Kino Spider-Man: Brand New Day 2026 MCU

• Ersteller Ersteller EIERmann
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 283
  • Aufrufe Aufrufe 26.615
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,45 Stern(e) 89 Erwartungen 68% mcr

Kinofilm: Spider-Man: Brand New Day [MCU] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 23 48,9%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 9 19,1%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 2 4,3%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 13 27,7%

• Umfrageteilnehmer
    47

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Gerade zurück aus dem Kino.
Erst jetzt gefällt mir der MCU Spider-Man richtig gut.
Der neue ist irgendwie anders als die vorherigen.

Leider gab es im Premiumkino nur die 2D-Version.

Spider-Man BnD schein ein Mega-Blockbuster an den Kinokassen zu werden.

Die Schätzungen in den USA gehen bis 300 Mil.$ am WE. Weltweit scheinen die Zahlen Richtung Avengers 3 und 4 zu gehen.:wow:

Die Zahlen aus Deutschland sind IMO noch krasser. Insidekino schätzt 1,5 Mil. Zuschauer von Mittwoch bis Sonntag. Für dieses Wetter sind das unglaubliche Zahlen. :wow::wow::wow:

Spider-Man BnD schein ein Mega-Boxoffice an den Kinokassen zu haben.

Die Schätzungen in den USA gehen bis 300 Mil.$ am WE. :wow:

Die Zahlen aus Deutschland sind IMO noch krasser. Insidekino schätzt 1,5 Mil. Zuschauer von Mittwoch bis Sonntag. Für dieses Wetter sind das unglaubliche Zahlen. :wow::wow::wow:

Spiderman ist zusammen mit Batman halt der populärste Superheld.

Gerade zurück aus dem Kino.
Erst jetzt gefällt mir der MCU Spider-Man richtig gut.
Der neue ist irgendwie anders als die vorherigen.

Leider gab es im Premiumkino nur die 2D-Version.
verstehe ich auch nicht, muss ihn 2x schauen, wenn ich auch 3D sehen will.
Das erste mal gehen wir ja Dienstag in 2D, dafür aber auf bewegliche D-Box Sitze. Bin mal gespannt wie das ist ^^

Die Schätzungen in den USA gehen bis 300 Mil.$ am WE. Weltweit scheinen die Zahlen Richtung Avengers 3 und 4 zu gehen.:wow:

Rechtzeitig für Doomsday findet das MCU zurück in die Spur...

Hatte es nicht geschafft 3 zusammenhängende Plätze für im VVK zu bekommen. Erst am Samstag war es möglich gute Sitze für die Familie zu ergattern. Aber da meine Frau weiss wie sehr ich auf Spider-Man abgehe hat sie mir ein Single Ticket für gestern Abend organisiert. Zwar nicht in meinem bevorzugten Kino, aber hey: Geschenkter Gaul und so....
Also sass ich gestern Abend um 21h in einem 150 Minuten Film. War zwar müde, aber doch aufgeregt genug um die ganze Zeit bei der Stange zu bleiben. Um halb 1 war ich dann glücklich und zufrieden zuhause und ready for bedtime.
Zum Glück kehrt der Film nicht die Ereignisse aus No Ways Home innerhalb der ersten 10 Minuten um. Nein, statt dessen sehen wir einen Abriss der letzten vier Jahre aus Peters, Mj's und Neds Leben und was so passiert ist. Ein Fest für Spider-Man fans. Gab so viele Easter Eggs zu entdecken. Ähnlich wie im ersten Akt der Fantastic Four sieht man ein paar Abenteuer des Webslingers und man könnte das nun als Fan Service bezeichnen, aber für mich war es oganisch und passte gut ins Geschehen.
Man sieht wie Peter als Einzelgänger eine harte Zeit hat und ich konnte gut mit seinem Leiden und selbgewählten Schicksal mitfühlen. Ebenso gut implementiert fand ich Frank Castle und Bruce Banner. Da fühlte sich nichts erzwungen an, sehr natürlich das Ganze. Trotzdem wird Screen Rant mit den Pitch Meetings wieder ein wahres Feuerwerk abbrennen können. Gibt eine Menge Logiklöcher bei näherer Betrachtung und die will ich auch gar nicht klein Reden. Aber ich kann als Fan Boy da getrost drüber weg sehen. Der Villain in dem Film wird ein neues Zeitalter für das MCU einleiten und Sadie Sinks (Stranger Things) liefert auch ordentlich ab. Fans wissen seit Wochen wer sie ist. Ich muss aber gestehen das ich nicht so ganz einverstanden bin wie dieser Character dargestellt wird. Zugegeben in den Comic sehen wie sie nur als Erwachsene und wissen eher weniger über ihr Verhalten als Teenager. Aber eben jenes passt so gar nicht zu dem fertigen Character den man aus den Comics kennt.
Alles in Allem ein toller und runder Film, der sich die nötige Zeit nimmt um seine Charactere den nötigen Raum zum atmen gibt. Endlich ist Spidey ein Street Level hero und sehr down to earth in meiner Meinung. Wer die anderen Holland Spidey mag, kann hier sorglos ins Kino gehen. Ich werde ihn am Samstag noch mal sehen und nächste Woche noch mal mit dem Büro Team.
Diese Art Filme liegen mir immer mehr als all das "Ernste" und komme darauf wesentlich besser klar Aufgrund meines mentalen Zustands. Toller Feel Good Movie für mich und locker eine 8, wenn nicht sogar 9/10 für Spidey Fans.

