Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Sony  Stellar Blade

War jetzt das ganze Weekend in Stellar Blade. Entgegen meiner Abneigung für asiatische Spiele, finde ich dieses hier wirklich extremst geil. Die atemberaubende Grafik, das fantastische Kampfsystem, das kreative Gegnerdesign und die sich gut entwickelnde Story machen SB zu einem echt grandiosen Spiel.
Was mich leider völlig abtörnt ist der Soundtrack. Dieses absolut furchtbare K-Pop-Gedudel ist nicht zu ertragen. Das nimmt der ansonsten so tollen Atmosphäre jegliche Glaubwürdigkeit. Wenn man irgendwo in einem Gebiet auf Überreste von menschlicher Zivilisation mit Ruinen, Leichen, ausgebrannten Autowracks stösst, und im Hintergrund haucht irgend ein dünnes Stimmchen zur immer gleichen fröhlichen Synthiemelodie irgendwas ins Mikro, ist das einfach deplatziert und lächerlich.
Musste den Sound echt ausschalten. Lieber erdrückende Stille als dieses Geplärre...

Aber ansonsten ein wirklich überraschend frischer und cooler Titel!
 
K-Pop Gedudel? 😟

Große Teile des Soundtracks stammen von Keiichi Okabes Musikstudio, dem Mastermind hinter NieR. Hast du mal ein Beispiel was du damit meinst?

Finde den Soundtrack absolut großartig und er trägt viel zur Atmosphäre bei.
 
K-Pop Gedudel? 😟

Große Teile des Soundtracks stammen von Keiichi Okabes Musikstudio, dem Mastermind hinter NieR. Hast du mal ein Beispiel was du damit meinst?

Finde den Soundtrack absolut großartig und er trägt viel zur Atmosphäre bei.
Kann den K-Pop Vergleich auch nicht nachvollziehen.
 
Dazu sollte man aber anmerken, dass der Patch mit den Zensuren drei Tage vor Release aufgepielt wurde. (Weiß ich, weil ich vorbestellt hatte.) Das Spiel war also noch nicht offiziell erschienen. Es handelt sich wohl auch nur um ein Outfit, welches nun nicht mehr so freizügig ausgeschnitten ist. Für mich macht das jetzt nicht unbedingt das Spiel kaputt, weil Eve so oder so ein Hingucker bleibt. Ich reg mich erst auf, wenn sie den Arsch verkleinern. Dann will ich mein Geld zurück! :mecker::biggrin:
Es wurden wohl auch Bluteffekte verringert. Steht im Text.....

Zitat:
"Angeblich sollen auch die Gore-Effekte im Spiel verringert worden sein. Blut verteile sich nicht mehr über den ganzen Körper von Eve, sondern ist deutlich reduziert, kritisiert ein Nutzer auf Twitter."
 
K-Pop Gedudel? 😟

Große Teile des Soundtracks stammen von Keiichi Okabes Musikstudio, dem Mastermind hinter NieR. Hast du mal ein Beispiel was du damit meinst?

Finde den Soundtrack absolut großartig und er trägt viel zur Atmosphäre bei.

Also bei mir läuft seit ca. 15 Stunden der gefühlt immer gleiche Song. Immer so ein Pop-Gesülze mit Frauenstimme. Egal wo sich Eve gerade befindet. Ich flipp fast aus wie unpassend das ist.
Nur wenn grössere Gegner auftauchen, dann wechselt der Sound zu etwas gitarrenlastigem Sound.
Aber sonst hab ich das Gefühl, das da immer und immer der gleiche Song in Endlos-Schleife läuft. Eventuell ein Bug?
 
K-Pop Gedudel? 😟

Große Teile des Soundtracks stammen von Keiichi Okabes Musikstudio, dem Mastermind hinter NieR. Hast du mal ein Beispiel was du damit meinst?

Finde den Soundtrack absolut großartig und er trägt viel zur Atmosphäre bei.

Also bei mir läuft seit ca. 15 Stunden der gefühlt immer gleiche Song. Immer so ein Pop-Gesülze mit Frauenstimme. Egal wo sich Eve gerade befindet. Ich flipp fast aus wie unpassend das ist.
Nur wenn grössere Gegner auftauchen, dann wechselt der Sound zu etwas gitarrenlastigem Sound.
Aber sonst hab ich das Gefühl, das da immer und immer der gleiche Song in Endlos-Schleife läuft. Eventuell ein Bug?

Gibt unzählige Songs. Mal probiert den zu wechseln in einem Camp?
 
K-Pop Gedudel? 😟

Große Teile des Soundtracks stammen von Keiichi Okabes Musikstudio, dem Mastermind hinter NieR. Hast du mal ein Beispiel was du damit meinst?

Finde den Soundtrack absolut großartig und er trägt viel zur Atmosphäre bei.

Also bei mir läuft seit ca. 15 Stunden der gefühlt immer gleiche Song. Immer so ein Pop-Gesülze mit Frauenstimme. Egal wo sich Eve gerade befindet. Ich flipp fast aus wie unpassend das ist.
Nur wenn grössere Gegner auftauchen, dann wechselt der Sound zu etwas gitarrenlastigem Sound.
Aber sonst hab ich das Gefühl, das da immer und immer der gleiche Song in Endlos-Schleife läuft. Eventuell ein Bug?

Gibt unzählige Songs. Mal probiert den zu wechseln in einem Camp?
Das soll tatsächlich auch die Songs außerhalb des Camps beeinflussen.
 
Abspann läuft gerade. Wow! Einfach nur wow!! Was für ein Brett. Von Anfang bis Ende einfach nur grandios. Die letzten 2 Bossfights - absolute Gänsehaut. NG+ wird definitiv gespielt. Und bitte mehr von dem Entwicklerteam in Zukunft.
 
Laut Trophy Progress muss ich einen Großteil der Körperkerne übersehen haben, weshalb sich meine maximale Lebensenergie auch so gut wie gar nicht erhöht hat bis zum Ende. Das erklärt natürlich auch, weshalb ich manche späteren Bossfights als richtig schwer empfand. Im NG+ werde ich die Augen dafür umso offener halten, damit ich endlich meine Lebensenergie erhöhen kann. Man bekommt übrigens einen richtig tollen Suit, wenn man das Spiel abgeschlossen hat. Auch den vielen Nebenquests werde ich mich im NG+ widmen und dieses mal die restlichen optionalen Bossfights mitnehmen. Gibt also noch jede Menge zu tun für mich. Freue mich drauf.
 
Dazu sollte man aber anmerken, dass der Patch mit den Zensuren drei Tage vor Release aufgepielt wurde. (Weiß ich, weil ich vorbestellt hatte.) Das Spiel war also noch nicht offiziell erschienen. Es handelt sich wohl auch nur um ein Outfit, welches nun nicht mehr so freizügig ausgeschnitten ist. Für mich macht das jetzt nicht unbedingt das Spiel kaputt, weil Eve so oder so ein Hingucker bleibt. Ich reg mich erst auf, wenn sie den Arsch verkleinern. Dann will ich mein Geld zurück! :mecker::biggrin:
Es wurden wohl auch Bluteffekte verringert. Steht im Text.....

Zitat:
"Angeblich sollen auch die Gore-Effekte im Spiel verringert worden sein. Blut verteile sich nicht mehr über den ganzen Körper von Eve, sondern ist deutlich reduziert, kritisiert ein Nutzer auf Twitter."
Man stelle sich jetzt mal vor, sowas würde bei einem Film passieren: Man kauft eine Disc, auf der eine komplette Version des Films aufgespielt ist, die dann durch einen Patch nachträglich geschnitten wird. Intentionen des Regisseurs hin oder her, wie groß wäre da (zu recht) der Aufschrei? Was mit Stellar Blade abgezogen wurde, geht für mich einfach gar nicht. Auch in Bezug auf das Getöne im Vorfeld, dass weltweit die unzensierte Version erscheinen sollte. Die gerne in eine bestimmte Ecke geschobenen Proteste sind hier völlig angebracht.
 
Dazu sollte man aber anmerken, dass der Patch mit den Zensuren drei Tage vor Release aufgepielt wurde. (Weiß ich, weil ich vorbestellt hatte.) Das Spiel war also noch nicht offiziell erschienen. Es handelt sich wohl auch nur um ein Outfit, welches nun nicht mehr so freizügig ausgeschnitten ist. Für mich macht das jetzt nicht unbedingt das Spiel kaputt, weil Eve so oder so ein Hingucker bleibt. Ich reg mich erst auf, wenn sie den Arsch verkleinern. Dann will ich mein Geld zurück! :mecker::biggrin:
Es wurden wohl auch Bluteffekte verringert. Steht im Text.....

Zitat:
"Angeblich sollen auch die Gore-Effekte im Spiel verringert worden sein. Blut verteile sich nicht mehr über den ganzen Körper von Eve, sondern ist deutlich reduziert, kritisiert ein Nutzer auf Twitter."
Man stelle sich jetzt mal vor, sowas würde bei einem Film passieren: Man kauft eine Disc, auf der eine komplette Version des Films aufgespielt ist, die dann durch einen Patch nachträglich geschnitten wird. Intentionen des Regisseurs hin oder her, wie groß wäre da (zu recht) der Aufschrei? Was mit Stellar Blade abgezogen wurde, geht für mich einfach gar nicht. Auch in Bezug auf das Getöne im Vorfeld, dass weltweit die unzensierte Version erscheinen sollte. Die gerne in eine bestimmte Ecke geschobenen Proteste sind hier völlig angebracht.
Hättest du das für die Woke Gamepro geschrieben, und die Gamepro ist jetzt eindeutig woke, würdest du spätestens jetzt eine auf den Deckel bekommen.
Richtig schade, was aus diesem Magazin geworden ist.
Waren das noch Zeiten, mit dir und Henry.
 
Hättest du das für die Woke Gamepro geschrieben, und die Gamepro ist jetzt eindeutig woke, würdest du spätestens jetzt eine auf den Deckel bekommen.
Richtig schade, was aus diesem Magazin geworden ist.
Waren das noch Zeiten, mit dir und Henry.
Hehehe. Ich musste ja schon grinsen, als ich im Test den unvermeidlichen Kasten gesehen habe. Der wäre fürs Heft strikt eliminiert worden.
 
Hättest du das für die Woke Gamepro geschrieben, und die Gamepro ist jetzt eindeutig woke, würdest du spätestens jetzt eine auf den Deckel bekommen.
Richtig schade, was aus diesem Magazin geworden ist.
Waren das noch Zeiten, mit dir und Henry.
Hehehe. Ich musste ja schon grinsen, als ich im Test den unvermeidlichen Kasten gesehen habe. Der wäre fürs Heft strikt eliminiert worden.
Bei Hogwarts Legacy wird jedes Mal erwähnt, dass Joanne K Rowling transfeindlich ist.
Wem interessiert das?
 
Hättest du das für die Woke Gamepro geschrieben, und die Gamepro ist jetzt eindeutig woke, würdest du spätestens jetzt eine auf den Deckel bekommen.
Richtig schade, was aus diesem Magazin geworden ist.
Waren das noch Zeiten, mit dir und Henry.
Hehehe. Ich musste ja schon grinsen, als ich im Test den unvermeidlichen Kasten gesehen habe. Der wäre fürs Heft strikt eliminiert worden.
Bei Hogwarts Legacy wird jedes Mal erwähnt, dass Joanne K Rowling transfeindlich ist.
Wem interessiert das?
Das hatte ich als Printverantwortlicher im Heft auch bei jedem Artikel eliminiert, bis irgendwann die Order von oben kam, es drinzulassen. Nun ja. Aber beenden wir das an dieser Stelle besser, bevor es zu OT wird.
 
Hab mir den Kasten mal angeschaut, sehe da jetzt nichts falsches dran. Ist halt Aufklärung und Einordnung, hätte ich vom deutschen Spielejournalismus jetzt nicht erwartet.

"Woke" ist ja eh nur noch ein Kampfbegriff von alten weissen (konservativen und rechten) Männern geworden. Die meisten die damit direkt um sich werfen, wissen nicht mal was das bedeuten soll.
 
Ich würde woke als Steigerung von Political Correctness bezeichnen.
 
Eine Wokeness Diskussion im Stellar Blade Thread. Kann man sich nicht ausdenken :smiley:
 
Mir fehlen noch so viele Dosen, Körper- und Beta-Kerne und Wasser-Upgrade-Module. Hab es ohne Sammelguide versucht. Bin aber überwiegend ziellos umhergelaufen. Muss jetzt zum Guide greifen. Sonst wird das nichts, vorallem zeitlich betrachtet. Ist aber krass, wie sehr man sich im NG+ durch die Gegner und Bosse metzelt - gibt bisher null Probleme.
 
Der betreffende Kasten ist tatsächlich ziemlich neutral gehalten. Grinsen musste ich trotzdem, weil es offenbar nicht reichte, das Thema im Text zum gefühlt tausendsten Mal anzureißen. Meiner Meinung nach ist es überflüssig, auf unterschiedliche Kulturen und deren Auffassungen das Thema betreffend hinzuweisen. Jeder sollte dazu in der Lage sein, zwangsläufig selbst zu diesem Schluss zu kommen. Deshalb hätte ich den Kasten für die Printausgabe rausgestrichen. Wenn man über die Jahre bei den Printadaptionen der Artikel immer wieder mit solchen Sachen konfrontiert wird, stellt sich dieses Grinsen automatisch ein.
Und ich will damit auch gar nicht über die Kollegen herziehen, mit denen ich lange Zeit wunderbar zusammengearbeitet habe, und die ich tatsächlich sehr schätze. Man kennt halt seine Pappenheimer und deren Marotten, die man ihnen gerne lässt, wenn sie auf der Website ihr Ding durchziehen.
Nur als kleiner Exkurs, jetzt weiter mit Stellar Blade.
 
Zurück
Oben