Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Der andere Postler der heute morgen da war, war auch ein höflicher Geselle, da merkt man auch gleich wer bock hat und wer nicht.

Achso, schieb ich noch einen nach.
Eben sollte bei mir ein Paket zugestellt werden. Livetracking aktiv, 3 Stationen. Plötzlich Livetracking weg. Ich hör was an meiner Haustür es wurde aber nicht geklingelt und dachte ich schon "nicht das der gleich wieder abhaut ohne zuzustellen"...komm raus und seh wie der sich wieder vom Acker machen will. Ich halt ihn auf und frag was mit meiner Lieferung ist, er hält, steigt aus, gibt mir mein Paket, beschimpft mich auf spanisch und haut ab.
Beschwerde ist raus.
Auch, wenn das für den Empfänger kacke ist (Passiert bei uns hier am Sa auch hin und wieder mal und natürlich genau dann, wenn man ein neues Spielzeug oder so erwartet, für das man am Sonntag dann Zeit hätte.), wenn der Scanner "Feierabend, zurück zur Basis!" sagt, dann geht das Tracking aus und die müssen sich auf den Rückweg machen. Der größte Mist daran ist aber, daß die Mitteilung, daß die Tour abgebrochen werden mußte, dann erst Stunden später drin steht und man weiterhin wie doof auf den Zusteller wartet.

Wenn der Zusteller den Empfänger beleidigt, ist natürlich eine Beschwerde bei DHL angebracht. Das geht mal gar nicht!

Seit Montag hat sich hier kein Zusteller mehr blicken lassen, weder Briefe noch Pakete. Die machen wohl alle Hitzefrei...

Leute, wir sind in der Zukunft angekommen.

Sorry, aber ich habe da kein Verständnis für.
Ich selbst erwarte ein paar Sachen, und kein Zusteller ist seit Montag aufgetaucht.
Andersherum das gleiche- wir haben Nachfragen von Kunden, warum unsere Ware überfällig ist, welche wir schon letzte Woche versendet haben...
Was ist dumm daran, eine Dienstleistung zu erwarten für die man bezahlt hat?

Du sieht doch, was ich zitiert habe.
Und die Aussage von wegen hitzefrei, ist weder lustig, noch angebracht, sondern einfach selten dämlich!
Was die Leute aktuell leisten müssen, ist gelinde gesagt, einfach irre!
Keiner kennt die Hintergründe, aber ich könnte jetzt ganz primitiv auf das gleiche Niveau herabsinken und behaupten, dass es auch nicht immer am Zustelldienst liegt. :zwinker:
Wie wäre es einfach mal, sich online/telefonisch beim Zustelldienst zu melden, das Problem zu schildern, da werden sie durchaus geholfen.

Wie wäre es einfach mal, sich online/telefonisch beim Zustelldienst zu melden, das Problem zu schildern, da werden sie durchaus geholfen.
Von was träumst du sonst noch? Hilfe oder wenigstens brauchbare Informationen, zumindest bei der Post / DHL? Das wäre ja mal was ganz neues...
Sorry, aber da hat man uns wirklich noch nie geholfen. Und leider läuft das meiste ja genau über diesen Verein, der schon bei kühlem Wetter oft nicht zuverlässig funktioniert.

Ich muss meinen Job auch bei jedem Wetter machen- und nein, ich sitze nicht in klimatisierten Büros herum.
Schaffe ich meine Arbeit nicht, darf (oder muss) ich mir einen anderen Job suchen. Das ist nun mal die Realität, ob es einem gefällt oder nicht.
Die (in manchen Gebäuden zu) hohen Temperaturen und das unvermögen trotzdem zu arbeiten haben gerade erst wieder einen Job gekostet, der noch in der Probezeit war.
Ergebnis: Wieder noch mehr Arbeit für den Rest (wie mich).

Naja, wenn der Bote aufgrund der Hitze kollabiert, hat man die Sendung ja auch nicht. Man weiß ja, an welchen Tagen es so heiß ist und kann Bestellungen dann davor oder danach terminieren - die Hitze kam ja nicht aus heiterem Himmel.

Der AG hat bei einer bestimmten Hitze eh Vorkehrungen zu treffen. Was könnte man zB in einem Lieferwagen machen...Akkuventilatoren und entspr. Getränke. Was könnte man bei Radzustellern machen...ebenfalls Getränke die man zB mit ner kleinen Kühltasche mitführen kann oder Kühlwesten. Aber genau wie der Winter ist der Sommer immer so unerwartet plötzlich da. total unerwartet, so das man sich niemalnienicht drauf einstellen könnte auch wenn man wollte.

Naja, wenn der Bote aufgrund der Hitze kollabiert, hat man die Sendung ja auch nicht. Man weiß ja, an welchen Tagen es so heiß ist und kann Bestellungen dann davor oder danach terminieren - die Hitze kam ja nicht aus heiterem Himmel.
Man könnte viel, aber an einer ordentlichen Lösung ist man anscheinend eh nicht interessiert.
Da steckt einfach ganz tiefe Ablehnung dahinter, die man immer wieder zur Schau stellen muss.
Es kann mir keiner erzählen, dass er durchgehend und dauerhafte Probleme mit einem Anbieter hat. Da steckt meistens mehr dahinter.
Und dass mind. 1 ganze Woche überhaupt keine Lieferung erfolgt, ist ehrlich gesagt nur sehr schwer zu glauben. :zwinker:

Und dass mind. 1 ganze Woche überhaupt keine Lieferung erfolgt, ist ehrlich gesagt nur sehr schwer zu glauben. :zwinker:
Wie geschrieben: Montag kam hier die Post noch, seitdem nichts mehr. :??:
Hermes liefert wie immer ohne Probleme, auch eine Amazon-Bestellung kam von deren eigenen Lieferdienst an.
Post? Nix... Keiner hier in der Straße hat wohl was gekriegt, zumindest nicht die direkten Nachbarn, die ich fast täglich draussen sehe.

Bleibt halt noch die Möglichkeit, vielleicht mal an deren Verteilstützpunkt vorbeizufahren und nachzufragen, wenn denn wirklich so wichtige Sachen erwartet werden.

Die kleinen Postschalter (hier gibt es nur kleine Postecken in Supermärkten oder Blumenläden) können auch nichts anderes machen als man selbst: Sendungsverfolgung prüfen. Bei (Groß)Briefen gibt es die aber nicht.
In Verteilzentren kommst du als Privatperson gar nicht rein, bzw. kriegst dort auch keinerlei Infos. Ist noch gar nicht so lange her, da hatte ich das versucht- weil ich fast täglich an unserem vorbeifuhr.

Die (in manchen Gebäuden zu) hohen Temperaturen und das unvermögen trotzdem zu arbeiten haben gerade erst wieder einen Job gekostet, der noch in der Probezeit war.
Vielleicht solltet ihr Maschinen einstellen und keine Menschen. Die fühlen nichts. Der Gerät wird nie müde, der Gerät schläft nie ein, der Gerät ist immer vor der Chef im Geschäft und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.

Naja, auch bei Hitze gibt es einigermaßen klare Regeln im Job oder könnt ihr zur Arbeit kommen und dann den ganzen heißen Tag chillen und nichts tun?

Es hat schon seinen Grund warum wir seit Monaten immer noch Kollegen suchen und alle Märkte unterbesetzt sind. Nein, der Grund ist NICHT generell die "Hitze".
Kaum jemand hält den Job länger als ein paar Tage oder mit Glück Wochen aus- und da rede ich nicht von den aktuellen Temperaturen.
Ich habe im Oktober letztes Jahr mit zwei anderen angefangen. Einer hat sich schon am ersten Tag in der Mittagspause verpisst, der zweite hielt keine Woche durch.
Und solche Fälle habe ich in den letzten Monaten noch oft erlebt... Aktuell kommt eben noch der Sommer dazu, aber auch im Winter sieht es nicht viel anders aus.
Bin schon gespannt: Am Mittwoch sollen in einer "meiner" Filialen wieder zwei neue anfangen. Ob die überhaupt kommen ist die nächste Frage. :ugly:

Naja, ich hab mir angewöhnt die Namen der Leute erst nach dem dritten Monat zu verinnerlichen, denn wer so lange durchgehalten hat wird sicherlich auch noch mehr schaffen :biggrin:

Zurück
Oben Unten