Paramount+ Star Trek: Starfleet Academy 2025-

• Ersteller Ersteller Cap.T
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 427
  • Aufrufe Aufrufe 22.689
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 2,40 Stern(e) 48 Erwartungen 34% mcr

Serie: Star Trek: Starfleet Academy (2025-) [Paramount+]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 5 14,3%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 5 14,3%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 5,7%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 6 17,1%
  • Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

Stimmen: 1 2,9%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 16 45,7%

• Umfrageteilnehmer
    35

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

… die Folge war einfach Schwachsinn … keine Ahnung, ob man darauf aufbauen kann.
Das war einfach billig geschriebener Schwachsinn, in meinen Augen, optisch einigermaßen vernünftig umgesetzt.

OK 1x09 war wirklich eine verdammt gute Episode

Kein nerviges Teeny Geplänkel
Cpt. Holly Hunter hat sich normal verhalten
Cooles Finale, dass ich so nicht erwartet habe

(Leider auch die erste Episode seit 1x01 die mir wirklich gefallen hat)
fand ich auch. Eine Folge kommt ja noch, mal gespannt wie es ausgeht, oder Cliffhanger.

Auf der Comedy-Central-Homepage läuft bei den South-Park-Folgen ständig Paramount+-Werbung. U. a. auch ein Trailer für Starfleet Academy. Nachdem schon alle so auf Discovery geschimpft haben, weil das so schlecht sein soll, muss das Ding hier doch erst recht die Synapsen aller Trekkies zum Durchbrennen bringen. Ich bin kein Trekkie, hab das Franchise bis einschließlich der Kelvin-Trilogie aber immer gerne geschaut. Aber bei dem Trailer frag ich mich nur, wem bitte ernsthaft dieser Rotz eingefallen ist.

• Cremig
Reaktionen: TK2
Kein nerviges Teenie Geplänkel und ein Captain, der sich normal verhält
wären dann also die Highlights.

Meine Entscheidung nicht weiter zu schauen war wohl richtig.

nicht so gut und eher langweilig fand ich bis jetzt nur Folge 8. Den Rest fand ich bis auf einige Fremdschämmomente bis jetzt wirklich erfrischend neu und gut bis sehr gut. Kann auch sein weil ich sage: hey Star Trek kann auch mal ganz anders daherkommen. Solange es im Kern auf alle Fälle bekannte Star Trek Elemente mitbringt die wir kennen, und lieben gelernt haben!
Ich warte aber für mein Gesamturteil noch das Staffelfinale ab.

Schön das sich Worf der Sache langsam annimmt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/shorts/twiItqPe0l0
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/shorts/Ktgc-2-Cu2c

Solange es im Kern auf alle Fälle bekannte Star Trek Elemente mitbringt die wir kennen, und lieben gelernt haben!
Ich warte aber für mein Gesamturteil noch das Staffelfinale ab.
Diese "bekannten STAR-TREK-Elemente" beschränken sich nur leider aus meiner Sicht mittlerweile fast nur noch auf Namedropping. Von der Grundidee ist fast nichts mehr vorhanden.

Natürlich kann man STAR TREK auch mal anders machen. Bestes Beispiel dafür war STAR TREK - Deep Space Nine, dass damals ziemlich gegen den Strich gebürstet war; aber eben auch exzellent gemacht. Seit vielen Jahren ist es eben leider nur noch betont anders und abgesehen von Ausreißern fast nie gut (bei den Hauptserien). SNW war da eine wohltuende Ausnahme in den ersten zwei Staffeln.

Solange es im Kern auf alle Fälle bekannte Star Trek Elemente mitbringt die wir kennen, und lieben gelernt haben!

Also solange man Qo'noS nennt, dann aber alles was diesen (und die gesamte Klingonen-Historie) ausgemacht hat einfach auslöscht ist das dann ok, weil man was neues macht ? Und da gibt es ja etliche Beispiele zu. Das hat doch überhaupt nichts mehr mit Star Trek zu tun.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Bin schon auf das Finale gespannt und habe garnicht mitbekommen, dass Season 2 bereits abgedreht wurde - hoffe die lässt nicht allzu lange auf sich warten.

Mir hat die letzte Folge grundsätzlich wieder sehr gut gefallen, dass einzige was mir derzeit auf die Nerven geht ist die Liebesbeziehung zwischen Caleb und der Betazoidin.

Glaub ich war der letzte hier, der mit der Serie angefangen hat (letzte Woche), und bin jetzt gerade mit Folge 10 durch.

Joa, die erste Staffel war mehr Miss als Hit. 2 Folgen hatte ich übersprungen (3 und 5), der Rest war irgendwo noch ein wenig OK. Folge 8, die recht ruhig war, hat mit witzigerweise am besten gefallen.

Der Humor hat oft ein schlechtes Timing, finde ich, auch in der letzten Folge jetzt wieder ("Ich muss erst noch pinkeln", ernsthaft?). Und teilweise war mir der Humor einfach zu albern, auch die Durchsagen in der Academy teilweise.

Wie schon von anderen hier genannt, das Schiffsdesign sagt mir auch nicht wirklich zu, diese losen Warpgondeln.

Ich werde in die 2. Staffel bestimmt wieder reinschauen, aber bitte, weniger von diesem "ich liebe dich - ah doch nicht - ok jetzt doch wieder", weniger alberner Humor. Es sind ein paar interessante Charaktere dabei (Jett Reno, gefiel mir vor allem in der letzten Folge sehr gut), ich hoffe sie machen mehr daraus.

Das Finale war auf eine lächerlich kleine pseudo „Verhandlung“ verengt die für alle Beteiligten dort Zeitverschwendung war.
Aber naja … jetzt haben wirs hinter uns.
Eine furchtbare Staffel mit vollkommen unrealistischen Charakteren, merkwürdiger Inszenierung und vielen Fremdscham Momenten.
Keine Ahnung, ob ich die zweite Staffel schaue … Staffel 1 wird jedenfalls sehr schnell verschwimmen und mit Sicherheit nie wieder angeschaut.

Wir sind halt auch nicht mehr die Zielgruppe, auch wenn ich bezweifle das man mit dieser Serie neue Fans gewinnt, habe auch jetzt schon vergessen warum es bei den Folgen eigentlich ging. Und die Namen der Charaktere konnte ich mir bis jetzt auch kaum merken, gleichzeitig hatte ich durch diese Serie auch mal wieder Lust auf "Deep Space Nine" und das ist hier dann auch wirklich eine wohltat, bin da auch jetzt schon am ende der ersten Staffel angelangt.

Mich würde mal interessieren, wer dafür die Zielgruppe sein soll.
Kann mir nicht vorstellen, daß die jungen Leute an so einem seelenlosen Nonsens gefallen finden.
Vor allem, weil das halt wirklich hundsmiserabel geschrieben ist.
Ich glaube, da hätte man bessere Geschichten erhalten, wenn man eine KI rangelassen hätte.

Apropos KI.
Eine einfache Recherche der Macher hätte gereicht, um die Idee einer Verminung der Föderation mit einigen hundert Minen in wenigen Wochen, zu verwerfen.
Alleine ein Durchquerung der Föderation würde wohl mehrere Jahre dauern.
Von der Umrundung um die Mienen auszulegen … und da reicht ja kein Kreis sondern das ist ein dreidimensionaler Raum … ganz zu schweigen.

IMG_2336.webp

Und sowas ist dann einfach lächerlich und mutet eher wie eine Parodie an.

Mir hat die Serie und Staffel gefallen, trotz der hier genannten Kritikpunkte, die ich aber auch nicht gut finde. Die Serie macht für "mich" Spaß und bringt mal wieder frischen Wind in das Star Trek Universum. Die Staffel "Serie" hat für mich auch echt viele tolle Elemente wo ich mag.
An sich war das Staffelfinale gut, das einzige wo mich wieder rausgerissen hat war der Fremdschämmoment:
Sam schreit herum mit geil geil geil
. Frage mich warum, nach dem man zum Ende hin versucht hat ihren Charakter etwas ernster wirken zu lassen. Hatte mich schon gefreut und dann das :aah:

Gebe der Serie und Staffel 1 knapp 8 von 10 Punkten und freue mich auf Staffel 2. Hoffe aber auch in einige Bereichen auf Besserung!

Ich sollte ja echt nicht weiter drüber nachdenken aber was war denn ursprünglich der Plan von diesem Bösewicht nach der Verminung der Föderation?
Daß er die Lehrerin erwischt hat, war ja ein absoluter Zufall und der lächerliche Gerichtsprozess somit improvisiert und nicht der ursprüngliche Plan?
Also was wollte er überhaupt?
Zudem war es absolut abstrus, daß keiner der Wissenschaftler aus der gesamten Föderation die Lösung zur Entschärfung der Minen herausgefunden hat.
Oder konnte die Entschärfung nur durch das Sam Hologramm durchgeführt werden.
Wie auch immer … Nonsens hoch drei auf Kindergarten Niveau.

Die Story der 1. Staffel scheint ja tatsächlich soweit abgeschlossen zu sein - bin gespannt wie es in der zweiten Staffel weitergeht. Mir hat es im großen und ganzen ebenfalls viel Spaß gemacht und ich mag die Charaktere einfach. Ich hoffe die zweite Staffel wird nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Zurück
Oben Unten