Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

  • Ersteller Ersteller purzel1968
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.077
  • Aufrufe Aufrufe 50.461
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Und mal wieder das tolle System von DHL: Ident Paket wurde nicht an meine Wunschfiliale weitergeleitet weil das nicht möglich ist. Da ich natürlich gerade nicht zu Hause bin wird das Paket an eine FILIALE geliefert, welche natürlich nicht in meiner Nähe ist. :facepalm:
 
Mal wieder was ganz tolles von DHL. Heute sollte ich eine Sendung aus Australien bekommen. Heute Morgen steht plötzlich in der App

"Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt"​

und der Vermerk "Retoure".

Laut Paketda.die bedeutet das, dass die Sendung vermutlich versehentlich an einen Großkunden wie Amazon und Zalando übergeben wurde. Solche Sendungen würden manchmal nach Tagen oder Wochen doch noch zugestellt. Manchmal bleiben sie verschwunden.

Ich habe also bei der DHL-Hotline angerufen. Dort sagte man mir, die Sendung sei an einen anderen Dienstleister übergeben worden weil DHL derzeit nicht genug Kapazitäten für die vielen Weihnachtspakete habe. Wer mein Paket nun ausliefert und an welchem Tag konnte man mir nicht sagen. Ich solle 3-4 Tage warten.

Super. Erstattet mir DHL nun mein Porto, dass ich für den Versand mit Sendungsverfolgung bezahlt habe? Ist 'ne rhetorische Frage...
 
Die DHL-Problematik mal sehr "temperamentvoll" erläutert:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/KoelnTagblatt/status/2002629780907377088
🤔 😲 Oder ist das gar von @purzel1968 oder @Andrew Woo selbst? Na, wie gehts denn so... 😏

Wo sich Recht hat, hat sie zum F**k nochmal Recht.
 
Arsch der Welt, ein Kilometer laufen. Alles klar. Nächstes Mal dann Uber.
Wenn man einen DHL-Shop direkt im Haus hat, ist es trotzdem bescheuert, wenn DHL die Pakete irgendwo in andere, weiter entfernte Shops umleitet. Was soll sowas?
Ja, 1 km ist keine Entfernung, die man als Mensch mit zwei funktionierenden Beinen nicht problemlos laufen kann. Aber da biste hin und zurück, je nach Gehgeschwindigkeit, auch 20-30 Minuten sinnlos unterwegs. Und diese blödsinnige Umleiterei betrifft ja sicher nicht nurvsie, sondern auch diverse andere Kunden, von denen sicher auch manche schon älter und nicht mehr so gut zu Fuß sind.

Ich kenn das hier ja auch. Seit die hiesige Post zugemacht hat, haben wir hier im Umkreis von zwei Kilometern nur noch einen einzigen DHL-Shop, zu dem es zu Fuß von unserer Haustür auch gut ein Kilometer ist. Und werden Pakete, die bei uns nicht zugestellt werden können, dorthin geliefert? Nö. Die darf man stattdessen in einem gut drei Kilometer entfernten anderen Shop oder sogar in sechs Kilometern Entfernung auf der nächsten richtigen Post abholen. Und wir reden hier von der Bundeshauptstadt.
 
Wenn man einen DHL-Shop direkt im Haus hat, ist es trotzdem bescheuert, wenn DHL die Pakete irgendwo in andere, weiter entfernte Shops umleitet.
Absolut. Sehe ich genauso. Das ist kundenunfreundliches Verhalten vom DHL-Boten und sollte so nicht passieren.

Unabhängig davon halte ich die Äußerung "Arsch der Welt" für eine Entfernung von einem Kilometer für eine kolossale Übertreibung.
 
Wenn man einen DHL-Shop direkt im Haus hat, ist es trotzdem bescheuert, wenn DHL die Pakete irgendwo in andere, weiter entfernte Shops umleitet.
Absolut. Sehe ich genauso. Das ist kundenunfreundliches Verhalten vom DHL-Boten und sollte so nicht passieren.

Unabhängig davon halte ich die Äußerung "Arsch der Welt" für eine Entfernung von einem Kilometer für eine kolossale Übertreibung.
Die ist in Rage. Da kann sowas schonmal passieren. Superlative helfen in so einer Stimmung dabei, den Frust rauszulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Die darf man stattdessen in einem gut drei Kilometer entfernten anderen Shop oder sogar in sechs Kilometern Entfernung auf der nächsten richtigen Post abholen.
Sowas nervt mich auch. Als ich die Botin mal fragte wieso, war die Antwort: Der nächstgelegene shop hat nur sehr begrenzte Kapazität (Platz) für abzuholende Pakete. Wenns nicht anders geht, wird „abgekippt“, wo noch Platz vorhanden ist.
Nicht schön, aber so ist es immerhin verständlich. Es mag weitere Gründe geben. Die fragliche Postargentur ist wirklich recht klein.. Die frühere Poststelle ist schon lange geschlossen.
 
Wieder DHL:
Paket am Donnerstag nicht übergeben, weil nur die Vorderseite des Ausweis als Kopie Zuhause lag. Keine Karte hinterlassen, keine Benachrichtigung per DHL App/Mail. Samstag seh ich im Appverlauf, Paket liegt in der Filiale zur Abholung (btw Amazon App sagt "Wenden sie sich an DHL"). Ich also hin - Nö, nix da.
Komisch. Ok, heute nochmal versucht, schwupps, isses da. Sieht aber so aus.....
43921.webp
 
Zurück
Oben Unten