Der neue Spiderman geht wirklich komplett durch die Decke. Lt. The Numbers hat der Film nur am Donnerstar in Nordamerika bereits 72 Millionen eingespielt. Und das nur zwei Wochen nach dem Mega Start von The Odyssey, der auch weiterhin richtig gut läuft.
Das schon unzählige Male totgesagte Kino ist in 2026 definitiv zurück.

Der neue Spiderman geht wirklich komplett durch die Decke. Lt. The Numbers hat der Film nur am Donnerstar in Nordamerika bereits 72 Millionen eingespielt. Und das nur zwei Wochen nach dem Mega Start von The Odyssey, der auch weiterhin richtig gut läuft.
Das schon unzählige Male totgesagte Kino ist in 2026 definitiv zurück.
100 % Zustimmung.

Das Wochenende wird groß. Wie groß ist noch nicht ganz klar. 330 Mil.$ ist eine Schätzung. Aber auch Endgames 356 Mil. $ sind noch nicht aus dem Spiel. Starttag (inlusive Previews) waren 167 Mil.$.
Odyssey hält sich übrigends super und fällt nur um 42 % auf 52 Mil.$.

Spidey ist natürlich die letzte verbliebene Solo-Safe-Bet im MCU, aber diese Zahlen sind schon reichlich abgefahren. Würde mir nicht wundern, wenn er sogar über Doomsday performt.

Das Wochenende wird groß. Wie groß ist noch nicht ganz klar. 330 Mil.$ ist eine Schätzung. Aber auch Endgames 356 Mil. $ sind noch nicht aus dem Spiel. Starttag (inlusive Previews) waren 167 Mil.$.
In dieser Größenordnung ist eine halbwegs akkurate Prognose ziemlich ausgeschlossen.

Wie auch immer, mit THE ODYSSEE, dem hier und gegen Jahresende noch DUNE 3 dürfte Zendaya am Ende den höchsten Jahresumsatz aller Schauspieler ever eingefahren haben.

In dieser Größenordnung ist eine halbwegs akkurate Prognose ziemlich ausgeschlossen.

Wie auch immer, mit THE ODYSSEE, dem hier und gegen Jahresende noch DUNE 3 dürfte Zendaya am Ende den höchsten Jahresumsatz aller Schauspieler ever eingefahren haben.

Ich schaue erst heute Brand New Day, aber so weit ich gelesen habe
spielt Floren Pugh auch mit - Damit wäre sie hier, in Dune und in Avengers Doomsday und würde "gewinnen".

Und Tom Holland gibt es ja auch noch...

Ich schaue erst heute Brand New Day, aber so weit ich gelesen habe
spielt Floren Pugh auch mit - Damit wäre sie hier, in Dune und in Avengers Doomsday und würde "gewinnen".

Und Tom Holland gibt es ja auch noch...
Sie ist auf jeden fall die bessere schauspielerin.

Zurück
Oben Unten