Paramount+ Star Trek: Starfleet Academy 2025-

• Ersteller Ersteller Cap.T
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 427
  • Aufrufe Aufrufe 22.713
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 2,40 Stern(e) 48 Erwartungen 34% mcr

Serie: Star Trek: Starfleet Academy (2025-) [Paramount+]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 5 14,3%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 5 14,3%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 5,7%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 6 17,1%
  • Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

Stimmen: 1 2,9%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 16 45,7%

• Umfrageteilnehmer
    35

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

War nicht eine Kirk Staffel im Gespräch weil man dafür einfach die SNW Kulissen (und Darsteller :zwinker: ) weiter nutzen könnte?
Ja das war eine Idee von Produzenten und Fans, aber Paramount ist bisher nicht darauf eingegangen. Ich denke Paramount weiß mit dem Franchise nichts anzufangen. Auf einen neuen Kinofilm warten wir auch schon länger.

Ich glaube man ist irgendwie an einen Toten Punkt angelangt, auch weil man sich mit allem irgendwie verrannt hat, und man auch keinen richtigen Plan hatte. Man greift zwar immer wieder auch gerne Ideen aus den alten Serien auf, aber ohne das man dazu einen wirklich Bezug aufbaut. Nehmen wir nur mal den Doktor aus "Starfleet Academy", der für mich auch eher ein völlig neuer Charakter ist, und weniger die bekannt Person aus Voyager.

Das ganze kann man dutzendfach weiter machen wie z.b mit Sektion 31, oder wie man bestimmte Rassen darstellt wo man praktisch alles Ignoriert was vorher etabliert wurde, Ich denke mir auch immer was da los wäre wenn es sich um "Star Wars" handeln würde wo der Gegenwind dann sicherlich deutlich größer wäre.

Ich glaube man ist irgendwie an einen Toten Punkt angelangt, auch weil man sich mit allem irgendwie verrannt hat, und man auch keinen richtigen Plan hatte.

Ne, man will auf Biegen und Brechen die Rufe der Fans ignorieren und es immer besser wissen.

Und jedes Mal kommen sie dann relativ schnell an den Punkt, wo sie entweder ne 180 Grad-Wende auf's Parkett legen müssen und krampfhaft versuchen, ihr kolossales Versagen "wegzuerklären" - sei es mit Ausreden wie Paralleluniversum, Jahrhunderte in die Zukunft springen - oder der Unfug wird abgesetzt. Egal, Hauptsache, man hat wie ein störrisches Kleinkind seinen Willen wieder durchgesetzt. Geradezu Trumpesque ist das.

Hätten sie auf die Fans gehört und Matalas nach Picard die Serie machen lassen, die er im Sinn hatte, würden wir da jetzt bereits der vierten Staffel entgegenfiebern - jede Wette. Aber nein, nein, nein. :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Wird jedenfalls interessant sein wie das ganze nun weitergeht, wenn man alle Projekte beendet hat und auch Alex Kurtzman keinen Einfluss mehr auf "Star Trek" hat.

Überrascht mich nicht das Starfleet Academy so eine Bruchlandung hingelegt hat. Es waren zwei drei gute Folgen dabei der Rest war Grütze und Kernschrott.

Ohne Scheiss, wenn ich bei Paramount was zu sagen hätte, dann würde ich Seth MacFarlane ranholen. Der hat mit Orville die beste Star Trek Serie seit Jahren gemacht 🤷‍♂️

Ohne Scheiss, wenn ich bei Paramount was zu sagen hätte, dann würde ich Seth MacFarlane ranholen. Der hat mit Orville die beste Star Trek Serie seit Jahren gemacht 🤷‍♂️
Der hat massive Gehaltsforderungen.

Bei Paramount müssen sie jetzt jeden Cent viermal umdrehen. Dauert ja trotzdem nicht lange ...

Nach dieser Serie können sie auch Marshals A Yellowstone Story beenden. Die Serie ist einfach nur langweilig. Schade, dass Paramount sich da so verrennt.

RGVEDA

Der hat massive Gehaltsforderungen.

Bei Paramount müssen sie jetzt jeden Cent viermal umdrehen. Dauert ja trotzdem nicht lange ...
Vorallem hat der leider überhaupt keine Zeit, deshalb halte ich es auch für keine gute Idee, ihm die Verantwortung für das Franchise zu übertragen und ich denke auch nicht, dass er das überhaupt wollen würde.

Klar, er wäre der richtige Mann dafür, absolut ohne Zweifel, das hat er mehr als bewiesen mit Orville.
Aber er hat nicht die nötige Zeit, es zufriedenstellend hinzubekommen und das sagt er ja auch immer wieder selbst. Die Scripts für Orville Season 4 sind fertig, aber er findet aktuell keine Zeit, die zu produzieren. Das muss man akzeptieren, er hat halt zu viel anderes um die Ohren.

Trotzdem wäre er - neben Matalas - momentan der Einzige, dem ich das zutrauen bzw anvertrauen würde. Geht halt nicht, leider. Aber kann ich mit leben und hoffe, dass er es irgendwann demnächst schafft, S4 von Orville umzusetzen, damit wäre für mich schon viel erreicht, was guten Trek-Nachschub im Sinne von Rodenberry betrifft ... denn Trek muss für mich nicht unbedingt von CBS/Paramount kommen oder den Titel "Star Trek" tragen - auf den Inhalt, das Verständnis und die Botschaft kommt es an, nicht auf den Namen. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
(…) und ist billiger zu produzieren als Star Trek.
Das glaube ich ja mal nicht.
Eine Folge von "Starfleet Academy" kostete 10-20 Millionen. Ich denke eine neue Folge von "Marshals" war billiger zu produzieren.
Ich habe etwas von acht bis zehn Millionen Dollar pro Academy-Folge gelesen. Woher kommen die 20 Millionen?

Die Produktion der Serie „Star Trek: Starfleet Academy“ ist laut Berichten äußerst kostspielig und wird auf etwa
10 bis 20 Millionen US-Dollar pro Folge geschätzt. Diese hohen Ausgaben machen die Serie zu einer der teuersten Produktionen im Star Trek-Franchise, um die aufwendigen visuellen Effekte und Kulissen zu finanzieren, was das Budget früherer Serien wie Discovery übersteigt.

• Die Produktion der Serie „Star Trek: Starfleet Academy“ ist laut Berichten äußerst kostspielig und wird auf etwa 10 bis 20 Millionen US-Dollar pro Folge geschätzt. Diese hohen Ausgaben machen die Serie zu einer der teuersten Produktionen im Star Trek-Franchise, um die aufwendigen visuellen Effekte und Kulissen zu finanzieren, was das Budget früherer Serien wie Discovery übersteigt.
  • Facebook
  • Facebook
  • +2
  • Wichtige Details zu den Produktionskosten:
  • Hohe Investition: Mit geschätzten 10–20 Mio. $ pro Episode setzt Paramount auf eine hochwertige Produktion.
  • Refinanzierung: Um die Kosten zu decken, benötigt Paramount schätzungsweise rund 770.000 Abonnenten, die einen ganzen Monat lang das Programm abonnieren – und das für jede einzelne Folge.
  • Vergleich: Zum Vergleich: Star Trek: Discovery hatte laut frühen Berichten ein Budget von ca. 6-7 Millionen US-Dollar pro Episode, was bereits als sehr hoch galt.
  • Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel wurden bereits vor der Premiere der ersten Staffel abgeschlossen, was auf großes Vertrauen in den Erfolg und die finanzierungssichere Struktur des Projekts hindeutet. Hohe Investition: Mit geschätzten 10–20 Mio. $ pro Episode setzt Paramount auf eine hochwertige Produktion.
  • Refinanzierung: Um die Kosten zu decken, benötigt Paramount schätzungsweise rund 770.000 Abonnenten, die einen ganzen Monat lang das Programm abonnieren – und das für jede einzelne Folge.
  • Vergleich: Zum Vergleich: Star Trek: Discovery hatte laut frühen Berichten ein Budget von ca. 6-7 Millionen US-Dollar pro Episode, was bereits als sehr hoch galt.
Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel wurden bereits vor der Premiere der ersten Staffel abgeschlossen, was auf großes Vertrauen in den Erfolg und die finanzierungssichere Struktur des Projekts hindeutet.

KI Antwort ohne Quellenangabe…. ok.

KI Antwort ohne Quellenangabe…. ok.
Stand in Facebook auf englisch.

Klar, er wäre der richtige Mann dafür, absolut ohne Zweifel, das hat er mehr als bewiesen mit Orville.
Aber er hat nicht die nötige Zeit, es zufriedenstellend hinzubekommen und das sagt er ja auch immer wieder selbst. Die Scripts für Orville Season 4 sind fertig, aber er findet aktuell keine Zeit, die zu produzieren. Das muss man akzeptieren, er hat halt zu viel anderes um die Ohren.
Mir wäre ehrlich gesagt eine weitere Staffel von The Orville lieber als eine komplette neue Serie von Star Trek. Bin mir auch nicht sicher, ob er das Ruder wirklich nochmal rumreißen könnte.
Für mich hat Star Trek komplett seinen Reiz verloren und alles, was da noch kommt, auch die neue Staffel von SNW, ist einfach nur noch Fastfood Content zum Konsumieren und Vergessen.
Lower Decks markiert den Abschluss des Rewatch-würdigen Treks.
Für alles andere ist mir meine Zeit zu schade ... fühle sogar eine innere Abneigung, wenn ich nur daran denke, Discovery oder irgendwas danach nochmal anzusehen.

Eine Folge von dem Sondermüll kostet 10-20 Millionen......lassen wir mal es mal bei 8 Millionen. Also mit nur 2 Folgen vom dem Kernschrott könnte man DS9 auf Blu rausbringen.

Da kiegsch direkt wieder Plague!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten