Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Neue Saturday Night Live-Promo (Parodien) und ein Monolog von Finn Wolfhard.Um was geht es da?
Anhang anzeigen 310176
Das dürfte an Wills Outing-Szene liegen. Soweit ich das mitbekommen habe, und ich empfand es auch ein bisschen so, fanden viele das Ganze an der Stelle etwas aufgesetzt und deplatziert (gab hier im Thread auch eine Diskussion dazu). Wobei ich deshalb die ganze Folge nicht gleich schlechter bewerten würde, das Thema wurde ja quasi nur nebenbei abgefrühstückt.Fand es übrigens komisch, dass Folge 7 gegenüber den anderen in der IMDB so schlecht bewertet wurde. Merkte da kaum einen Unterschied zu den anderen.
In der Tat habe ichDas dürfte an Wills Outing-Szene liegen. Soweit ich das mitbekommen habe, und ich empfand es auch ein bisschen so, fanden viele das Ganze an der Stelle etwas aufgesetzt und deplatziert (gab hier im Thread auch eine Diskussion dazu). Wobei ich deshalb die ganze Folge nicht gleich schlechter bewerten würde, das Thema wurde ja quasi nur nebenbei abgefrühstückt.Fand es übrigens komisch, dass Folge 7 gegenüber den anderen in der IMDB so schlecht bewertet wurde. Merkte da kaum einen Unterschied zu den anderen.
Was mich eigentlich am meisten gestört hat, ist dieses ungeklärte Schicksal von Elf. Gerade wenn man sich ein paar Analysen im Netz anschaut, gibt es nur eine Schlussfolgerung, was das Ganze "Mysterium" relativ sinnlos macht. Abgesehen von den Schallkanonen und Mikes Vermutung, sieht man in der Szene in der Elf am Tor steht, dass sie 1. kein Nasenbluten hat, obwohl sie sich mit Mikes Geist verbunden hat (wäre das erste Mal, dass sie kein Nasenbluten hat, wenn sie ihre Kräfte benutzt) und 2. fehlt ihr das 011-Tattoo am Arm. Einen Filmfehler schließe ich einfach mal aus. Fehlendes Nasenbluten kam in der Serie sonst nicht vor und Millie Bobby Brown hat, soweit ich mal mitbekommen habe, seit einer Weile schon ein echtes 011-Tattoo als Erinnerung an die Rolle. Das heißt für die Szene muss aktiv was retuschiert/überschminkt worden sein. Das heißt, das im Durchgang war wirklich eine Illusion und Mikes Vermutung/Hoffnung trifft zu. Hätte man dann gleich auch ohne Geschwurbel fix so einbauen können. Eigentlich hätte sich die ganze Gang gleich mit ihr irgendwo in Norwegen oder wo immer sie ist, absetzen können. Dass es offensichtlich überhaupt keine Konsequenzen hat, dass die Gruppe Soldaten umgebracht hat und Hopper sogar seinen alten Job wiederbekommt wirkt auch erst einmal etwas seltsam. Da hätte man zumindest eine kurze Aufklärung bringen können.
Und dann wäre da noch die Tatsache, dass viele der Erklärungen, die man eigentlich in der finalen Staffel erwarten könnte, im Theaterstück The First Shadow zu finden sind. Es gab zwar Andeutungen, aber ohne den Inhalt des Stücks zu kennen, kann man damit auch wenig anfangen. Es hätte nicht geschadet, wenn es vor der finalen Folge noch eine Folge gegeben hätte, die das Wichtigste aus The First Shadow als Rückblende gezeigt hätte.
Unterm Strich kann ich für mich sagen, dass die Serie gerade noch so die Kurve gekriegt hat ein halbwegs vernünftiges Ende hinzulegen, auch wenn ich es mir etwas besser gewünscht hätte (auch einige Charaktere fehlten in der letzten Staffel, die man zumindest ganz kurz nochmal hätte zeigen können). Aber gut, das Ende war ok, die Serie ist vorbei und man kann erst einmal einen Haken dran machen.
Aber deplatziert und unpassend waren wie gesagt so einige Dinge....sehe das alles genauso wie Du.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen