Paramount+ Star Trek: Strange New Worlds 2022-

• Ersteller Ersteller Cap.T
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 421
  • Aufrufe Aufrufe 31.050
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,65 Stern(e) 73 Erwartungen 69% mcr

Serie: Star Trek: Strange New Worlds (2022-) [Paramount+]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 5 15,2%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 13 39,4%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 6 18,2%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 5 15,2%
  • Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

Stimmen: 1 3,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 3 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    33

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Das kann auch andere Gründe haben: schon vor Wochen wurde gemunkelt, daß die Skydance-Bosse Kurtzman verabscheuen und sein Star Trek hassen und ihn und seine Serien bis 2027 raushaben wollen. Im Zuge dessen wurde auch prophezeit, daß "Fremde, neue Welten" dieses Jahr abgesetzt wird. Ich hab's nicht geglaubt, wurde aber gerade eines Besseren belehrt. Zur Serie: war ganz gut, aber vom Hocker gerissen hat sie mich auch nicht. Gesamtnote von mir: 3-

Vielleicht will Skydance möglichen Repressalien die aktuelle Anti-Woke-Agenda zuvorkommen, und kickt nun alles raus, was im Sinne des STAR TREK-Masterminds Roddenberry seit dem ersten „schwarz-weißen“Kuss in TOS an Vielfältigkeit, Völkerverbindendem und liberaler Aufgeschlossenheit über Jahre entwickelt wurde. Wäre schade, aber die fetten Industriekonzerne sind ja auch schon vor Trump eingeknickt.

Es wurde ja leider schon vor einiger Zeit behauptet, dass ST einfach im großen Stil, wie Paramount sich das mit seinen div. Serien vorstellte, einfach nicht funktioniert.
Star Trek hatte NIE diese Reichweite, die z.bsp Star Wars hatte. Da kann man leider die Massen auch mit 5 verschiedenen Serien, die alle einen anderen Ansatz haben, vor den Bildchirm locken und hoffen, jetzt auf einmal werden Zuschauer Rekorde aufgestellt. Und das selbst Star Wars momentan schwächelt....

Ich habe mit der Nachricht ja schon gerechnet, dass nach 5 Staffeln Schluss sein wird. Es war ja nach der Einstellung von DISCO und Lower Decks mit deren 5 Jahren absehbar.
Und nachdem Paramount an allen Ecken jetzt sparen muss, ist das die logische Folge, leider.

Bei Starfleet Academy geh ich davon aus, dass man nach den schon bestellten 2 Staffeln das ganze als "Limited Event" ansetzt und danach mal die Marke wieder etwas ruhen lässt...

Ein Schauspieler des Section 31 Films meinte auch, ihm wurde mitgeteilt, dass die Macher mit dem Film versuchen wollen, ein neues Publikum für die Marke zu begeistern. Deswegen hatte der Film gefühlsmässig auch sehr wenig mit Trek zu tun.

Ich liebe Star Trek, das ist und bleibt eines meiner Lieblinsfranchises, ich finde es gut, dass man seit DISCO vieles ausprobiert hat, was man so noch nicht in den unendlichen Weiten gesehen hat. Aber es wird wohl dem Franchise auch gut tun, wenn man wieder etwas zur Ruhe kommt und sich einen neuen Ansatz überlegt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=tQVTW2eKOJs

Das wirkt für mich wie eine Star Trek- Parodie.
Sieht heutzutage so eine typische Star Trek- Serie aus? Ich bin ja schon lange bei Star Trek ausgestiegen und das ich mal bei Picard reingeschaut habe, bereue ich noch heute.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=tQVTW2eKOJs

Das wirkt für mich wie eine Star Trek- Parodie.
Sieht heutzutage so eine typische Star Trek- Serie aus? Ich bin ja schon lange bei Star Trek ausgestiegen und das ich mal bei Picard reingeschaut habe, bereue ich noch heute.

Hast die die dritte Staffel von Picard gesehen?

Nein, ich hatte nach dem Ende der ersten Staffel keine Lust mehr auf diese Serie.

Nein, ich hatte nach dem Ende der ersten Staffel keine Lust mehr auf diese Serie.
Schau dir die dritte noch an … ist recht versöhnlich und hat ein paar sehr schöne Momente.
farewell-jean-luc-picard-season-3-was-a-fitting-end-to-star-v0-xuha0s0i9qva1.jpg

Die erste und zweite Staffel sind einfach nur Schrott, aus TNG Fan-Sicht.

