möchte Abwärts auch unendlich gerne mal in gut sehen. Die Laserparadise DVD habe ich seit der Ankündigung nicht mehr in den Player geschmissen und werde es auch nicht mehr.
Den Film in HD zu erleben wird was ganz neues sein und ich liebe den Streifen auch. Nicht nur weil es HD ist auch weil die LP DVD auch nicht das gelbe vom Ei war. Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.
Aber ich habe dann doch auch noch genügend andere Filme/Serien zum gucken.
Im wissen um das bestmögliche Endprodukt warte ich gerne solange es halt dauert.

Frohe Ostern in dem Sinn!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben