News SPIDER LABYRINTH (Italo Cinema Collection #01) [4K-Ultra-HD & Blu-ray & Sammelschuber] ab dem 29.8.2025

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Was mir gestern aufgefallen ist, das Cover von Film und Booklett sowie die Sammelkarte jeweils eine unterschiedliche Farbgebung haben.
Bei der Karte ist sie am dunkelsten und bei der Karte am hellsten.
Sowas liegt meist auch am genutzten Material. Und im Falle Booklet, Cover und Karte haben wir auch drei unterschiedliche Materialien vorliegen.

Endlich auch mal das Booklett gelesen. War wie immer sehr informativ.
Beim Textanfang auf Seite 9 gibts allerdings einen Fehler.
Dort steht Spider Baby. Ist wohl beim korrekturlesen durchgerutscht.

Meine Sendung ist auch noch auf "Elektronisch angekĂŒndigt". Aber eilt nicht, wird eh erst im Oktober gesichtet.

Ich fĂ€nde es toll, wenn meine Bestellung nach 2 Wochen mal endlich verschickt wĂŒrde.

Ich fĂ€nde es toll, wenn meine Bestellung nach 2 Wochen mal endlich verschickt wĂŒrde.
Wir arbeiten dran. Urlaub, ein schwerer Krankheitsfall (meine Mutter) und das Abarbeiten von knapp 1200 Bestellungen inkl. den ganzuen Filmart, Jenseits, Anolis usw. Kram.

Aber schreib Patric gerne. Er soll nach Bestelleingang verschicken. Ich weiß nicht, wie weiit die Jungs da unten sind, da ich derzeit nicht im BĂŒro bin.

Danke fĂŒrs VerstĂ€ndnis.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt ĂŒber einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. FĂŒr Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natĂŒrlich Dir ĂŒberlassen.
Wir arbeiten dran. Urlaub, ein schwerer Krankheitsfall (meine Mutter) und das Abarbeiten von knapp 1200 Bestellungen inkl. den ganzuen Filmart, Jenseits, Anolis usw. Kram.

Aber schreib Patric gerne. Er soll nach Bestelleingang verschicken. Ich weiß nicht, wie weiit die Jungs da unten sind, da ich derzeit nicht im BĂŒro bin.

Deiner Mutter gute Besserung. Leider ist es fĂŒr mich jetzt eh zu spĂ€t. Sendung ginge zu mir auf die Arbeit und dort bin ich nĂ€chste Woche nicht. Und bis dahin ist der Geburtstag, fĂŒr den ich was mitbestellt habe, auch gelaufen. HĂ€tte spĂ€testens heute auf die Reise gehen mĂŒssen, um noch rechtzeitig anzukommen.

Deiner Mutter gute Besserung. Leider ist es fĂŒr mich jetzt eh zu spĂ€t. Sendung ginge zu mir auf die Arbeit und dort bin ich nĂ€chste Woche nicht. Und bis dahin ist der Geburtstag, fĂŒr den ich was mitbestellt habe, auch gelaufen. HĂ€tte spĂ€testens heute auf die Reise gehen mĂŒssen, um noch rechtzeitig anzukommen.
Danke. Schreib Patrick, dann schickt er das Ding genau dahin wo du es hinhaben willst. Sollen wir dir den einpacken, als Geschenk? Ohne Flax, dass bringen wir. :biggrin: :bussi:

Vor einigen Tagen endlich gesehen. Eine Granate von Film! Spannend, atmosphÀrisch und zu keiner Sekunde langweilig. Bin auch erst durch Wicked Vision auf die Perle aufmerksam geworden, der war mir vorher völlig unbekannt.

Über Aufmachung, Bild, Ton, Extras etc. muss man nicht viel sagen, einfach top!
So hat ne ordentliche 4k-Restauration auszusehen 👍

Von Spider Labyrinth kannte ich zuvor nur den Trailer und das wunderschöne Motiv, welches auch fĂŒr diese VÖ verwendet wurde. Was soll ich sagen, ich bin von dem Film sehr begeistert. Das ist nochmal Kino aus Italien was man in Anbetracht des Entstehungsjahres (1988) gar nicht mehr erwartet hat, gerade wenn man das mal mit so anderen Italo-Filmen aus den 80ern vergleicht. Schöne Mischung aus Horror- und Mysteryfilm mit Elementen des Giallos.
Die Geschichte rund um die Spinnensekte ist recht spannend und zu keiner Zeit langweilig auch wenn manches sicher nicht logisch ist. Dazu kommt die AtmosphĂ€re die erzeugt wird, beispielsweise wenn Prof. Whitmore den AntiquitĂ€tenladen in den (fast) menschenleeren Straßen Budapests sucht mit dem Wind und dem Laub. :liebe:
Die Ausleuchtung und Farbgebung mancher Szenen z.B. beim Mord an der Hotelangestellten oder im unterirdischen Spinnennest erinnert auch nochmal an Bava, Argento und co. Die Effekte sind schön blutig, was aber zu erwarten war. Und dazu gesellen sich noch einige Stop-Motion Effekte die zwar nicht die Klasse von Harryhausen haben, aber trotzdem ganz gut ausschauen.

Bild schaut bei Blu-ray und UHD sehr gut aus. Dasselbe auch bei der TonqualitÀt der deutschen Synchro.
Beim Bonusmaterial hat Wicked Vision das komplette und umfangreiche Bonusmaterial von der Severin Disc ĂŒbernommen (Interviews+Audiokommentar), dazu kommt dann noch zusĂ€tzlich der alte deutsche Trailer. Ist alles sehr informativ und es lohnt sich auf jeden Fall das alles anzusehen, Zeit sollte man aber mitbringen.
Auch wenn ich sie nicht nutze, möchte ich mal auf die ganzen Untertitel hinweisen, die Wicked Vision anbietet. Es gibt selbst italienische Untertitel fĂŒr italienisch!

Großartiger Film und toller Start fĂŒr die Italo Box. :daumenhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bin ganz begeistert von dieser tollen VÖ, habe aber einen "Kritikpunkt" und ich bin mir nicht sicher, ob es so gewollt ist oder an meinem Equipment liegt: Ich finde, dass der deutsche Ton sehr leise abgemischt ist. Das ist mir schon bei der "Kondom des Grauens" Blu-ray aufgefallen (ich rede vorliegend auch von der Blu-ray, da ich keinen UHD-Player habe). Um die Dialoge gut verstehen zu können, muss ich meinen Receiver viel lauter stellen als bei fast allen anderen Blu-rays, was dann wiederum dazu fĂŒhrt, dass die Soundeffekte teilweise viel zu laut sind. Ich habe auch schon andere Einstellungen an meinem Receiver versucht, aber das Ergebnis ist immer dasselbe: Relativ leiser Dialog, teilweise, wenn er aus dem Hintergrund kommt fast unverstĂ€ndlich und dann wiederum viele zu laute Soundeffekte.

Dieses "Problem" habe ich tatsĂ€chlich bislang nur bei "Spider Labyrinth" und "Kondom des Grauens". Keine Ahnung, warum nur bei diesen beiden VÖs.

ZurĂŒck
Oben Unten