Ich habe bis jetzt nur die erste Staffel gesehen, aber nach Discovery war das für mich eine Offenbarung.

Ich habe bisher auch nur Season 1 von Picard gesehen. Hat mir jedenfalls so gefallen, dass ich mir anschließend neben Season 2&3 die Stand-Alone Folgen von TNG, Enterprise komplett, die beiden SNW Seasons und die ersten beiden von Discovery geholt habe. Und vor kurzem auch noch das Steelbook Set von Lower Decks. :ugly:

Jetzt muss ich nur noch Zeit finden die alle auch durch zu schauen (was auch der Grund war mich bei TNG auf die Doppelfolgen zu beschränken). :biggrin:

Ich habe bisher auch nur Season 1 von Picard gesehen. Hat mir jedenfalls so gefallen, dass ich mir anschließend neben Season 2&3 die Stand-Alone Folgen von TNG, Enterprise komplett, die beiden SNW Seasons und die ersten beiden von Discovery geholt habe. Und vor kurzem auch noch das Steelbook Set von Lower Decks. :ugly:

Jetzt muss ich nur noch Zeit finden die alle auch durch zu schauen (was auch der Grund war mich bei TNG auf die Doppelfolgen zu beschränken). :biggrin:

Bei den alten Serien mit ihren 24 Folgen mache ich es beim rerun immer so das ich eine Folge pro Tag gucke, wenn ich dann mal Lust am Tag verspüre können es aber auch mal mehr Folgen sein, aber bin es da wohl irgendwo noch von früher gewohnt das dann Täglich zu gucken. Wie nun die Zukunft von "Star Trek" aussieht wird man sehen, ich hoffe nur man entfernt sich nicht wieder so weit von Grundprinzipien und versucht nicht ein zweites "Star Wars" draus zu machen.

@Darksaber Es war vieles einfach nur unlogisch, an den Haaren herbei gezogen, albern... Es hat für mich nicht gepasst. TNG habe ich zwar gern geschaut, aber mir war schon klar, das man das heutzutage nicht mehr so drehen kann und habe es auch nicht erwartet. Aber das betrifft hauptsächlich den Stil und nicht den Inhalt.

Stimme zu … aber Staffel 3 ist auch diesbezüglich, meines Erachtens, besser.

Schau dir die dritte noch an … ist recht versöhnlich und hat ein paar sehr schöne Momente.

Bei Staffel 2 vor allem so traurig, weil die erste Episode absolut super gestartet ist.
Ja, da hätte man so viel draus machen können :nee:

Ich auch, vielleicht kommt ja noch eine Musical Episode oder ein weiteres Crossover zu Lower Decks :smiley3:

farewell-jean-luc-picard-season-3-was-a-fitting-end-to-star-v0-xuha0s0i9qva1.jpg

Ja, Tilo, guck' Dir die dritte Staffel Picard an. Hat zwar einige Schwächen, aber bietet letztendlich das, was in Nemesis gefehlt hat.

Ich auch, vielleicht kommt ja noch eine Musical Episode oder ein weiteres Crossover zu Lower Decks :smiley3:
Man dachte sogar mal über ein Crossover von Fremde, neue Welten und Doctor Who nach. Aber nachdem zumindest letzteres Franchise vor die Wand gefahren wurde, ist das wohl vom Tisch.

Ich kann das nicht belegen, aber ich glaube gelesen zu haben das eine weitere Musical-Episode nicht kommen soll.
Freue mich auch auf die neue Staffel.

Und ich kann jedem, der TNG mochte, wirklich nur empfehlen die dritte Staffel von Picard zu gucken! Ja, da ist einiges Unlogisch und echt bei den Haaren herbeigezogen, z. B.

(La Forge restauriert aus dem Museum im quasi Alleingang die 1701 :blind: )

und massig Fanservice, aber es ist schöner Fanservice und ein hervorragender Abschluss.

War ja von der Produktion schon "lustig". Patrick Stewart wollte ja nur zurück kommen wenn es nicht das übliche Star Trek wird. Was daraus geworden ist sehen wir, und ich glaube die meisten Fans konnten mit der dritten Staffel ihren Frieden schliessen.

Auf der "Fed-Con" hatte sich Jonathan auch sehr zwiespältig über "Picard" geäussert...

Zurück
Oben Unten