Weil ich den endlich wieder mal kucken will (und das nun seit mindestens zwei Jahren). Alle paar Monate wedelt dann "Subkultur" mit einer Mohhrübe vor meiner Nase und lässt mich auf eine zeitnahe Veröffentlichung hoffen. Ein paar Monate später gibt es die jedoch immer noch nicht, dafür wird eine neue Begründung aus dem Hut gezaubert, warum es denn nichts geworden ist und man noch ein wenig (sprich ein paar Monate/Jahre) warten soll.
Bei dem ist die Wartezeit echt extrem, in dem Punkt kann ich deinen Frust verstehen.
Allerdings hat Tino ja vor einiger Zeit mal zwischen den Zeilen angedeutet, sie haben längeren Ton aber kein Bild.
Von daher glaube ich, er will dich nicht ärgern, sondern er bleibt sich treu und sucht nach dem passenden Bildmaterial.
Das hat er doch nun schon so oft erfolgreich durchgezogen und uns viele bislang unbekannte Langfassungen geschenkt, für deren Erstellung Jahre ins Land zogen.
Mädchen mit Gewalt, Schloss der blutigen Begierde, Brut des Bösen und Blutiger Freitag sind nur vier Beispiele, bei denen wir SK für die Wartezeit gehasst haben, die aber ohne ihn niemals in der Form erschienen wären. Ganz zu schweigen von dem absoluten Wahnsinn, den er bei Jet Generation an den Tag gelegt hat, nur um das Negativ nach Jahrzehnten wiederzufinden, welches dann auch noch ein paar Minuten länger als die bekannte Fassung war. Und wenn bei Abwärts die Wartezeit notwendig war, um uns eine längere Fassung zu zeigen, hat es sich doch schon für alle ausgezahlt.
Falls nicht, können wir uns über den "Trostpreis" der UHD freuen, denn die stand bei Ankündigung auch nicht fest.
Und das gilt ja nur für die EDV, bei vielen anderen Titeln macht er es genauso, siehe z.B. Silent Trigger.
Wie gesagt, ich habe vollstes Verständnis für den Frust, denn mir geht es an einigen Tagen nicht viel anders. Aber man darf dabei einfach nicht vergessen, wer da rumwerkelt.
So nervig Tinos Attitüde ist, so sehr können wir uns freuen, das die Filme bei ihm gelandet sind, denn hierzulande gibt es nicht sehr viele, die so drauf sind.