Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Sony  Stellar Blade

4 Stunden gespielt. Bin hin und weg. Atemberaubende Grafik. Der Combat fühlt sich richtig gut und befriedigend an, mächtig wuchtiges Trefferfeedback. Die Musik ist göttlich. Die Bosskämpfe bisher alle sehr gut. Das Upgrade System ist hervorragend implementiert. Wenn man nicht aufpasst kann man aber schnell das Zeitliche segnen. Macht richtig viel Spaß.
 
Ist es sehr schwer oder kommt man auch als nicht Profi gut weiter
 
Danke für die Einschätzung :56: aber mehr Kämpfen im Fokus so wie ich das sehe
 
4 Stunden gespielt. Bin hin und weg. Atemberaubende Grafik. Der Combat fühlt sich richtig gut und befriedigend an, mächtig wuchtiges Trefferfeedback. Die Musik ist göttlich. Die Bosskämpfe bisher alle sehr gut. Das Upgrade System ist hervorragend implementiert. Wenn man nicht aufpasst kann man aber schnell das Zeitliche segnen. Macht richtig viel Spaß.

Da kann ich nur zustimmen. Das Spiel ist ein Traum! Combat einfach nur arschgeil. Dieser "Tanz" mit dem Blocken, Ausweichen und den Combos :liebe: *chefskiss*
Das Upgradesystem richtig motivierend. Zu oft denke ich mir bei einem Skill Tree "öh jaaa, ok wenn's sein muss dann halt das hier", aber hier schielt man schon immer weiter auf den nächsten freischaltbaren Skill. Der Scanner SUPER hilfreich beim Erkunden der Welt und das Erkunden selbst wird adäquat belohnt.

Schwierigkeitsgrad finde ich bis jetzt erstaunlicherweise sehr machbar, kein Vergleich zu einem FromSoft Titel. Klar, passt man nicht auf ist man nach 3 Schlägen tot, aber das Zeitfenster beim Parieren ist wesentlich großzügiger als bei Sekiro zB. Finde ich auch für Einstieger (bis jetzt nach ca. 4h) gut machbar.

Ich hoffe die Open World, die wohl noch kommt, drückt nicht auf die Spaßbremse :sad:

Sony sollte sich die Jungs und Mädels von Shift Up schnell unter den Nagel reißen, die haben es drauf.
 
4 Stunden gespielt. Bin hin und weg. Atemberaubende Grafik. Der Combat fühlt sich richtig gut und befriedigend an, mächtig wuchtiges Trefferfeedback. Die Musik ist göttlich. Die Bosskämpfe bisher alle sehr gut. Das Upgrade System ist hervorragend implementiert. Wenn man nicht aufpasst kann man aber schnell das Zeitliche segnen. Macht richtig viel Spaß.

Da kann ich nur zustimmen. Das Spiel ist ein Traum! Combat einfach nur arschgeil. Dieser "Tanz" mit dem Blocken, Ausweichen und den Combos :liebe: *chefskiss*
Das Upgradesystem richtig motivierend. Zu oft denke ich mir bei einem Skill Tree "öh jaaa, ok wenn's sein muss dann halt das hier", aber hier schielt man schon immer weiter auf den nächsten freischaltbaren Skill. Der Scanner SUPER hilfreich beim Erkunden der Welt und das Erkunden selbst wird adäquat belohnt.

Schwierigkeitsgrad finde ich bis jetzt erstaunlicherweise sehr machbar, kein Vergleich zu einem FromSoft Titel. Klar, passt man nicht auf ist man nach 3 Schlägen tot, aber das Zeitfenster beim Parieren ist wesentlich großzügiger als bei Sekiro zB. Finde ich auch für Einstieger (bis jetzt nach ca. 4h) gut machbar.

Ich hoffe die Open World, die wohl noch kommt, drückt nicht auf die Spaßbremse :sad:

Sony sollte sich die Jungs und Mädels von Shift Up schnell unter den Nagel reißen, die haben es drauf.
Ich glaube das wird eher so semi-open world werden. Bin jetzt in Xion angekommen und da fangen dann auch die Nebenquests an, die allesamt optional sind. Ein paar hab ich gemacht/angefangen, weil die mir beim Erkunden einfach so vor die Flinte kamen und bisher schön das worldbuilding ausbauen.
 
Heute vor der Arbeit noch 2 Stunden gezockt. Bin jetzt in Matrix 11. Einfach genial wie das Spiel nach und nach das Kampfsystem erweitert und neue Gegnertypen einführt. Das alles in so einem tollen pacing und das fühlt sich alles so verdammt gut an. Wünschte ich hätte etwas mehr Zeit dieses Juwel zu zocken.
 
Wie ist denn der Open World Part geworden deiner Meinung nach?
 
Wie ist denn der Open World Part geworden deiner Meinung nach?
Also so richtig open world ist es nicht. Es ist nicht mehr ganz so schlauchig und es macht nun auch Sinn die Schnellreise zu nutzen, sofern man sich mit den Nebenquests beschäftigt. Aber schon alles noch sehr übersichtlich und keine Spaßbremse. Xion dient hier quasi als eine Art HUB, was mir sehr gut gefällt.
 
Das klingt super. Ich muss mich wirklich zwingen, irgendetwas negatives über das Spiel zu finden, aber es gelingt mir nicht. Ich muss zugebene, dass ich wesentlich mehr Spaß, als mit Rebirth habe. Oder besser gesagt ununterbrochenen Spaß, ohne irgendwelche nervigen Stellen oder nervige Gamedesign Entscheidungen alle Nase lang.
 
Das klingt super. Ich muss mich wirklich zwingen, irgendetwas negatives über das Spiel zu finden, aber es gelingt mir nicht. Ich muss zugebene, dass ich wesentlich mehr Spaß, als mit Rebirth habe. Oder besser gesagt ununterbrochenen Spaß, ohne irgendwelche nervigen Stellen oder nervige Gamedesign Entscheidungen alle Nase lang.
Absolut. REBIRTH liegt jetzt bei mir schon wieder auf Eis. Bin mal gespannt auf die wirklich harten Bosse.
 
Jetzt ist der Punkt erreicht, wo ich gestern mega lange an einem Boss Fight zu knabbern hatte
Tachy
Der Difficulty Spike war echt abnormal. Wenn das mit den anderen Bossen so weiter geht, dann gute Nacht!
 

Bevor hier einige ein blödes Grinsesmiley setzen, denkt mal nach.
Ihr bestellt euch in einem Restaurant ein Cordon bleu, und ihr bekommt nur ein stinknormales Schnitzel ohne Käse und Schinken serviert.
Hier wurden nachträglich Inhalte entfernt, obwohl vom Entwickler hoch und heilig versprochen wurde, dass das Spiel weltweit unzensiert erscheint.
Das ist eindeutig Betrug.
 
Anzeige ist raus! Das ist ein Fall fürs StGB!

1714340398412.gif
 
Dazu sollte man aber anmerken, dass der Patch mit den Zensuren drei Tage vor Release aufgepielt wurde. (Weiß ich, weil ich vorbestellt hatte.) Das Spiel war also noch nicht offiziell erschienen. Es handelt sich wohl auch nur um ein Outfit, welches nun nicht mehr so freizügig ausgeschnitten ist. Für mich macht das jetzt nicht unbedingt das Spiel kaputt, weil Eve so oder so ein Hingucker bleibt. Ich reg mich erst auf, wenn sie den Arsch verkleinern. Dann will ich mein Geld zurück! :mecker::biggrin:
eve2.png

stellar-blade-04-25-2024.jpg
 
Schau dir halt das Video an, da wird alles erklärt.
 
Mich jucken diese Minizensuren nicht. Das Spiel ist trotzdem mega gut. Noch immer blutig und sehr freizügig. Ich laufe z.B. in diesem Suit herum.

RDT-20240429-1128594366354735827252757.jpg


Bin jetzt auch in der Endphase angekommen. 1-2 Bossfights noch und dann hab ich es durch. Zum Glück gibt es in den Shops diese Instant Revival Tränke (Name ist mir gerade entfallen). Ohne die wäre ich an einigen späteren Bossen nicht vorbeigekommen.
 
Zurück
Oben